Zum Inhalt springen

Montage Cockpitverkleidung Monster 821/1200


scourge2

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage an die Monsterfahrer, welche ihrer Monster 821/1200 eine originale Ducati Cockpitverkleidung spendiert haben. 

Ich habe gestern die Verkleidung montiert. Ist soweit alles ganz stimmig.

Aber ist es richtig, dass die kleine schwarze originale Verkleidung nicht mehr mit montiert wird? Mir geht es dabei um den Regenschutz für die Stecker und Kabel am Scheinwerfer.

 

Anbei 2 Bilder.

 

Mfg Thomas

IMG_20170330_191909.jpg

IMG_20170330_191829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Laut italienischer Anleitung wird die Abdeckung nicht mehr mit verbaut. Mal schauen ob ich damit leben kann ;-)

Die Stecker hinterm Scheinwerfer sind jetzt halt nicht mehr so geschützt, wie vorher.....

 

Interessant wäre ja mal, wie es bei der Monster 821/1200 Stripe aussieht. Dort ist ja die Scheibe original verbaut.

Gibt es Stripe-Fahrer, welche mal nachschauen können?

 

Gruß Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scourge2:

Danke für die Rückmeldung.

Laut italienischer Anleitung wird die Abdeckung nicht mehr mit verbaut. Mal schauen ob ich damit leben kann ;-)

Die Stecker hinterm Scheinwerfer sind jetzt halt nicht mehr so geschützt, wie vorher.....

 

Interessant wäre ja mal, wie es bei der Monster 821/1200 Stripe aussieht. Dort ist ja die Scheibe original verbaut.

Gibt es Stripe-Fahrer, welche mal nachschauen können?

 

Gruß Thomas

 

 

Ich texte mal Else an... Hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 um 09:40 schrieb scourge2:

Danke für die Rückmeldung.

Laut italienischer Anleitung wird die Abdeckung nicht mehr mit verbaut. Mal schauen ob ich damit leben kann ;-)

Die Stecker hinterm Scheinwerfer sind jetzt halt nicht mehr so geschützt, wie vorher.....

 

Interessant wäre ja mal, wie es bei der Monster 821/1200 Stripe aussieht. Dort ist ja die Scheibe original verbaut.

Gibt es Stripe-Fahrer, welche mal nachschauen können?

 

Gruß Thomas

 

 

Hallo Thomas,

Ich fahre seit einer Woche die 1200er Stripe. Habe mich aber nie geachtet wie das verbaut ist.
Ich werde bei gelegenheit mal nachschauen und ein bild posten. :)

Gruss Ryan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Windschild nochmal runter genommen und nun doch die schwarze Verkleidung mit montiert. Ein bisschen mehr Spannung ist jetzt gefühlt vorhanden, aber es ging. 

 

Natürlich ist mir beim abmontieren das Schild aus der Hand gerutscht und hat jetzt 2 kleine Kratzer auf dem Plexiglas ?

Nicht tief aber ärgerlich. Kann man sowas rauspolieren? Hat da vielleicht jemand ein Tipp?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stolzer Monster 821 Besitzer ? Sie ist von 2017 und der Vorbesitzer hat sich auch die Cockpitverkleidung nachträglich montiert. Bei der Probefahrt viel mir auf, dass das LCD Cockpit irgendwie schief steht. Nur 2-3mm aber stört beim Fahren. Habe mir dann die Montageanleitung mal heruntergeladen. Laut Beschreibung muss tatsächlich die alte Verkleidung abgebaut werden. Bei mir ist die alte Verkleidung auch noch drunter geblieben. Es passt aber erzeugt viel Spannung. So viel Spannung, dass sie alte Verkleidung an der Sportscheibe scheuert und unten im schwarz lackiertem Bereich von innen kurz überm Scheinwerfer Kratzer macht. Ich kann nur empfehlen die alte Verkleidung zu entfernen. Und das schiefe LCD Cockpit kommt wohl von der schlechten Montage des Vorbesitzers. Man muss den Scheinwerfer nämlich abbauen und wieder anbauen. Die ganze Einheit wurde schief angebaut. Es sind die Schrauben neben der Gabel am Temperaturfühler für die Außentemperatur. Man kann dort die ganze Einheit ausrichten und zentrieren. Meine Schrauberwerkstatt baut gerade noch einen Stromanschluss für das Navi und einen USB Anschluss ein. Er schaut sich auch mal das Cockpit an. Hoffe alles ist bei Abholung gerade....Man fährt geradeaus und denkt irgendwas stimmt nicht... fürchterlich

Bearbeitet von DucFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, 

Ich fahre ne 2018er 821 Monster. Die Cockpitverkleidung hab ich mir gleich bei Kauf mit montieren lassen. Jetzt muss ich nach 3800km und 2 Jahren feststellen, dass die Scheibe an 2 Stellen  gerissen ist... Die Verkleidung rappelt ganzschön wenn man hochbeschleunigt...

Hat sonst noch einer solcher Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Die Scheibe kostet um die 100€... ? Macht es Sinn bei Duc nach Garantie zu fragen? 

Weiß jemand welche Größe die Torx Schräubchen haben, mit der die Scheibe befestigt ist?

IMG_20200408_175004.jpg

IMG_20200408_180028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,
auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist. Ich habe die Verkleidung ebenfalls an meine Monster 1200, BJ. 2020 montieren lassen. 

Mein Händler sagt, die hat eine E-Nummer ich finde nur keine. Auch keine Nummer auf der Scheibe die mit KBA anfängt. Dokumente habe ich auch keine Erhalten.

Wie schaut es bei Euch aus?

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChrisMonster:

Mein Händler sagt, die hat eine E-Nummer ich finde nur keine. Auch keine Nummer auf der Scheibe die mit KBA anfängt. Dokumente habe ich auch keine Erhalten.

Wie schaut es bei Euch aus?

Moin. Habe das Teil auch montiert...es gibt keine KBA oder E-Nummer, braucht es auch nicht. Als Dokument habe ich nur eine Anbauanleitung (aus dem Netz). ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.