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DucFan

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  1. Hallo Leute, habe noch einmal alles durchgelesen und gerechnet. Und ich komme zu folgendem Ergebnis: Es ist tatsächlich die Länge der Feder im Sitz, welche um 15mm mit den Nutmuttern gekürzt werden muss. Nachdem man die Vorspannung aus dem voll geöffneten Zustand ( Hinterrad ohne Bodenkontakt ) um 15 mm kürzt, kommt man nämlich auf 162mm ( +- 1,5mm ) Federlänge. Das Hochbocken hinten mit Montageständer reicht schon fast aus. Ich habe es kaum geschafft noch weiter mit den Händen hochzudrücken mit Montageständer. Wenn man jetzt das freie Gewinde sieht und mit Fotos im Netz bei Neumaschinen vergleicht, kommt es in etwa hin mit der Standardeinstellung. Und den Einstellbereich 10-20mm verstehe ich jetzt so : 15 mm Standard , Minimum 10mm und Maximum 20mm, das deckt auch die höhere Vorspannung von 19mm für Fahrer und Sozius(a) ab. Könnte das so stimmen ? Ein schönes Wochenende noch ??
  2. War gerade in Garage...Bike steht hinten auf dem Montageständer. Dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen : Bei 15mm Gewindesicht ist die Feder exakt 162mm lang wie oben im Bild. ???
  3. Also entsprechen dann die 15 mm Standard Einstellung dementsprechend 147mm Federlänge. Richtig ? Federlänge im Sitz ist ja gelöst 162mm. Siehe oben im Bild. Vielen Dank für die super Info ??
  4. Ich denke, dass mit 10-20mm die Limits gemeint sind, wo das Motorrad noch fahrbar sein sollte. Ausgehend von 15mm : Minimum 5mm, Maximum 35mm.
  5. Meine 821 von 2017 ( Gebrauchtkauf ) hatte ca. 25mm frei sichtbares Gewinde. Ich wiege mit Montur etwa 90 kg. Ich habe dann alles wie im Handbuch beschrieben auf 15mm sichtbares Gewinde ( Standard-Einstellung ) geändert und jetzt fährt sich die Diva wahnsinnig gut. Kein Vergleich zu Vorher. Da war alles viel zu hart und bockig. Hier noch mal ein Auszug aus dem Maintenance Manual von Ducati. Das benutzen wohl die Mechaniker.
  6. Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stolzer Monster 821 Besitzer ? Sie ist von 2017 und der Vorbesitzer hat sich auch die Cockpitverkleidung nachträglich montiert. Bei der Probefahrt viel mir auf, dass das LCD Cockpit irgendwie schief steht. Nur 2-3mm aber stört beim Fahren. Habe mir dann die Montageanleitung mal heruntergeladen. Laut Beschreibung muss tatsächlich die alte Verkleidung abgebaut werden. Bei mir ist die alte Verkleidung auch noch drunter geblieben. Es passt aber erzeugt viel Spannung. So viel Spannung, dass sie alte Verkleidung an der Sportscheibe scheuert und unten im schwarz lackiertem Bereich von innen kurz überm Scheinwerfer Kratzer macht. Ich kann nur empfehlen die alte Verkleidung zu entfernen. Und das schiefe LCD Cockpit kommt wohl von der schlechten Montage des Vorbesitzers. Man muss den Scheinwerfer nämlich abbauen und wieder anbauen. Die ganze Einheit wurde schief angebaut. Es sind die Schrauben neben der Gabel am Temperaturfühler für die Außentemperatur. Man kann dort die ganze Einheit ausrichten und zentrieren. Meine Schrauberwerkstatt baut gerade noch einen Stromanschluss für das Navi und einen USB Anschluss ein. Er schaut sich auch mal das Cockpit an. Hoffe alles ist bei Abholung gerade....Man fährt geradeaus und denkt irgendwas stimmt nicht... fürchterlich
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