Zum Inhalt springen

Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder


Breisgauer

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt so 10 Jahre einen recht großen (2,5x1,5m) ungebremsten Hänger mit abnehmbaren Bordwänden, Schienen und Radklemmen. Das Verladen ist jetzt nicht so einfach, aber wir kommen gut zurecht. Seit wir allerdings seit diesem Jahr ein Wohnmobil haben, hat sich das Reisen etwas verändert. Vorher sind wir mit dem Hänger zur Ferienwohnung. Dort Motorräder runter und nach einer Woche wieder zurück. Jetzt laden wir öfter auf und ab und die Motorräder stehen auch mal draußen auf dem Hänger, wenn wir nicht da sind. Das ist natürlich nicht so toll. Außerdem könnte man auf einen geschlossenen Anhänger bei Bedarf auch Gewicht auslagern. WoMo ist nur auf 3.5t zugelassen, darf aber 2.0t ziehen. Da die Bremsen des WoMo für die 3.5t auch nicht so toll sind, könnte ein gebremster Hänger besonders in den Alpen helfen.

Daher der Gedanke, doch mal über einen geschlossenen Hänger nachzudenken. Es müssen zwei Mottorräder rein passen. Ich habe schon mal etwas gesucht und festgestellt, daß der Excalibur die Krönung der Anhänger zu sein scheint: http://www.kochanhaengerwerke.de/detail ... 385Ex.html Abgesehen vom hohen Preis nützt mir aber auch die schicke Form hinter dem WoMo nichts und daher wird es der wohl eher nicht. Auch ist er unnötig lang, was auf der Fähre kostet. Kofferanhänger sind etwas günstiger, haben aber eine recht hohe Ladekante. So was ginge auch, preislich immerhin etwas günstiger als ein geschlossener: http://www.ahrens-ullmann.de/epages/61364809.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61364809/Products/"Lifter 1300 %2B PG"

Der Chevral Liberte mit Tür scheint ganz OK zu sein: http://www.ahrens-ullmann.de/epages/61364809.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61364809/Products/CHCARGOP2

Hat jemand Erfahrungen, Ideen zu dem Thema?

Gruß Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

so etwas wäre eine einfache Lösung.

Neu 3 Motorrad Anhänger 1,3t robust Planenanhänger 2,5mx1,5mx1,7m, 1.990 €

 
Und etwas besseres
Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ersten bin ich mir nicht sicher, wie da zwei Möps nebeneinander passen. Evtl. sind die Schienen aber ein paar cm versetzt. Blöd ist halt', daß man immer die Plane zum verspannen abmachen muß. Beim Aufladen wollen wir aber auch etwas kompforttableres, also zumindest eine klappbare Boardwand. Mit so einer Schiene kann zumindest ich nicht alles verladen und eine latente Stolpergefahr bleibt.

Der zweite ist da schon besser. Allerdings bringt mir die niedrige Höhe nichts, da er eh' hinter das WoMo mit 2.75m Höhe gehängt wird. Dann doch lieber gleich volle Stehhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Breite wäre auch gut, so 1.7m Innenbreite. Gibt es aber wohl nicht. Unser aktueller Hänger hat 1.5m Innenbreite. Die Lenker sind vielleicht 10cm auseinander und rechts/links stehen bestimmt 10cm über. Gut, muß man wohl ein paar cm die Schienen versetzen. Aber etwas mehr Breite würde mich hinter dem WoMo (2.3m) auch nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Breisgauer:

Der zweite ist da schon besser. Allerdings bringt mir die niedrige Höhe nichts, da er eh' hinter das WoMo mit 2.75m Höhe gehängt wird. Dann doch lieber gleich volle Stehhöhe.

Bei dem zweiten gibts aber für 400,- mehr auch eine nutzbare Innenhöhe von 170cm. Je nachdem wie groß du bist kann man da evtl. auch stehen. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Breisgauer:

Ja, aber dann bin ich schon bei 3.400€ Für das Geld bekomme ich schon einen Hänger, wo ich nichts klappen muß.

Eigentlich 3.800, wenn du das Motorradpaket für 2 Bikes dazu nimmst. ;)

Kenn mich aber nicht aus, was in dem Preissegment so "gut" ist. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2016 um 12:23 schrieb Breisgauer:

So was ginge auch, preislich immerhin etwas günstiger als ein geschlossener: http://www.ahrens-ullmann.de/epages/61364809.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61364809/Products/"Lifter 1300 %2B PG"

Das ist aus meiner Sicht eine sehr schlechte Variante.

Da versuch mal beim Einladen dein Bike in einen READSTAND oder sonstige Wippe zu bekommen. Alles auf einer Schräge macht dir da das Leben schwer..

Um einen Hänger mit entsprechender Ladebordklappe oder Auffahrrampen wirst du wohl nicht herumkommen.

Aber mal ehrlich, ist ja jetzt Jammern auf hohem Niveau :D

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich habe seit 2 Jahren Cheval Liberte in Schwarz mit Seitentür der Serie 2, oder sogar 3 - weiß ich nicht mehr so genau.

In MG gekauft, meinen 4 Jahre alten Stema in Zahlung gegeben.

Das Teil ist für mich die Erfüllung, hatte ihn im Sommer hinter einem WoMo mit in der Toskana.?

Zur Zeit gerade in Andalusien - der läuft so "geil" hinterher, dass sogar meine Frau mit Anhänger fahren mag. In ?? geht der bis 130 km/h - in ?? hat er ne ?er.

Ich habe mich lange damit befasst, die Serie 1 war/ist undicht bei Regen( kannst also auch ne Plane fahren) heißt, das Wasser läuft durch die Kiste. 

Meiner, wie gesagt 2er oder gar 3er Serie, ist auch mit Seitentür komplett dicht. Im Sommer von Hamburg bis 30 km vorm Gardasee komplett im Regen gefahren.

Im Sommer hatte ich eine Diavel und die Monster evo drin.

Ich habe mir auf dem Originalen Boden eine 19er Siebdruckplatte, die ich wegen der Handlichkeit zweigeteilt habe, montiert. Auf dieser habe ich 2 Wippen montiert, sowie Augenschrauben für die Anschlagpunkte (mit selbstsichernden Gewindehülsen M10)

Vorn in der Front habe ich ein Regal gebaut, war und ist noch ein Provisorium, hier finden die Klamotten Platz (für jeden 2 Kombi's die hängen, Stiefel, Helme und ein Korb für Handschuhe, Halstücher und Pullis, sowie Werkzeugtasche und zZ noch ein Kanister)

Die Wippen habe ich etwas versetzt, damit ich die Mopeten dicht aneinander bekomme - also die Linke steht ganz vorn, die Rechte steht ca 20 cm zurück - so kann ich die Rechte durch die Seitentür vorn verzurren und komme noch ans Regal, bzw. habe noch Platz für Getränke?!.

Die Tür hinten ist ja als Rampe und als links angeschlagene Tür ausgelegt. 

Es ist einfach der geilste Mopetentransporter für MICH! 

LG Lemmy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach - noch was.

Ich habe meine Garage in der Garage dabei. Habe mir in der Hotelgarage einen Platz gemietet und stelle die Mopeten im Anhänger nur in die Wippen, Klappe hinten zu, verschließen fertig. 

LG Lemmy

Wenn gewünscht, sende ich, auch gern noch weitere Bilder. 

IMG_4311.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mal bei einem Händler hier. Der hatte weder Ahnung von Motorrädern auf Hängern, keine Ausstellungsstücke und auch nicht viel Lust, aber wenigstens einen Katalog. Habe mir alle normalen Koffer mal angeschaut und denke, die sind raus. Habe keine Lust, auf bis zu 60 cm die Möps hochzuschieben und Absenkkoffer sind einfach zu teuer. Hätte ich einen breiteren Koffer (1.7m) mit maximal 50cm Höhe gefunden, wäre das eine Option gewesen. Da der Hänger immer hinter dem WoMo läuft, hätte mich die größere Hängerbreite nicht gestört. Plane ist auch raus.

Ich denke, es wird auf jeden Fall ein Debon Cargo / Cheval Liberte. Jetzt habe ich 3 zur Auswahl:


C300 - 3.900€ http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205967220&licensedWeight=FROM_1001_TILL_2800_KG&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&grossPrice=true&scopeId=T&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5550&pageNumber=8
C1300 - 3.900€ http://www.kaestel-anhaenger.com/Motorradanhaenger---Quad-Anhaenger/Debon-Cargo-1300-Kofferanhaenger-zGG-1300kg-459.html
C500 - 4.700€ https://home.mobile.de/ANHAENGER-SCHUHKNECHT#des_212268627

C300/1300 ist eine reine Designfrage, die nehmen sich wohl nichts in Maßen und technischen Daten. Windschnittigkeit spielt keine Rolle, das WoMo ist 2.75m hoch.

Der 500er ist natürlich interessant, weil 15 cm breiter, zwei Achsen und komplett Alu. Hänger steht immer draußen. Siebdruck gammelt zwar nicht so schnell, aber unser 10 Jahre alter Hänger hat schon ein paar Macken. Am wichtigsten ist aber die größere Breite, auch wenn man die nicht wirklich braucht.

@Lemmy - Danke für die Infos. Hat denn der Hänger schon mal hinten aufgesetzt wenn man durch den Rinnstein oder so fährt? Frage mich das nur wegen der geringen Ladehöhe von ca. 35 cm. Hast Du vielleicht mal ein Foto von innen mit Ducatis? Jemand hatte die Idee, ein Motorrad rückwärts zu laden und dann so eine Schnellhalterung für die Fußrasten zu nehmen. Ist aber irre teuer und rückwärts hochschieben is vielleicht auch nicht so toll.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Dein WoMo wird vermutlich irgend was an die 6m lang sein. Je nach dem, wo Ihr damit hin wollt, evt. enge Gebirgsstrassen, ist es sinnvoll, den Hänger so zu wählen, dass er in engen Kehren nicht zu sehr aus der Spur des WoMo's läuft. Bestenfalls das Rad des Hängers im Kurveninneren, die gleiche Spur wie das Hinterrad des WoMo's hällt.

Zum 2.ten hat die Form sehr wohl Einfluss auf euer Gespann.

Vergiss bitte nicht die heftgen Verwirbelungen, die hinter eurem WoMo entstehen. Das kann zu enormen Aufschaukeln des Hängers führen, vor allem wenn er einfach nur ein Kasten ist. Für mich käme da nur der Cheval in Frage, oder eben der Excallibur.Letzter allerdings dürfte das 1.te Kriterium (Spur), aufgrund seiner Länge eher nicht erfüllen.

Nur mal so als Gedankenanstoß

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Was hieße das denn mit der Spur? Also nicht zu lang, damit er nicht die Kurve schneidet, richtig? Das WoMo ist übrigens 7m lang mit 2m Überhang hinten.

Ich habe gerade mal unsere Vespa neben die BMW geschoben und einen 1,55m breiten Hänger simuliert. OK, die Lenker überlappen, aber hinten ist auch kaum Platz. Da kannst Du nicht zwischen treten. Das ist schon irre eng. Wie man da ein Möp in die Klemme schiebt und vor allem wieder rausholt, ist mir noch nicht klar.

Eins rückwärts würde die Sache übrigens zwar besser, aber auf einen Fall gut machen. Dann müßte man sich ja an die Fußrastenklemmen ranfummeln, was auch nicht einfach ist, so ohne Platz. Über die hinteren (eingeklappten) Fußrasten sind unsere Motorräder so 55cm breit (breiteste Stelle hinten). Das sind 1,1m + links und rechts ca. 20 Lenker/Spiegel zu Wand mit 2 cm Luft. Da hast Du 5 cm Luft zwischen den Möps.

Der C300 ist damit raus, weil 1,5m innen. Der C1300 hat wenigstens 1,55m. Aber eigentlich müßte man einen Pferdeanhänger kaufen: niedrig +1,75m Breite. Sieht nur blöd aus. Aber besser wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich langes Teil, Respekt. Bei 2m Überstand relativiert sich der Spurversatz des Hängers natürlich. Die Deichsel macht erst eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung. Vermutlich läuft so das kurveninnere Rad in der gleichen Spur wie das Hinterrad des WoMo's.

 

1,5m Breiter Hänger, bei 3m Ladeflächenlänge ist gar kein Problem. Wippen um 20cm versetzt anbringen und gut ist. Wir haben auch nur ca. 1,5m, bei 2,6m Ladeflächenlänge.

1. Moped schräg reinschieben, in die am weitesten vorne angebrachte Wippe stellen, hinten das Mopes Richtung Außenwand schieben. 2. Moped genau so. Vorne anspannen, dann hinten. Hinten spanne ich über die Felgen ab, mit je 2 kurzen Kranschlingen. Steht bombenfest.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gut zu wissen. Normal wäre ein zu breiter Hänger ja auch von Nachteil, aber hinter dem 2.32m breiten WoMo ist das recht egal und deswegen ist es schon eine Überlegung wert, es sich hier so bequem wie möglich zu machen. Aber gut zu sehen, daß es auf 1.5m auch geht.

Der Pferdeanhänger ist aus optischen Gründen raus, jetzt sind noch drei Varianten im Rennen:

C1300 mit 1.55m Innenbreite und Tür vorne rechts für ca. 4.000€ http://www.kaestel-anhaenger.com/Kofferanhaenger---Deckelanhaenger/Debon-Cargo-1300-Kofferanhaenger-zGG-1300kg-458.html

C500 mit 1.67m Innenbreite, Doppelachse  und Tür vorne rechts für ca. 5.000€ https://home.mobile.de/ANHAENGER-SCHUHKNECHT#des_212268627

oder die "große Lösung" ein Koffer mit 3m*1.8*1.8m möglichst auch mit Zusatztür vorne http://www.kaestel-anhaenger.com/Kofferanhaenger---Deckelanhaenger/Hapert-SAPPHIRE-L2-Kofferanhaenger-zGG-2000kg-300x180x180cm.html Gibt es als Ein- oder Zweiachser. Mal schauen, was der kostet. Denke aber auch so 5.000€ rum.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Helmchen

Sehe auch gerade noch, daß Du die Spiegel eingeklappt hast, das bringt ja ein paar cm. Auch dürfte der Bus in Höhe der Lenker deutlich breiter als 1.5m sein. Hatte mich schon gewundert, wie Du so viel Platz zwischen die Maschinen bekommst.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht.

War gerade mal nachmessen. Die lichte Breite in Lenkerhöhe ist 168cm. Hatte das so gar nicht mehr auf dem Schirm.

1,5m ist sicherlich eng, aber machar. da wärst du nicht der 1.

Um die Stützlast nicht zu überschreiten musst du ehedem von der vorderen Wand weg. Die zentrale Last sollte immer leicht vor der Hängerachse sein, sonst läuft der Hänger nicht sauber. Liegt sie hinter der Achse, schaukeltsich das ganze Gespann bedenklich auf.

Meine Konstruktion mittels Aluprofilen gibt einen Versatz der Wippen von 15cm vor. Den kann man, wenn man genügend Laderaumlänge hat natürlich auch größer wählen. Zum Laden sind die Wippen in der Schiene beliebig verschiebbar. Moped rein Wippe in der schiene so weit es geht nach außen schieben, mit den Inbus-Schrauben fixieren. Das Ganze geht auch mit der nach hinten versetzten Wippe.

Dein gewünschter Hänger hat ja, wie du schreibst, eine Innenlänge von ca. 3m. Durch die nach hinten versetzten Wippen (Stützlast) und die Seitenwandtür, hast du vorne genug Platz zum verzurren. Wenn du, ich ich schon vorher geschrieben habe, das Heck der Mopeds zur Bordwand hin verschiebst, hats du auch Platz zwischen die Mopeds zu kommen. Knapp, aber machbar. Unser Bus hat eine Klappenweite von gerade mal 1,19 an zwischen den Radkästen und an der Bordwand, unterhalb der Fenster von 1,42cm, bei einer Laderaumlänge von 2,65m. Mit Gepäck und Mopedkleidung für 2 Personen, 2 Wochen, keine Probleme. In der Werkstoffkunde nennt man das: hexagonal dichtest gepacktB|

Übrigens: Das Problem ist nicht das Reinschieben, eher das aus der Wippe rauswuchten. Die kleben darin wie Pattex. Ich mache da immer ein wenig Taalkum dran. Das tut dem Grip auf der Strasse nix,aber der Reifen klebt dann nicht mer so in der Wippe.

19.jpg

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wippenkonstruktion gefällt mir. Je nach Hänger kann ich das dann ähnlich machen. Talkum ist eine gute Idee, ich muß auch immer ganz schön rucken an unserer Klemme. Vielleicht kann man die ja auch mit etwas Stoff oder so bespannen.

Wir werden wohl keinen Hänger mit nur 1.55m Breite kaufen. Es geht sicher, ich ich möchte, daß das Ein- und Ausladen so leicht wie möglich geht. Nur dann hänge ich jedes Wochenende wirklich die Möps hinten dran. Aktuell dauert das Beladen des offenen Hängers eine Stunde: Plane runter, Spriegel runter, Bordwände runter und verräumen, dann das Aufladen und festzurren... Auch möchte ich Abends die Möps leicht in den Hänger schieben können, danmit sie nicht draußen stehen. Und da hinter dem WoMo Breite und Höhe des Hängers keine so große Rolle spielt wie beim Pkw, gibt es keinen GRund so klein zu kaufen.

Hage jetzt ein Angebot für so was bekommen: http://www.blyss.de/produkte/anhanger/kofferanhanger/strongfc2030htdstrong-kofferanhanger-hochlader-1 Mit Seitentür; Heckklappe und 100 Km/h Zulassung für 4.500€. Er ist durch die Räder drunter zwar etwas Höher (+5cm), aber dadurch deutlich schmaler als mit Rädern außen. Bei 1.8m Innenbreite gehen vielleicht sogar noch die Fahrräder quer schräg rein. Muß ich mal messen. Oder halt so was, niedriger ist auch immer schön: http://www.kaestel-anhaenger.com/Kofferanhaenger---Deckelanhaenger/Hapert-SAPPHIRE-L2-Kofferanhaenger-zGG-2000kg-300x180x180cm.html

Oder eben so was: https://home.mobile.de/ANHAENGER-SCHUHKNECHT#des_212268627 Schicker, aber mit 1,66m immer noch ausreichend breit und komplett Alu = kein Theater mit Gammel. Mal schauen, ich denke einer von denen wird es werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Breisgauer:

Talkum ist eine gute Idee, ich muß auch immer ganz schön rucken an unserer Klemme. Vielleicht kann man die ja auch mit etwas Stoff oder so bespannen.

 

Es gibt einseitig selbstklebende PTFE/Teflon Folie. Vielleicht ist das ja was zum in die Wippen zu kleben. Ich weiß allerdings nicht wie gut die Antihafteigenschaften von Teflon gegenüber Gummi sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht mein DUC Transporter aus. Ist Ursprünglich ein ALUTRAIL offener Kasten, den Alu Aufbau habe ich aus 30er Vierkant-Profilen und Alublechen aufgebaut. Eine Heckklappe ist noch in Arbeit...

Innen Maße: Länge: 2650 / Breite: 1550 / Höhe: 1600

Passen zwei Mopeds gut rein. Ich ziehe das gute Stück mit einem Pössl 2Win in den Urlaub. Läuft Super!

Basis ist ein Alutrail 20 TL 26.16

http://www.aluliner.com/Offener-Kasten-Tandem-Tieflader/Anhaenger-Alutrail-20-TL-2616::2283.html

Grüße

image1.JPG

image2.JPG

Bearbeitet von Mateck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2016 um 20:29 schrieb Lord Helmchen:

Ziemlich langes Teil, Respekt. Bei 2m Überstand relativiert sich der Spurversatz des Hängers natürlich. Die Deichsel macht erst eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung. Vermutlich läuft so das kurveninnere Rad in der gleichen Spur wie das Hinterrad des WoMo's.

 

1,5m Breiter Hänger, bei 3m Ladeflächenlänge ist gar kein Problem. Wippen um 20cm versetzt anbringen und gut ist. Wir haben auch nur ca. 1,5m, bei 2,6m Ladeflächenlänge.

1. Moped schräg reinschieben, in die am weitesten vorne angebrachte Wippe stellen, hinten das Mopes Richtung Außenwand schieben. 2. Moped genau so. Vorne anspannen, dann hinten. Hinten spanne ich über die Felgen ab, mit je 2 kurzen Kranschlingen. Steht bombenfest.

 

26-1.jpg

24.jpg

Hallo Lord Helmchen,

 

da ich auch für 2 M5 Monster eine Transportlösung suche hab ich ein paar Fragen an dich. Vielleicht kannst du die hier oder in einem separatem Thread beantworten.

Was für ein Modell ist dein Bus/Transporter?

Wie ist es denn ohne Trennwand mit den Benzindämpfen aus den Motorrädern? Stört das nicht?

Wie lange brauchst du um die 2 Monster zu verstauen?

Bist du zufrieden mit deiner Lösung oder würdest du etwas anders machen wenn du bei null anfangen würdest?

Gruß

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mateck,

schöner Hänger. Wenn ich mit das auch selber bauen könnte... Willst Du auch noch eine Klappe hinten anbauen oder kommst du mit der Auffahrschiene gut zurecht? Angurten vorne geht auch, so ohne Seitentür?

Wir werden uns wohl für den Cheval Libertè 500 entscheiden: http://www.anhaenger-engler.de/wp-content/uploads/2016/03/Debon-Koffer-Prospekt-2016.pdfKostet so 5.000€, hat aber eine niedrige Ladekante (<40cm), volle Stehhöhe (2m) und ist komplett aus Alu. Die Innenbreite ist zwar nicht optimal (1.67m), aber wenn hier einige auf 1.55m verladen, sicher ein guter Kompromiß. Der wichtigste Punkt aber: Er gefällt usn besser als ein weißer Koffer. Der wäre ca. gleich teuer und ließe mit 3m*1.8m*1.8m nahe keine Wünsche offen. Gesamthöhe wäre ca gleich, Breite je nachdem ob Räder drunter oder daneben auch. Lediglich die Auffahrhöhe (55-60cm) wäre schlechter und natürlich ist so ein Koffer optisch ein ganz schöner trum.

Hole mir jetzt ein paar Angebote ein und bestelle dann. Danke für Eure Hilfe!

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die geplante Klappe soll nach Oben auf gehen. Damit kann ich auch Balken oder Ähnliches, Länger als die Bodenplatte, transportieren. Die kleine Klappe unten ist sehr schnell Entfernbar. Ja, das beladen klappt eigentlich ganz gut. Mit Klappe vorne ist das Festzurren natürlich sehr viel Komfortabler...

Den Cheval Libertè hatte ich mir auch angeschaut, der ist Super!
War mir allerdings zu Hoch. Damit hätte ich mein Anhänger- Carport umbauen müssen. Maximale Höhe ist bei mir 2100mm.

Grüße
Matthias

Anhänger Konstruktion 001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.