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Leistungskurve meiner Monster 1200s 2017


palacios

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Hi Erwin, nicht vergessen, Du merkst auf der Duc-R  einfach nicht, wie perfekt/ohne großes Getöse und supergeschmeidig sich die Geschwindigkeit entwickelt. Dies wurde in diversen Testberichten beschrieben. Es ging um die enorme Fahrbarkeit. Es gibt andere BIkes, da ist das Erlebnis um einiges intensiver, Gefühlt ein richtiger Punch, aber sie sind deutlich langsamer. Vergleichbar mit einem 2.0T KFZ Motor mit 200 PS der aktuellen Generation mit DSG. Drinsitzen, drauflatschen, es nuschelt ein wenig und 100km/h stehen auf dem Tacho. Man denkt, war das alles? Wenn Du z.B. mit der MT01 aus dem Stand einmal testhalber richtig Feuer gibst, kippt Dein Nachfolger vom Moped, Dir zieht´s  die Arme lang, Du erlebst einen kleinen Weltuntergang, hast alle Hände voll zu tun. Dennoch ist die Duc um einiges schneller und Du hast dabei fast nix zu tun. Habe 5000km gebraucht, um mich an die R zu gewöhnen, bzw. wo und wie sie genau richtig gut spielt. "Falsch" gefahren, spielt sie nicht richtig auf. Und ich meine eben nicht einfach nur mathematisch genau den oberen Drehzahlbereich abzurufen, das funktioniert nicht, bzw. ausquetschen macht wie Du beschrieben keinen Spaß. Im Video bekommt man ansatzweise mit, wie sich das anfühlt und anhört (Subwoofer einschalten). Der Fahrer hat seine liebe Not, das zu kontrollieren, während die KTM einfach wegzieht.

Gruß Uwe

 

 

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Hi,

finde persönlich nicht das die 1200 Monster zu wenig Leistung hat!!

Die R, S oder die normale sind schon genial.....

Aber im Vergleich zur 1290 Super Duke fehlt halt Power!!!

Jungs 1198 Testastretta macht schon glücklich....

Aber ich kann das auch verstehen was Erwin antreibt.

Die KTM find ich persönlich auch reizvoll!!!

Zum 14 hab ich nicht so ein gutes Gefühl gehabt.

Aber selbst auszuprobieren ist bestimmt das beste....

Schade find ich das eher wenn Erwin wirklich ernst macht...

Die geile Rrr mit den genialen weißen FelgenO.o

Gruß Ralf

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Hi Erwin, nicht vergessen, Du merkst auf der Duc-R  einfach nicht, wie perfekt/ohne großes Getöse und supergeschmeidig sich die Geschwindigkeit entwickelt. Dies wurde in diversen Testberichten beschrieben. Es ging um die enorme Fahrbarkeit. Es gibt andere BIkes, da ist das Erlebnis um einiges intensiver, Gefühlt ein richtiger Punch, aber sie sind deutlich langsamer. Vergleichbar mit einem 2.0T KFZ Motor mit 200 PS der aktuellen Generation mit DSG. Drinsitzen, drauflatschen, es nuschelt ein wenig und 100km/h stehen auf dem Tacho. Man denkt, war das alles? Wenn Du z.B. mit der MT01 aus dem Stand einmal testhalber richtig Feuer gibst, kippt Dein Nachfolger vom Moped, Dir zieht´s  die Arme lang, Du erlebst einen kleinen Weltuntergang, hast alle Hände voll zu tun. Dennoch ist die Duc um einiges schneller und Du hast dabei fast nix zu tun. Habe 5000km gebraucht, um mich an die R zu gewöhnen, bzw. wo und wie sie genau richtig gut spielt. "Falsch" gefahren, spielt sie nicht richtig auf. Und ich meine eben nicht einfach nur mathematisch genau den oberen Drehzahlbereich abzurufen, das funktioniert nicht, bzw. ausquetschen macht wie Du beschrieben keinen Spaß. Im Video bekommt man ansatzweise mit, wie sich das anfühlt und anhört (Subwoofer einschalten). Der Fahrer hat seine liebe Not, das zu kontrollieren, während die KTM einfach wegzieht.
Gruß Uwe
 
 

Hi Vau,

Ja ich weiß schon was du meinst und ich behaupte ja auch nicht, dass die R langsam ist. So wie du sagst, sie ist sehr geschmeidig zu fahren und hat halt ihre leistungsentfaltung im oberen drehzahlbereich. Bin ja vor nem Monat mit nem Kollegen gute 300km gefahren, der ne SDK 1290 hatte (Vorgänger) und er kam mir nicht weg. Was ja für die R trotz Leistungsdefizit zur SDK spricht. Allerdings musste ich dahinter oder davor, wie auch immer, ständig immer auf Drehzahl fahren. Ich war eben von der S4RS etwas verwöhnt, bezüglich Leistung im unteren drehzahlbereich. Das war ja eigentlich für mich der ausschlaggebende Punkt eigentlich, nach 17jahren 4zylinder Supersportler auf naked umzuswitchen. Mir hat das einfach Spaß gemacht, dass die im 1,2 und 3 Gang Richtung Himmel wollte. Tja dann dachte ich, ich verbessere mich etwas und kaufe die stärkste Monster, die je gebaut wurde .... und da sind wir nun [emoji23] ich will sie ja auch keinesfalls schlechtreden, denn sie is schon ein geiles bike. Keine Frage, so wie meine jetzt da steht gefällt sie mir auch richtig top, Fahrwerk is ebenfalls super (obwohl hinten 190 wär vermutlich besser). Optisch im Vergleich zur neuen S gefällt sie mir ebenfalls um einiges besser....

Keine Ahnung, wie sie dann mit der kurzen Übersetzung is, mal gucken... derzeit is sie einfach viel zu zahm und zu brav wenn ihr versteht was ich meine. Bei der alten Monster hätte man das Gefühl, sie ständig bändigen zu müssen und bei der neuen is es wie ein dressierter Gaul [emoji23]

Wollte nur mal meine Beweggründe schildern, warum ich so denke wie ich denke [emoji23]


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Hi,
finde persönlich nicht das die 1200 Monster zu wenig Leistung hat!!
Die R, S oder die normale sind schon genial.....
Aber im Vergleich zur 1290 Super Duke fehlt halt Power!!!
Jungs 1198 Testastretta macht schon glücklich....
Aber ich kann das auch verstehen was Erwin antreibt.
Die KTM find ich persönlich auch reizvoll!!!
Zum 14 hab ich nicht so ein gutes Gefühl gehabt.
Aber selbst auszuprobieren ist bestimmt das beste....
Schade find ich das eher wenn Erwin wirklich ernst macht...
Die geile Rrr mit den genialen weißen Felgen[emoji33]
Gruß Ralf

Ja bei der KTM hat man halt wieder das Gefühl, den Bock bändigen zu müssen. Muss man nicht, da das ständig die Elektronik macht, aber man hat das Gefühl [emoji23]

fac1bc67b2c705b06f47f1288c1f3287.jpg

Wenn man sich hier mal die beschleunigungszeitrn ansieht, is es nicht wirklich dramatisch. Die SDK vermittelt vermutlich halt am meisten Adrenalin, obwohl andere ebenfalls schnell sind :)

Im Forum bleib ich schon noch erhalten, so oder so [emoji23] jetzt warten wir mal ab und warten auf das ritzel [emoji23]


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Irgendwie bin ich skeptisch was den Trend zu immer mehr Leistung bei den naked Bikes angeht. Schon die 1200er Monster kann ich bestenfalls da so fahren, daß Spitzenleistung eine Rolle spielt, wo es keinen Spass macht. Nämlich auf der Autobahn und dann in Geschwindigkeitsbereichen die mangels Windschutz einfach nur eine Qual sind. Auf der Landstraße komme ich nur selten überhaupt mal über die 7000 U/Min Marke, und da wacht die Monster doch eigentlich erst auf... Interessanter fände ich daher tatsächlich den  Drehmomentverlauf der SDR... Da würde ich mir bei der Monster nicht unbedingt mehr aber alles etwas früher wünschen. Keine Ahnung ob die SDR das besser kann...

Ansonsten kann man über Geschmack nicht wirklich streiten... Ich hab' mich bewußt für die optisch eher klassische Monster entschieden. Die Designsprache von KTM ist mir irgendwie zu sehr auf Krawall gebürstet... Ist nicht so meins, vielleicht weil mein Fahrstil das auch nicht (mehr?) ist... Ich bin sicher, die SDR kann auch Bummelmodus... aber irgendwie passt das - für meinen Geschmack - nicht zu ihr :)

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Jungs..

Ob KTM 1290 oder Monster S oder R , die haben im Überfluss an Leistung , ist gut für Stammtisch aber wer ist in der Lage die Leistung abzurufen , selbst auf der Rennstrecke sind doch nur ein paar Leute (von hundert )in der Lage die Leistung tatsächlich abzurufen.

Auf der Landstraße ist es fast unmöglich ohne das man bestraft wird.

Im übrigens , das Pferd ist wichtig aber der Reiter ist noch wichtiger .. oder ??

 

Keles

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Schnörkel:

Irgendwie bin ich skeptisch was den Trend zu immer mehr Leistung bei den naked Bikes angeht. Schon die 1200er Monster kann ich bestenfalls da so fahren, daß Spitzenleistung eine Rolle spielt, wo es keinen Spass macht. Nämlich auf der Autobahn und dann in Geschwindigkeitsbereichen die mangels Windschutz einfach nur eine Qual sind. Auf der Landstraße komme ich nur selten überhaupt mal über die 7000 U/Min Marke, und da wacht die Monster doch eigentlich erst auf... Interessanter fände ich daher tatsächlich den  Drehmomentverlauf der SDR... Da würde ich mir bei der Monster nicht unbedingt mehr aber alles etwas früher wünschen. Keine Ahnung ob die SDR das besser kann...

Ansonsten kann man über Geschmack nicht wirklich streiten... Ich hab' mich bewußt für die optisch eher klassische Monster entschieden. Die Designsprache von KTM ist mir irgendwie zu sehr auf Krawall gebürstet... Ist nicht so meins, vielleicht weil mein Fahrstil das auch nicht (mehr?) ist... Ich bin sicher, die SDR kann auch Bummelmodus... aber irgendwie passt das - für meinen Geschmack - nicht zu ihr :)

 

Bildschirmfoto 2017-09-05 um 04.59.30.png

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Servus,
erstmal fänd ich es schade, wenn Erwin sich echt trennt von seiner wirklich schönen R..
Andererseits kann ich ihn auch verstehen..
Komme ja von der S1000R (s. obige Beschleunigungswerte, da brauchst auch keine SDR..), wollte dann ein schönes klassisches Moped mit Charakter..also m12r...saugeil, aber i Vgl zur S1000r scho a bissl braver, wenngleich natürlich 2 mit 4 Zylinder zu vergleichen hiesse, Äpfel mit Birnen usw..
Jetzt die M12S..mE nochmal besser (natürlich nicht von der Leistung her!) und jetzt mit dem CSA 3 mE noch spitzenmässiger zu fahren..
Aaaaber: bin letztes Jahr die "alte" SDR gefahren ,heuer vor kurzem die Neue..
Was soll ich sagen? Das Ding fährt sich einfach nochmal besser..Sitzposition noch entspannter, Schaltung top, Federung (war top eingestellt) mE überhaupt nicht so mässig wie im Test, und der Motor...absolute Granate. Man kann mit dem Ding tatsächlich auch cruisen, wenn man denn will (wer will das aber mit der[emoji6])

Leider aber gefällt sie mir halt einfach nicht so gut optisch wie die Monster...

Unabhängig davon "erfahre" ich weder die Leistung meiner Monster und schon gleich gar nicht die der SDR.

Geil sind sie beide, ich steh halt mehr auf die Duc..

Mal schauen, ob und wann die Streetfighter kommt und wie der Motor ist..da könnt ich vermutlich schwach werden[emoji5]

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Am 4.9.2017 um 11:32 schrieb DucMonsterR:

So ok. N Versuch is es wert und die 15€ spielen keine große Rolle emoji23.png. 14er ritzel geordert und kommt Ende Woche.


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Ich würd dir auch echt erst mal Empfehlen das Ritzel zu Tauschen. Ich komm ja gerade von der SD (altes Modell). Klar, die hat von unten bisschen mehr Dampf, aber meine Entscheidung hab ich noch keine Sekunde bereut. Und mein Dad hat seine SD (2017er) auch gerade gegen eine Rote getauscht.

Probleme haben alle Hersteller. Da kann ich dir auch einen Roman schreiben... vor allem was den Service bei KTM angeht:S

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Am 4.9.2017 um 22:27 schrieb DucMonsterR:


Hi Vau,

Ja ich weiß schon was du meinst und ich behaupte ja auch nicht, dass die R langsam ist. So wie du sagst, sie ist sehr geschmeidig zu fahren und hat halt ihre leistungsentfaltung im oberen drehzahlbereich. Bin ja vor nem Monat mit nem Kollegen gute 300km gefahren, der ne SDK 1290 hatte (Vorgänger) und er kam mir nicht weg. Was ja für die R trotz Leistungsdefizit zur SDK spricht. Allerdings musste ich dahinter oder davor, wie auch immer, ständig immer auf Drehzahl fahren. Ich war eben von der S4RS etwas verwöhnt, bezüglich Leistung im unteren drehzahlbereich. Das war ja eigentlich für mich der ausschlaggebende Punkt eigentlich, nach 17jahren 4zylinder Supersportler auf naked umzuswitchen. Mir hat das einfach Spaß gemacht, dass die im 1,2 und 3 Gang Richtung Himmel wollte. Tja dann dachte ich, ich verbessere mich etwas und kaufe die stärkste Monster, die je gebaut wurde .... und da sind wir nun emoji23.png ich will sie ja auch keinesfalls schlechtreden, denn sie is schon ein geiles bike. Keine Frage, so wie meine jetzt da steht gefällt sie mir auch richtig top, Fahrwerk is ebenfalls super (obwohl hinten 190 wär vermutlich besser). Optisch im Vergleich zur neuen S gefällt sie mir ebenfalls um einiges besser....

Keine Ahnung, wie sie dann mit der kurzen Übersetzung is, mal gucken... derzeit is sie einfach viel zu zahm und zu brav wenn ihr versteht was ich meine. Bei der alten Monster hätte man das Gefühl, sie ständig bändigen zu müssen und bei der neuen is es wie ein dressierter Gaul emoji23.png

Wollte nur mal meine Beweggründe schildern, warum ich so denke wie ich denke emoji23.png

Da kann ich dich sogar ein bisschen verstehen... zahmer als die SD ist sie wirklich.. Besser zu fahren meiner Meinung nach aber auch. Wenn Sie Männchen machen soll, dann hilft das Ritzel bestimmt. Letztens hat einer die SD ganz schön als "Hooliganbike" beschrieben. Und das ist sie definitv. Mein Tipp. Wenn du ein Bike haben willst, mit dem du im 1-Rad Modus unterwegs bist und gleichzeitig gezielt um mit viel Gefühl nach vorne um die Ecken fährst. Dann Bau ein anderes Ritzel ein und Freu dich über deine 1200R.

Wenn du was mit richtig Krawall willst, was allerdings auch zum Rasen verleitet, dann Probier die SD (pass aber auf deinen Führerschein auf.. die verleitet wirklich zu Rasen... 150 km/h auf der Landstraße fühlt sich an wie die normale Reisegeschwindigkeit). Ärger kannst du bei beiden haben. Den besseren Service hast du mMn bei Ducati. Genauso wie das bessere Fahrwerk und die hochwertigeren Komponenten. Der Dampfhammer der SD hat aber ohne zweifel seinen Reiz.

Oder du probierst mal die Tuono. Die ist einfach auch ne Hausnummer... Fahrwerk und Elektronik sind der Hammer. Der Motor ist ein Traum vom Sound ganz zu schweigen. Und auf zwei Rädern war ich mit der beim Überholen nie unterwegs ;)

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Hallo,

kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!

Mach das andere Ritzel drauf und gut is. Habe es bei mir fast 5000 Kilometer drauf und es noch keine Sekunde bereut. Auch an der Kette kann ich bis jetzt nichts negatives erkennen. Meine M1200S zieht mir damit dermassen die Arme lang, dass es mehr als nur ausreichend ist. Im Sportmodus hebt sie immer mal wieder im Dritten vorne leicht das Rad  (TC Stufe 2)

Das einzige Manko ist, dass wohl mein Hinterreifen knappe 1000 Kilometer früher runter ist, aber das war es auf jeden Fall wert.

 

 

 

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Ja Danke für die Tipps. Die neue SDR hab ich schon probiert. Der Dampfhammer is wirklich richtig brutal. Auch das mit dem zuschnell unterwegs sein, kann ich bestätigen [emoji23] man spürt die Geschwindigkeit nicht so, oder man is wegen der Beschleunigung so abgelenkt, dass man es nicht merkt [emoji23] zum Fahrwerk kann ich da nicht soviel sagen. Bin ja nur kurze 40min damit unterwegs gewesen und an die ganz andere Sitzposition müsste ich mich erst gewöhnen...

 

Zur aprillia.... ja ich weiß... is absolut top und nicht ohne Grund ganz weit vorne in den Tests... Sound geil, Fahrwerk geil, macht brav Männchen aber mir is sie schon Zuviel verbaut. Also im Grunde gibts bei mir nur 2 Möglichkeiten. Meine behalten oder die SDK R. S1000R fällt auch weg wegen dem 4zylinder obwohl auch n top bike.

 

Na ich Versuchs mal mit der Übersetzung. Kommt hoffentlich noch die Woche, dann kann ichs am we mal testen [emoji4] der reifenverschleiß Is mir Wurst.... es muss einfach Spaß machen [emoji4]

 

 

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vor einer Stunde schrieb VauZwei:

nicht vergessen, die Duke frisst den Tank geradezu leer...nervt mit der Zeit.

Macht eine knackig gefahrene Ducati auch. Sowohl meine Monster Evo, als auch meine SF fuhr/fahre ich kaum unter 7 Liter/100 km.
Wo was rauskommen soll, muss auch was rein.
Wäre die 1200 SDR damals nicht noch so neu und deshalb für mich zu teuer gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch längst eine...

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vor 2 Stunden schrieb VauZwei:

nicht vergessen, die Duke frisst den Tank geradezu leer...nervt mit der Zeit.

ich fasse zusammen: Fahrwerk, Optik, Verbrauch bekommen Abstriche, dafür 20 PS mehr.

Naja, es geht... für das Volumen und die Leistung ist es in Ordnung. Meine R verbraucht zwar weniger, aber wenn man normal fährt mit der Duke dann liegt man so bei 6,0 Litern. Geht natürlich auch mit einer 5 vorm Komma, macht halt dann nicht mehr so viel SpaßxD Aber du hast schon recht, wenn man sie Tritt dann lässt sie schon mehr durch, vor allem auf der Autobahn:S

Wobei da glaub ich die Aprilia und vor allem die MT10 noch schlimmer sind. Da kannst locker nochmal einen Liter oder mehr oben drauf packenO.o

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vor 1 Stunde schrieb zillo:

Macht eine knackig gefahrene Ducati auch. Sowohl meine Monster Evo, als auch meine SF fuhr/fahre ich kaum unter 7 Liter/100 km.
Wo was rauskommen soll, muss auch was rein.
Wäre die 1200 SDR damals nicht noch so neu und deshalb für mich zu teuer gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch längst eine...

Echt? Also ich würde mich durchaus als sportlichen Fahrer bezeichnen, aber bei 7 Liter bin ich noch lange nicht. Ich hab zwar mein 1200R noch nicht so lange, aber bis jetzt hab ich noch nicht mal die 6 liter geknackt, wenn ich mal zügig unterwegs bin. Oder meintest du auf der Renne?

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vor 9 Stunden schrieb DucMonsterR:

Ja Danke für die Tipps. Die neue SDR hab ich schon probiert. Der Dampfhammer is wirklich richtig brutal. Auch das mit dem zuschnell unterwegs sein, kann ich bestätigen emoji23.png man spürt die Geschwindigkeit nicht so, oder man is wegen der Beschleunigung so abgelenkt, dass man es nicht merkt emoji23.png zum Fahrwerk kann ich da nicht soviel sagen. Bin ja nur kurze 40min damit unterwegs gewesen und an die ganz andere Sitzposition müsste ich mich erst gewöhnen...

 

Zur aprillia.... ja ich weiß... is absolut top und nicht ohne Grund ganz weit vorne in den Tests... Sound geil, Fahrwerk geil, macht brav Männchen aber mir is sie schon Zuviel verbaut. Also im Grunde gibts bei mir nur 2 Möglichkeiten. Meine behalten oder die SDK R. S1000R fällt auch weg wegen dem 4zylinder obwohl auch n top bike.

 

Na ich Versuchs mal mit der Übersetzung. Kommt hoffentlich noch die Woche, dann kann ichs am we mal testen emoji4.png der reifenverschleiß Is mir Wurst.... es muss einfach Spaß machen emoji4.png

Ich bin mal gespannt wie dir die andere Übersetzung taugt. Kannst gerne berichten. Eventuell werd ich da auch noch was bei mir ändern :)

Sollte es dir nicht reichen, dann empfehle ich dir die Duke wirklich nochmal länger probe zu fahren. Nicht das ich sie dir ausreden will. Aber ich hab damals auch nur eine relativ kurze Probefahrt gemacht. Am Anfang war auch alles gut, Sitzposition entspannt, Motor Hammer, Punch wahnsinn. Und dann kam ich zu dem Punkt der mir (und wahrscheinlich den meisten anderen auch) am meisten Spaß macht beim Motorrad fahren. Das fahren in Schräglage. Und da war dann bei mir der Traum vorbei. Ich hab einfach überhaupt kein Gefühl für das Vorderrad bekommen. Dann hab ich den Reifen getauscht mit der Hoffnung das es besser wird. Aber auch damit wurde es nur minimal besser. Das Fahrwerk hin und her eingestellt, aber so richtig wohl hab ich mich einfach nicht gefühlt. Und dann hieß es... man muss bei der Duke das Fahrwerk überarbeiten lassen, dann kriegt man eine gute Einstellung hin. Und da hatte ich dann keinen Bock drauf. Nicht bei dem Anschaffungspreis. Als ich dann das erste mal auf der R saß, dachte ich mir... So muss das sein, vom ersten Moment an ein schönes Feedback von vorne. Deshalb dann auch der Umstieg. Aber wie gesagt, ob es dir taugt oder nicht, musst letzten endes du entscheiden.

Ein gutes hatte die zeit mit der Duke aber auf jeden Fall. Ich bin jetzt definitiv Experte in sachen Vorder- und Hinterradrutscher abfangenxD Die kamen immer so dermaßen ohne VorwarnungO.o Da kriegst du eine Reaktion wie die MotoGP FahrerB|:P

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vor 8 Minuten schrieb zillo:

Nein, im Landstraßenbetrieb. Auf der Rennstrecke kann ich das nicht messen, da ich dort nie mit vollem Tank fahre.


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Echt ordentlich. Entweder ist die R so sparsam, oder ich fahr im Vergleich zu dir wie ein RentnerxD Ich hoffe mal ersteres:P

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