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Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

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Schön wärs wenn ich überhaupt mal zum 1000er Service könnte. :SmackBottom: 

Doch bei dem Wetter ist nicht daran zu denken. Die Woche gabs 20cm Schnee verbunden mit Salz auf den Straßen. Heute 3 Grad und Schnee, sowie Schneeregen:mecker:

Was das Getriebe angeht, hatte/habe ich überhaupt keine Probleme. Der Leerlauf bei der Bella flutsch locker flockig. Das war bei Km 4 so und ist nach meinen üppig erfahrenen 400km immer noch so:smile_bow:

 

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Hallo Erwin,

bin neu in der Community:bye2:

Bin letztes Jahr Februar auf die Monster R umgestiegen, davor Panni 1199, 1199s und Einstieg Ducati war ne 748SP.

Seit dem Kauf letztes Jahr hadere ich schon mit dem Abbau von der C-Verkleidung.

Wo hast du die Cockpitverkleidung gekauft, ist dass das ein  Originalteil?

gruß

Charlie

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Ja mach nur...ist aber nicht mein Patent :9:

Hab den Termi selber schon so gekauft. 

 

@Charlie

Wieso bist du traurig? Ist doch toll dich begrüßen zu dürfen:buttrock:

Ich antworte einfach mal auf deine Frage. 

Die Cockverkleidung der M1200S passt an die R.

Ist somit ein Originalteil (TeileNr 24714782A) und kostet keine 20€

 

 

IMG_2616.PNG

IMG_2615.PNG

Bearbeitet von Kev.Ton
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Hallo Erwin,
bin neu in der Community:bye2:
Bin letztes Jahr Februar auf die Monster R umgestiegen, davor Panni 1199, 1199s und Einstieg Ducati war ne 748SP.
Seit dem Kauf letztes Jahr hadere ich schon mit dem Abbau von der C-Verkleidung.
Wo hast du die Cockpitverkleidung gekauft, ist dass das ein  Originalteil?
gruß
Charlie

Hi und herzlich willkommen [emoji1308]

Gratuliere zur neuen R [emoji1305]

Alles tolle Bikes die du da aufzählst [emoji39]

Ja die gibts direkt beim Freundlichen für unter 20€ und ist n Originalteil [emoji39] und ganz einfach zu montieren.




Lg
DucMonsterR
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ja[emoji4]
Hast du beim Lenker umbauen auch den Superbike Lenker ausprobiert? bin mir nicht ganz schlüssig, der Dragbar ist schon tief oder?
LG

Nö hab ich nicht. Wollte nen geraden Dragbar und hab ansonsten gar nicht großartig geguckt wenn ich ehrlich bin. Hatte ich auch schon an meiner vorherigen Monster.... ja is schon ein Stück tiefer da er ja gerade is. Hab hier e n Foto hochgeladen, wo beide nebeneinander liegen und von beiden im montierten Zustand :) den Halter für den bremsflüssigkeitsbehälter musst dann auch modifizieren da er sonst beim einlenken an den Lenkungsdämpfer kommt.


Lg
DucMonsterR
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vor 4 Minuten schrieb DucMonsterR:


Nö hab ich nicht. Wollte nen geraden Dragbar und hab ansonsten gar nicht großartig geguckt wenn ich ehrlich bin. Hatte ich auch schon an meiner vorherigen Monster.... ja is schon ein Stück tiefer da er ja gerade is. Hab hier e n Foto hochgeladen, wo beide nebeneinander liegen und von beiden im montierten Zustand :) den Halter für den bremsflüssigkeitsbehälter musst dann auch modifizieren da er sonst beim einlenken an den Lenkungsdämpfer kommt.


Lg
DucMonsterR

Wie ist dann das Handling?; mein Freundlicher sagte, läge ich zuviel auf Vorderrad:S

LG

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vor 37 Minuten schrieb Kev.Ton:

Ja mach nur...ist aber nicht mein Patent :9:

Hab den Termi selber schon so gekauft. 

 

@Charlie

Wieso bist du traurig? Ist doch toll dich begrüßen zu dürfen:buttrock:

Ich antworte einfach mal auf deine Frage. 

Die Cockverkleidung der M1200S passt an die R.

Ist somit ein Originalteil (TeileNr 24714782A) und kostet keine 20€

 

 

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IMG_2615.PNG

@Kevin; brauch ich sonst keine Teile, keine Schrauben oder Halter?

LG

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Wie ist dann das Handling?; mein Freundlicher sagte, läge ich zuviel auf Vorderrad[emoji37]
LG

Hab jetzt 1100km runter. Also ich komm bestens zurecht :)

Nö, nur Windschild und Halter abbauen und dann die Verkleidung dranschrauben :)


Lg
DucMonsterR
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Meinst du mit Griffen Hebel?Nö eigentlich nicht. Schraube auf, Hebel runter

Neuen Hebel drauf. Aufpassen, dass die Stiftlänge zum Originalen identisch ist und montieren. Stift muss sauber in die Madenschraube eingeführt werden. Haltebolzen vllt noch mit bissel Kupferpaste einschmieren und wieder anziehen. Schraubenkleber auf die Halteschraube und fertig bist du. Dauert vllt 15min mit Sorgfalt

Bearbeitet von Kev.Ton
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vor 2 Stunden schrieb Kev.Ton:

Ja mach nur...ist aber nicht mein Patent :9:

Hab den Termi selber schon so gekauft. 

 

@Charlie

Wieso bist du traurig? Ist doch toll dich begrüßen zu dürfen:buttrock:

Ich antworte einfach mal auf deine Frage. 

Die Cockverkleidung der M1200S passt an die R.

Ist somit ein Originalteil (TeileNr 24714782A) und kostet keine 20€

 

 

IMG_2616.PNG

IMG_2615.PNG

Hast du schon mal den Lautstärkenunterschied vom Eigenbau zum abgeschnittenen gemessen? 

Welchen hast du überwiegend beim Fahren drin? 

Gruß 

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Meinst du mit Griffen Hebel?Nö eigentlich nicht. Schraube auf, Hebel runter
Neuen Hebel drauf. Aufpassen, dass die Stiftlänge zum Originalen identisch ist und montieren. Stift muss sauber in die Madenschraube eingeführt werden. Haltebolzen vllt noch mit bissel Kupferpaste einschmieren und wieder anziehen. Schraubenkleber auf die Halteschraube und fertig bist du. Dauert vllt 15min mit Sorgfalt

Dem ist nichts hinzuzufügen [emoji39]

War etwas beschäftigt.... hörte stimmen aus der Garage und musste ihnen folgen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] somit 1320km auf der Uhr [emoji23] also der reifen hält bestimmt keine 2500 hab i die Befürchtung aber klebt wie Sau

3b3aa2526c9416a5fdc0d6e665a43701.jpg


Lg
DucMonsterR
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Hallo Forum!

Entweder stelle ich mich zu blöd an - oder es ist wirklich nicht so einfach...

 

Wie geht der verdammte Tank von der Monster?

  • Sitz runter -> Schraube raus
  • Zünschlossabdeckung runter + Gummi weg
  • Danach Stecker der Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitung und Massekabel weg
  • Mehr sollte es doch nicht sein, oder?

Ich bekomme den Tank aber einfach nicht ab... Er hängt im vorderen Bereich.

Mit bloßer Gewalt wollte ich nicht ans Werk gehen.

 

Hat jemand Tipps für mich?

 

Grüße,

Andreas.

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Hallo Forum!
Entweder stelle ich mich zu blöd an - oder es ist wirklich nicht so einfach...
 
Wie geht der verdammte Tank von der Monster?
  • Sitz runter -> Schraube raus
  • Zünschlossabdeckung runter + Gummi weg
  • Danach Stecker der Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitung und Massekabel weg
  • Mehr sollte es doch nicht sein, oder?
Ich bekomme den Tank aber einfach nicht ab... Er hängt im vorderen Bereich.
Mit bloßer Gewalt wollte ich nicht ans Werk gehen.
 
Hat jemand Tipps für mich?
 
Grüße,
Andreas.

Hallo Andreas,

ich persönlich kann dir da leider nichts dazu sagen, da ich den selbst noch nicht runter hatte. Hab schonmal irgendwo gelesen, dass der beschissen runter geht und ich glaube, aber nagle mich nicht fest, es war dort noch n Schlauch der irgendwo hing..... würde mich aber auf alle Fälle für die Zukunft interessieren.

Früher oder später steh ich auch mal davor fürchte ich [emoji23]

Ps: warum nimmst den ab?


Lg
DucMonsterR
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Hi.

Ich vermute, dass es die Überlaufschläuche sind - aber ich komme ja auch nicht ran um sie abzuziehen.

Vom späteren "wieder drauf bringen" mal ganz abgesehen...

Runter soll er, weil ich an den Stecker für die Griffheizung bzw. Zündungsplus kommen will (Navistrom).

 

Grüße,

Andreas.

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Hi Andreas,

hab das schon hinter mir.

Der Tank geht nicht runter weil er wirklich an einem Schlauch hängt.

Mit Euro 4 ist auch ein Filter an die Monster gewandert der den Grund liefert.....

Auch durch geringes anheben vom Tank kann man nicht den Schlauch abmachen.

Mach den Schlauch direkt vom Filter ab und zieh ihn nach oben.

Dann sollte der Tank runter gehen.

Beim zurückbauen einfach den Schlauch wieder durch den Rahmen fädeln zum Filter.

Gruß Ralf

20170127_150137.jpg

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Runter soll er, weil ich an den Stecker für die Griffheizung bzw. Zündungsplus kommen will (Navistrom).
 
Grüße,
Andreas.


Hmmm ja sowas hätte ich eigentlich auch noch vor [emoji848] bin nur zwecks navi unschlüssig [emoji23]


Lg
DucMonsterR
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