Zum Inhalt springen

Unfall-Monster...


Chosen

Empfohlene Beiträge

Meine Holde?

Klingt es zu machomäßig wenn ich schreibe "geht mir am Arsch vorbei" ?

Nein... Im ernst.. Ist meine Sache...

Aber der Kostenfaktor steht auch ohne Frau ganz oben... Kinder kosten Geld... Haus und Auto sind auch nicht billig... Aber das Gute ist... Ich muss nicht... habe ja was feines (in der Garage) Zuhause... ;)

Also alles entspannt angehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn alles was im Gutachten von einen unabhängigen Gutachter steht neu gemacht wurde...warum nicht. Ist dich kein pkw wo evtl Holme gerade gezogen werden oder Teile neu eingeschweißt werden. Was kaputt oder verkratzt ist wird ausgetauscht gegen neue Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oli,

da du jetzt schon zweifelst, was meinst du wie lange du auf jedes Geräusch, zucken und rucken achten wirst. Wohl sehr viel länger und genauer wie sonst.

Bei einen Schaden von 6000 € hat es schon ganz gut gerummst. Du wirst die R nicht geschenkt bekommen und dann immer noch so viel Geld

für ein Unfallmotorrad + Vorführer?

Würde für mich nicht in Frage kommen.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen Schaden von 6000 € hat es schon ganz gut gerummst.

Wenn die €6.000,- die vom Gutachter bestätigte Schadenshöhe ist, dann schliesst diese Summe Teile und Arbeitslohn plus Wertminderung bereits ein.

Um Art und Schwere des "Rummses" einzuschätzen, würde ich nur den Teilewert betrachten. Und auch hier: wenn der Tank nur eine kleine Beule hat, stehen gleich mindestens €1500,- auf der Uhr. Ohne dass es ein nenenswerter Rumms war. Oder Auspuff und Krümmer zerkratzt, verbeult: gleich nochmal mindestens €1.500,-. Sowas schreibt der Gutachter bereits bei einem Umfaller auf, wenn Dir ein Fremder Deine Neue umstösst.

Also erst mal die (möglichst noch unreparierte) Maschine ansehen und Dir das Gutachten zeigen lassen. Damit Du Dir eine Preisvorstellung bilden kannst mit der Du in evtl. in Verhandlungen einsteigen möchtest.

Und dann noch im Hinterkopf haben, dass man eine Vorführmaschine mit 500km und ohne Unfallschaden bereits für knapp €17.000,- kriegen kann. Z.B. hier. Und dann noch in schwarz ... :uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nur machen, wenn ich das Motorrad auch bis zum Ende fahre. Wenn ich jetzt schon wüsste, dass ich die Maschine mal irgendwann verkaufen werde, dann sehe ich persönlich eher Nachteile durch den zu erzielenden geminderten Preis. Bei Eigennutzung wird dieser Faktor natürlich zum Vorteil und lässt viel Spielraum bei den Preisverhandlungen. Weil die Maschine so jung ist, würde ich mich vorher genau informieren, wie das mit der 24monatigen Garantie ist. Wenn der Freundliche sie fachgerecht repariert, dürfte die doch auch weiterlaufen. Risiko daher gering. Dass alles vermessen wird bei der Reparatur sollte selbstverständlich sein. Am Ende würde ich Deine Entscheidung davon abhängig machen, wie schlimm der Unfall war, sprich: unbedingt Unfallmaschine anschauen. Beim Anblick sagt Dir schon deine innere Stimme, ob Du willst oder nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir Deutschen denken da immer zu perfekt wenn es um Unfall, Kratzer oder gar das wichtigste überhaupt ( egal ob 2 oder 4 Räder ) der Zahnriemen.

Schau Dir das Motorrad in unrepariertem Zustand an, es können ja auch nur sehr viele Schönheitsfehler wie Tank, Auspuff Sitzbank usw. sein.

Mit 60 kmh in der Stadt saublöd gestützt wäre ja leicht möglich, der muss ja nicht unbedingt bei highspeed angeflogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

egal wie Du dich entscheidest.....letztendlich muss die 1200R so aussehen, wie diese hier im "Chosen-Style", die ich heute in Bozen bei einem Ducati-Händler gesehen habe. Klasse Teil. [emoji16][emoji41]

0b8eeb02f6b3dc2dbf73dd9c7f58ebc6.jpga8e62b9adc01faf514848be714fdde5a.jpga9f00364eaa2b5369a9e4dd4c544572a.jpg

Gruß Croduc

[emoji41][emoji41][emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich besitze eine 1200s monster, geiler Töff. Nun konnte ich die 1200r Monster vom Kollegen ausprobieren. Bin enttäuscht, vom Dampf her mag sie der 1200s das Wasser nicht reichen, die 1200s geht im Gegensatz ab wie ne Rakete, kein Vergleich. Auch wird die R-Version mit 160 PS verkauft. Stimmt überhaupt nicht, effektiv hat sie 148 PS nach Euro-Norm 4, zum Vergleich die 1200s hat 143 ps, ist eine Verarschung. Der Sound enttäuschend, im Vergleich zur S-Version, was super ist, sind die Hinterrad-Bremsen, die sind besser als bei 1200s Monster. Ansonsten würde ich die nie kaufen, zu teuer und bietet nicht mehr als eine S-Version. So das wars. Grüße Louis

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.