Zum Inhalt springen

Wartezimmer 2017er Monster


Empfohlene Beiträge

Ja, habe ich abgeschlossen. Zum einen gibt es mir das gute Gefühl, lange abgesichert zu sein, zum anderen ist ein ein starkes Verkaufsargument, wenn ich sie wieder abgebe. Das habe ich kürzlich bei meiner 821 gesehen, die ich privat verkauft habe. Das steigert das Vertrauen in das Motorrad und damit das Kaufinteresse der Leute ungemein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HarzMonster:

Ja, habe ich abgeschlossen. Zum einen gibt es mir das gute Gefühl, lange abgesichert zu sein, zum anderen ist ein ein starkes Verkaufsargument, wenn ich sie wieder abgebe. Das habe ich kürzlich bei meiner 821 gesehen, die ich privat verkauft habe. Das steigert das Vertrauen in das Motorrad und damit das Kaufinteresse der Leute ungemein. 

Sehe ich genauso,

habe bei der Monster R 12 Monate zusätzlich abgeschlossen und die war dann ruckzuck verkauft.

Bei er neuen Bella werde ich wohl 24 Monate zusätzlich abschliesen

Bearbeitet von Biko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die HSN und TSN zur Hand ? M1200 ohne "S"

Welche Versicherung habt ihr gewählt und was zahlt ihr bei wieviel %?

Ich habe bemerkt, dass es enorme unterschiede gibt. bin derzeit bei ADAC die wollen 900€ TK 150 bei SF20.

DEVK macht das für 300!

Bearbeitet von MonsterGuenter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde beides sehr teuer für TK. Zahle bei der HUK24 im ÖD Tarif 116€ im Jahr. 3.000 Km im Jahr, TK mit 150€ SB, kein Schutzbrief und SF ist 8 oder so (spielt bei Motorrad ab SF 4 oder so eh' keine Rolle mehr).

Gut, ohne ÖD mit ein paar Km mehr mag es teurer sein. Aber 300€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber fett. Ich zahle April bis Oktober knapp 70€. 1200 oder S macht es bestimmt nicht aus und das ÖD gleich 1/3 weniger ist. Bisher waren das immer nur ein paar Euro.

Was ist denn so teuer - Haftpflicht oder TK? Bei mir ist beides so 35€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MonsterGuenter:

... 3tkm/a ...

Die Versuchung ist natürlich gross, bei der Eingabe nach unten abzurunden. Aber spätestens im Schadensfall wird der km-Stand abgefragt. Und wenn dann die Angaben zwischen Antragstellung und Schaden nicht plausibel sind, hast Du ein Problem.

Ich halte 3tkm/a für erheblich zu niedrig. Weiss natürlich nicht, wieviel Du im Jahr so abreisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HUK hat leider eine kw-Grenze. Bis 107 kw und ab 108 kw. 

Die neue Monster hat 108 kw, was einen gaaaanz erheblichen Sprung ausmacht. 

Ich zahle jetzt Saison 02-10 bei 6tkm/Jahr in SF9 mit VK und SB 500/500 jährlich 575€. Hätte die Monster das eine kw weniger, wären es 260€ oder so. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Grenze würde das erklären. Hatte mich schon gewundert, daß die 12er das selbe wie die SV kostet. Nur die TK war teurer. Aber dann muß man halt' eine Versicherung suchen, die die Grenze nicht oder woanders hat.

 

vor 32 Minuten schrieb HarzMonster:

Versichert Ihr alle nur mit TK?

Ich habe immer VK.

Hatte bei den F800 BMW ein paar Jahre VK. Hat dann für die Saison so 150€ gekosten, also so 70€ mehr. Das war es mir wert, auch wenn nichts passiert ist. Jetzt habe ich drauf verzichtet, es war deutlich teurer. Ob das schlau ist, kann ich leider erst hinterher sagen...

 

vor einer Stunde schrieb adducted:

Die Versuchung ist natürlich gross, bei der Eingabe nach unten abzurunden. Aber spätestens im Schadensfall wird der km-Stand abgefragt. Und wenn dann die Angaben zwischen Antragstellung und Schaden nicht plausibel sind, hast Du ein Problem.

Man sollte es nicht übertreiben, das stimmt schon. Wenn ich nicht mit 3TKm hinkomme, erhöhe ich halt' etwas. Besser als zu viel angeben und dann warum auch immer nicht fahren. Beim PKW wechsele ich ab und zu mal die Versicherung, wenn ich zu weit drüber bin.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb adducted:

Die Versuchung ist natürlich gross, bei der Eingabe nach unten abzurunden. Aber spätestens im Schadensfall wird der km-Stand abgefragt. Und wenn dann die Angaben zwischen Antragstellung und Schaden nicht plausibel sind, hast Du ein Problem.

Ich halte 3tkm/a für erheblich zu niedrig. Weiss natürlich nicht, wieviel Du im Jahr so abreisst.

Eigentlich hast du kein Problem.... die Versicherung übernimmt den Schaden und du musst Max. Den Differenzbetrag erstatten, sagen wir mal zwischen Versicherungsbeitrag für 3000 km und 6000 km.... 

ich habe für mich aber entschieden, etwas mehr abzusichern, weil ich im Fall des Falles genug Ärger habe und keinen Bock habe mit Versicherung rumzustreiten. Ich habe jetzt mal 6000 km geplant, sollte es mehr werden, erhöhe ich und fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.