Zum Inhalt springen

Der GTÜ


Hermann

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich es endlich mal geschafft meine alte Lady zur Haupt Untersuchung zu fahren.da der GTü nur ein paar Meter von mir weg ist habe ich diesen angesteuert.kam auch ohne warten direkt dran.erste Aussage die ist aber schon alt.ich gewohnt gekontert, Sie aber auch.dann der Rundgang ums Moped , ich benötige von den spiegeln hebeln und Behältern die AbE. Was denn das für kotflügel sind ? Auch nicht original.Seitenteile und kühler Abdeckung sind auch aus carbon brauchen abe.ich habe gesagt alles original ducati und schon 15 Jahre am Motorrad.oh der Auspuff viel zu laut ist dran manipuliert worden ? Habe geantwortet ne des ist so mit e Nummer dran und im Auslieferung Zustand.dann setzt der sich drauf und will starten würgt dran Rum versucht mit halb Gas den Motor zu starten was nicht geht.die singt aber  schlecht an seine Worte.ich bin dann explodiert.habe den gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat.das macht man mit Gefühl oder haust deine Finger auch trocken rein? 

Habe die dann gestartet damit er fahren kann zur bremsProbe .da bleibt der stehen und will mir erzählen das meine ducati krumm ist und er die Abnahme jetzt  ab bricht. Ich habe nix mehr sagen können und wollte mein Geld zurück .unter Protest seinerseits und Androhung von Prügel meinerseits habe ich es bekommen.bin dann zum TÜV nach zehn Minuten Plakette drauf bis Mai 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hermann...wichtig ist doch, dass Du die Plakette bekommen hast, Du dich nicht aufgeregt hast (Pumpe) und keine Anzeige am Hals hast, weil Du dem Kittelträger keine gewammst hast! Glückwunsch. [emoji1417][emoji41][emoji51]


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb svense33:

Manchmal ist Gewalt eben doch eine Lösung, oder zumindest die Androhung.... :lmao:

?

Mein reden... Aber mir hat selten mal einer geglaubt.... :P

Das dumme Gelaber anderer tat mir auch immer weh.... Aber von seelischen Schmerzen darf man ja nix sagen.... oder mit dem Alten-Testament beantworten...:lmao:

Sauber Hermann... Die Sprache des Ruhrpotts noch nicht verlernt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich von meinem alten Audi.... >:( Ich leide also mit dir! 

Manche Prüfer verfallen schon Panik wenn sie nur ein KFZ älter als 8 Jahre sehen-_-

 

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja so viel Angst davor etwas zu übersehen, dass er sich auf die nächst beste Kleinigkeit stürzt.... 

Mein persönliches Highlight:

Prüfer A:"Massiver Ölverlust... durchgefallen, die Karre(!) brennt Ihnen bei nächster Gelegenheit ab, ist ja grob Fahrlässig! Seien Sie froh, dass ich Sie noch vom Hof lasse..."

Prüfer B:"Oha.... ist ja gerade mal Ölfeucht, normalerweise findet man hier eine Tropfsteinhöle... Pflegen Sie den Wagen weiterhin so gut, gute Weiterfahrt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die lieben technischen Prüfer - war auch schon mitm VW T3 beim Tüv und wurde ernsthaft gefragt wo den der Diagnosestecker reinkommt O.o

Den guten alten Unimog 404 hat er dann gleich gar nicht zum laufen bekommen, das Prinzip eines Choke war ihm nicht geläufig 9_9

 

Trotzdem Glückwunsch zur einfachen Plakette beim TÜV :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hermann:

Vorglühen kennen die nicht mehr

Haben wir immer vor jedem Fußballspiel... ;)

Hermann, kennste noch den /8 Daimler... Als 200D.... Wenn man damals einen LKW überholten wollte musste man locker ne viertel Stunde zum überholen einrechnen. ..:lmao:

Und was für ein Aufwand beim starten....xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Mini !! Hatte den Clubman da passte von so nem anderen Engländer der 1300ccm Motor mit zwei Vergaser rein. Musste nur etwas aus dem Armaturenbrett rausnehmen um Platz für die Vergaser zu haben. Ging wie die Hölle.

Dann NSU 1000 TTS mit 1300 Motor und wieder rumgedrehte Weber Doppelvergaser. Standen dann im Fahrzeuginnerern. Offenne Trichter drauf und Slalomrennen gefahren. Mit Oropax und Helm und half trotzdem nix so ein Lärm im Auto.

War ne irre Zeit.

Und sind frech so zum Tüv gefahren. Getriebe übersetzt für max 100 Km/h.Der Prüfer hat nix mehr verstanden warum und wieso aber fand das rattenscharf Man waren das Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Haben wir immer vor jedem Fußballspiel... ;)

Hermann, kennste noch den /8 Daimler... Als 200D.... Wenn man damals einen LKW überholten wollte musste man locker ne viertel Stunde zum überholen einrechnen. ..:lmao:

Und was für ein Aufwand beim starten....xD

Onkelchen hatte einen /8 mit ordentlich Dampf unter der Haube... ? Hatte mal Rost entfernt und dann Pfundweise Füller rein. Hat aber irgendwie nix getaugt. Tante hatte damals vergessen, dass es ein Viergang-Getriebe hat und ist das Teil im Dritten auf Anschlag gefahren. Ich dachte immer, dass die Kiste auseinanderliegen muß. Jedoch war der Motor zäher als die Karosserie, der man beim Rosten zuschauen konnte. Schon krass, welche Entwicklung hier stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns ist der Mann vom GTÜ der allerbeste Motorradprüfer.

hat sein eigenes Rennmopped in der Halle stehen und Pokale drumherum. Der freut sich immer, wenn mal einer mit Motorrad kommt oder auch mal mit nem Oldtimer. Für den nehme ich sogar einen Umweg in Kauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hermann:

Gestern habe ich es endlich mal geschafft meine alte Lady zur Haupt Untersuchung zu fahren.da der GTü nur ein paar Meter von mir weg ist habe ich diesen angesteuert.kam auch ohne warten direkt dran.erste Aussage die ist aber schon alt.ich gewohnt gekontert, Sie aber auch.dann der Rundgang ums Moped , ich benötige von den spiegeln hebeln und Behältern die AbE. Was denn das für kotflügel sind ? Auch nicht original.Seitenteile und kühler Abdeckung sind auch aus carbon brauchen abe.ich habe gesagt alles original ducati und schon 15 Jahre am Motorrad.oh der Auspuff viel zu laut ist dran manipuliert worden ? Habe geantwortet ne des ist so mit e Nummer dran und im Auslieferung Zustand.dann setzt der sich drauf und will starten würgt dran Rum versucht mit halb Gas den Motor zu starten was nicht geht.die singt aber  schlecht an seine Worte.ich bin dann explodiert.habe den gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat.das macht man mit Gefühl oder haust deine Finger auch trocken rein? 

Habe die dann gestartet damit er fahren kann zur bremsProbe .da bleibt der stehen und will mir erzählen das meine ducati krumm ist und er die Abnahme jetzt  ab bricht. Ich habe nix mehr sagen können und wollte mein Geld zurück .unter Protest seinerseits und Androhung von Prügel meinerseits habe ich es bekommen.bin dann zum TÜV nach zehn Minuten Plakette drauf bis Mai 19

Für die Prüfgebühr hättest dem Knaben von der GTÜ eine klatschen können. Die Ausbildung zum Prüfingenieur ist recht anspruchsvoll und sollte so eine Dienstleistung nicht im Ergebnis haben. Glücklicherweise ist mir das noch nicht widerfahren, ich würde da mit Sicherheit reichlich Blutdruck kriegen.

Hut ab für Deine Beherrschung! ??

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wallace:

also bei uns ist der Mann vom GTÜ der allerbeste Motorradprüfer.

hat sein eigenes Rennmopped in der Halle stehen und Pokale drumherum. Der freut sich immer, wenn mal einer mit Motorrad kommt oder auch mal mit nem Oldtimer. Für den nehme ich sogar einen Umweg in Kauf...

Liegt ja immer nur am Mann, egal welcher Verein drüber steht - gibt überall solche und solche - vom klassischen Beamten von Berufung Bedenkenträger und Klugscheißer bis hin zum Supersympath mit objektivem Beurteilungsvermögen, der einem beste Tipps gibt!

Wenn ich etwas besonderes brauche, z.B. eine Einzelabnahme, fahre ich auch 40km zum TÜV, wie Du sagst ein Prüfer der selbst Motorrad fährt, auf der Renne ist, und wirklich technisch beurteilt was man da gemacht hat.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sheff.de:

Onkelchen hatte einen /8 mit ordentlich Dampf unter der Haube... ? Hatte mal Rost entfernt und dann Pfundweise Füller rein. Hat aber irgendwie nix getaugt. Tante hatte damals vergessen, dass es ein Viergang-Getriebe hat und ist das Teil im Dritten auf Anschlag gefahren. Ich dachte immer, dass die Kiste auseinanderliegen muß. Jedoch war der Motor zäher als die Karosserie, der man beim Rosten zuschauen konnte. Schon krass, welche Entwicklung hier stattgefunden hat.

Bestimmt der 280E/8 6.... Mit 136KW... Damals ne Granate... Gott.... Träum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.