Zum Inhalt springen

Tschechisch Kanada


Maximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder Sehnsucht nach Wildnis und Einsamkeit:buttrock:. Bei uns ist diesbezüglich das nächste Bayrischer und Böhmerwald, wobei das mit dem Motorrad auch nicht immer ganz einsam ist.

Ein paar Kilometer weiter befindet sich Im Grenzgebiet Tschechien / Österreich das Gebiet mit dem wohlklingenden Namen "Tschechisch Kanada", östlich von Trebon.

Ich werde da wohl bei Gelegenheit eine Wochenendtour draus machen. Kennt jemand die Gegend und hat ein paar Hinweise, ob es einen Trip dahin Wert ist?

Falls ja, Danke fürs teilen :)

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht auf Street View etwas unspektakulär und flach aus, vermutlich eher was für Angler.

Schon mehr tschechisch als kanadisch.

Wenn es nicht so weit ist, kann man auch mal dahin. Warum nicht.

Gruß Andi

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Max,

hab mir das mal von Google Maps aus angeschaut. Es gibt anscheinend wenig Höhenunterschiede in der Gegend. Insofern auch wenig Anlass, dort Kurven in die Straßen einzubauen. Wenn es Dir nur um Wildnis und Einsamkeit geht, könnte man fast mit dem Auto anreisen und dann zu Fuß weiter ins Outback.

Ich halte den Bayrischen Wald von der "Papierform" her für ergiebiger.

Hoffentlich findest Du, wonach Du suchst.

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habt ihr Recht. Hügelig ist es dort kaum ?. Ich werde auf dem Weg dorthin sowieso durch den bayrischen / Böhmerwald fahren ( da kenne ich die netten Strecken) und dann die paar km noch dranhängen, das Zelt mal mitnehmen und vielleicht einen schönen Nachtplatz am See finden ... und Angeln??. Mal sehen...

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chosen:

Angeln? Iiiìiìiih...

 

Ne ... fällt aus... Kindheitstrauma... saß als Kind mal einen ganzen Tag im Hafen in Dänemark und habe versucht zu Angeln... kein einziger Fisch und zu Tode gelangweilt... seitdem nie mehr dran gedacht ?. 

Aber vielleicht angelt mir ja einer ne Forelle, die ess ich dann schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ducfram:

Angeln ist ein wenig öde, und dann stinken die Finger so. 

Geht ein Blinder am Fischladen vorbei, schreit plötzlich, Hallo Mädels,was geht ab.

 

Dani

:lmao:

Wenn ich Fisch will... geh ich an die Kühltruhe.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei sind geil[emoji41], ich fahr nach tschechisch Kanada[emoji12].

Hi Max.....hier musst Du her.....Höhenmeter......Kurven.......Seen.....Angeln......alles was Du brauchst! [emoji1417]
Nur die Anfahrt ist etwas lang! [emoji12]
459a0b367e05a0f63e9dd14532008e0e.jpg
8cd0d8624f6f60b80428a1c5fe33096b.jpg


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American food philosophy:

Food has 4 legs. Fishes have no legs only fins = no food. Chicken have only 2 legs = no food, lobster and shrimps have to many legs = no food. Cow, lamb, pork have 4 legs = food

Also spar die das Angeln, macht nach dieser Theorie eh nicht satt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb leifi:

Ich bevorzuge da "Böhmens Toskana". :buttrock:Also der Streifen zwischen Erzgebirgskamm und Egertal. Einfach genial dort und perfekt zum Kurvenräubern.

 

 

vor einer Stunde schrieb DesMon:

Da geb ich Leifi recht, sehr geniale Gegend. Allerdings muss man die richtige Strecke auch finden!

Dann nehme ich Böhmens Toskana auch mal auf die Liste der möglichen Wochenendziele - Danke für den Tipp!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Guschtl:

American food philosophy:

Food has 4 legs. Fishes have no legs only fins = no food. Chicken have only 2 legs = no food, lobster and shrimps have to many legs = no food. Cow, lamb, pork have 4 legs = food

Also spar die das Angeln, macht nach dieser Theorie eh nicht satt......

Na solange kein Amerikanischer BMI rauskommt - bin ich dabei!

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leifi:

Ich bevorzuge da "Böhmens Toskana". :buttrock:Also der Streifen zwischen Erzgebirgskamm und Egertal. Einfach genial dort und perfekt zum Kurvenräubern.

 

Wo genau soll das sein. Hast Du mal ein Link zu Google-Maps? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tomka:

Wo genau soll das sein. Hast Du mal ein Link zu Google-Maps? Danke!

Ich musste mich da am Anfang auch ziemlich durchwurschteln bis es eine schöne Route geworden ist. Inzwischen gehört es zu einer meiner Hausrunden. :D

Loket-Runde ab Chemnitz

Direkt neben der Strecke befinden sich viele Burgen und andere Sehenswürdigkeiten. Z.B. Burg Scharfenstein, Schloss Wolkenstein, Burg Hasistejn, Burg Kadan, Karlsbad und als absolute Empfehlung und Zwischenziel fürs Mittag, Loket.

https://goo.gl/images/HOKXtY

Es lohnt sich auf jeden Fall auch für "uhiessche" (außerhiesige, auswärtige) einen Aufenthalt mit dem Motorrad in Sachsen einzuplanen. streckentechnisch hat die Region von "floweigen", breiten Landstraßen in Mittel- und Nordsachsen bis zu knackigen und verwinkelten Straßen mit schicken Kehren und Serpentinen in Erz- Fichtel- und Lausitzer Gebirge alles zu bieten. Es müssen nicht immer die Alpen oder Dolomiten sein. :buttrock:

Gruß, Leif

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.