Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

moin,
so habe jetzt auch die V-Trec´s dran. Bremshebel ist soweit alles in Ordnung.
Beim Kupplungshebel musste ich den Pin allerdings voll rausdrehen, damit bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, das Hinterrad nicht dreht. Dafür geht der Leerlauf nun super easy rein (hat 3KM auf der Uhr bisher).
 

Also bei mir is er nicht voll draußen, aber wenn du ihn ganz draußen hast, schätze ich, dass bei dir dann ebenfalls die Kupplung rutschen wird unter Last.... [emoji85]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DucMonsterR:


Also bei mir is er nicht voll draußen, aber wenn du ihn ganz draußen hast, schätze ich, dass bei dir dann ebenfalls die Kupplung rutschen wird unter Last.... emoji85.png


Lg
DucMonsterR

vermutlich ja, ich nehm das passende Werkzeug mit zu den ersten fahrten, dann kann ichs nachjustieren. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ja, ich nehm das passende Werkzeug mit zu den ersten fahrten, dann kann ichs nachjustieren. [emoji4]
 

Bei der Bremse is no wichtiger. Hast ja gelesen. Werd das auf alle Fälle nochmal checken. Sicherheit geht vor [emoji39]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DucMonsterR:


Bei der Bremse is no wichtiger. Hast ja gelesen. Werd das auf alle Fälle nochmal checken. Sicherheit geht vor emoji39.png


Lg
DucMonsterR

jo, da ist der pin quasi nur 1mm rausgedreht, rad ist bisher komplett freiläufig, wird sich beim fahren dann zeigen.

bei meiner alten Monster 796 und den V-Trec´s hatte ich die Probleme so nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche noch bis zum 01.04.:ura1::yea:

Ich halt es kaum noch aus. :smile_bow:

 

@DucMonsterR

Erwin wir hatten doch aber beide die selben Werte des originalen Kupplungsstiftes gemessen und danach eingestellt. Mal schauen wie es sich bei mir verhält. :dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kev.Ton:

Eine Woche noch bis zum 01.04.:ura1::yea:

Ich halt es kaum noch aus. :smile_bow:

 

@DucMonsterR

Erwin wir hatten doch aber beide die selben Werte des originalen Kupplungsstiftes gemessen und danach eingestellt. Mal schauen wie es sich bei mir verhält. :dontknow:

Bin schon drei mal heimlich gefahren:4:

Sonst wär ich eh gestorben. Termis ohne Db-Killer; da staunt das Fußvolk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Termis ohne Db-Killer; da staunt das Fußvolk

Wenn ich sowas lese wünsche ich mir nur, daß der Poster möglichst bald aus dem Verkehr gezogen wird um das Ganze auch mal aus der Fußvolk-Perspektive bestaunen zu dürfen. Für mindestens sieben Monate, würde ich sagen. Ende November den Lappen zurück, mit zwei Jahren Bewährung, würde ich in so einem Fall für angemessen halten.

@Administratoren: es gibt Posts, bei denen ich wirklich schmerzlich die Option vermisse, sie negativ zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ahaaa... Wenn man hier wegen sowas gleich so angeblafft wird, dann war das sowieso mein letzter Beitrag

Wenn Du Deinen Post weiterhin für gelungen hältst, sinkt das Niveau dieses Forums sicher nicht wenn es zukünftig weniger davon gibt.

Zitat

War ja auch nur so ein Spruch von mir. Dort wo ich fahre belästige ich bestimmt keine Fußgänger.

Mir ist zwar nicht klar, welches Fußvolk staunen soll wenn Dich kein Fußgänger hört. Das finde ich jetzt ein bißchen arg billig aus der Affäre gezogen.

Ist aber auch egal. Hauptsache, Du belästigst wirklich keine Fußgänger. Dann ist ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Italienerin wollte unbedingt noch vor Saisonanfang ein zusätzliches Geschenk.....[emoji8][emoji3]

Dieses mal von der Fa. Lieb Speed.

Thomas du bist Schuld...[emoji3]

Gruß Ralf

20170324_135336.jpg

20170324_144908.jpg

Du kriegst wohl auch nie genug [emoji23][emoji23][emoji23]

Aber bin ja nix besser.. auch grad am gucken [emoji23][emoji23]

2cb3c298fff23f9fec58e6ac9558be46.jpg

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin ich kann da nichts machen......die Italienerin ibekommt nicht genug:dontknow:

Wenn man mit Carbon anfängt muss man den Weg zu Ende gehen.....

Nach was suchst du denn?

Ok jetzt sehe ich dein Bild.

Ja Klamotten da kann es noch mal teuer werden

Gruß Ralf

Bearbeitet von Ralf74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ralf74:

Hi,

meine Italienerin wollte unbedingt noch vor Saisonanfang ein zusätzliches Geschenk.....:x:D

Dieses mal von der Fa. Lieb Speed.

Thomas du bist Schuld...:D

Gruß Ralf

Ok,ok....Nehme diese Schuld heldenhaft auf mich. :D

Obwohl ich mich ja für mattes Carbon entschieden habe, muss ich neidlos zugestehen: In glänzend Carbon sieht es auch gut aus.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb 4VMonster:

Ok,ok....Nehme diese Schuld heldenhaft auf mich. :D

Obwohl ich mich ja für mattes Carbon entschieden habe, muss ich neidlos zugestehen: In glänzend Carbon sieht es auch gut aus.

Gruß Thomas

Wenn man da drauf steht ist es wohl nicht so ein großer Unterschied ob matt oder glanz....:D

Du nimmst mir das dann auch nicht übel wenn ich das mit der Schuld bei meiner Frau auf dich schiebe Thomas:$:D:angel:8

Was macht deine Ketten und Radabdeckung, schon angebaut?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin ich kann da nichts machen......die Italienerin ibekommt nicht genug:dontknow:

Wenn man mit Carbon anfängt muss man den Weg zu Ende gehen.....

Nach was suchst du denn?

Ok jetzt sehe ich dein Bild.

Ja Klamotten da kann es noch mal teuer werden

Gruß Ralf

ja verstehe [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Zum Glück nichts [emoji23][emoji23][emoji23] hab nur geguckt [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Und die neue s begutachtet :)

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und??

Hat dich da etwas berührt?

Außer dem Blipper, der ja nun optisch kein Pluspunkt bringt, läßt mich der Nachbau kalt. [emoji3]

Holger

 

Also wenn ich ehrlich bin ...... gar nicht....

Klar.. is bestimmt n top Motorrad, Leistungsunterschiede zur R minimal, blipper, kurvenabs, wheelycontrol, tankanzeige und auch noch billiger.....

Aber optisch? [emoji50] also hatte gestern direkt ne r daneben stehen.... die Armaturen gefallen mir so gar nicht, die Fußrasten ebensowenig, der Scheinwerfer juckt mich auch ziemlich wenig, der Sitz keine liebevolle rote Verzierung, unterm Heck keine Gitter ( brauch keiner aber is halt netter gebaut), kein Lenkungsdämpfer, Lenker in Silber (hat mich schon bei all meinen Mopeds gestört), soziusabdeckung is an der r ebenfalls hochwertiger..... usw....

Fazit: Technisch top aber nicht so hochwertig verarbeitet wie die R

Kurzum müsst i an der s noch mehr investieren und umbauen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] oder vielleicht bin ich auch einfach nur ein r-verwöhnter Lausebengel [emoji23][emoji23][emoji23]

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ralf74:

Du nimmst mir das dann auch nicht übel wenn ich das mit der Schuld bei meiner Frau auf dich schiebe Thomas:$:D:angel:8

Nein ganz bestimmt nicht....mach' ich ja auch immer so :D

vor 23 Stunden schrieb Ralf74:

Was macht deine Ketten und Radabdeckung, schon angebaut?

Gruß Ralf

Ketten- und Radabdeckung sind montiert und an der kleinen Batterieabdeckung kam ich auch nicht vorbei 9_9

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Remus-Topf. Bestellt ist er, aber es gibt ja bekanntermaßen Lieferschwierigkeiten...

Gruß Thomas

 

 

01.JPG

02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön!!!

Die Batterieabdeckung ist mir auch schon bei Lieb positiv aufgefallen.

Schön wäre noch eine Carbonabdeckung für die Unterseite der Sitzbank....

Hoffe da kommt bald was, man könnte mal anfragen ob sie eine bauen?

Der Remus schlägt ganz schön ein....aber lange wirst bestimmt nicht warten...hoffe ich mal...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.