Zum Inhalt springen

797+ oder 821


Gast bellaW

Empfohlene Beiträge

Sodale,

bin die 797 heut gefahren.

Bremse (vorn) und Fahrwerk haben mir getaugt, Motor ist mir persönlich zu drehmomentschwach.

Es geht zwar voran aber irgendwie fehlt mir der Bumms, hab da mehr erwartet.

 

Schade, die luftgekühlte hätte mir vom Design schon sehr zugesagt.

Die stärkeren 821 und 1200 kommen nicht in Frage weil

1. mir persönlich zu teuer in Anschaffung

2. und Unterhalt (Wartung beim 4-Ventiler)

3. wassergekühlt, 'ne Monster hat für mich Luftkühlung zu haben. Wie der 911er.

 

Auch ist beim Preis nicht viel drin, Listenpreis = Hauspreis.

Man spart lediglich die Überführung....

 

Ältere Luftgekühlte Monster (1000er oder 1100er mit ABS, hab Modelle ab 2010 aus 1. Hand gesucht) finde ich im Verhältnis zum damaligen Neupreis maßlos überteuert.

Ducati-Kult hin oder her.

Ich werd wohl doch im Japan-Lager bleiben, Anschaffung und Wartung sind dort deutlich günstiger!

 

Danke an alle und immer oben bleiben, egal auf welchem Bock!

Ciao

Max

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftgekühlt? Aktuell gar nix!

 

Ich hab die 797 mit der neuen SV 650 [Suzuki] und der MT 07 [Yamaha] verglichen da die sich im ähnlichen Segment [nackig und um die 75 PS] bewegen.

Anschaffung und Wartung sind die billger.

Fairerweise muss man aber deutlich betonen das die Duc um Welten besser bremst und federt.

Nur für die Differenz zur Duc bring ich die Bremsen und das Fahrwerk auf ähnliches Niveau und hab noch Geld übrig.

Wartung ebenfalls günstiger weil a. kein aufwändiger Desmo und b. kein Zahnriemen.

 

Mal gucken was es wird, die Thruxton 1200 is auch schick...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb svense33:

Ob die Wartung so viel billiger Ist??

Naja, Zahnriemen laut Händler alle 2 Jahre unabhängig von der KM-Leistung, Ventilspiel alle 15.000 km prüfen, alle 30.000 km Einstellen.

Zanriemen haben Japaner, bis auf wenige Ausnahmen, nicht in Moppedmotoren. Ventilspiel wird frühestens bei 24.000 km geprüft.

Ist also langfristig günstiger.

 

Ich freu mich trotzdem immer wenn ich ´ne Duc sehe und höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartung ist bei den Luft gekühlten schon recht teuer, das stimmt. Wir wechseln zwar bei der 696 die Riemen auch erst so nach 5 / Jahren bzw. 15.000 Km zusammen mit der Ventilspielkontrolle, aber teuer ist es trotzdem.

Bei der 12er ist alles safe: Ventile einmal im Motorradleben, Riemen so alle 7-8 Jahre, das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.