Zum Inhalt springen

Hose Job


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Schellen am besten schwarz eloxiert Drahtgeflecht das lass mal,sieht irgendwie aus wie von der Spülmaschine abgebaut. Übrigens gute Idee mit den Schellen mir liegen die auch auf dem Magen,und das seit 14 Jahren seit ich meine Monster hab

Andre.... du wirst noch gekreuzigt. Wir Wasserboiler werden immer mehr

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Probleme...... Ein Naked Bike ist luftgekühlt :congratulatory:

Das Schlauchgeraffel sieht bei der neuen Monster in der Tat eher besch... aus, Dein Ansatz mit den Zierschellen ist mal ein Anfang, macht aber aus dem Schlauchgewimmel auch kein schön aussehendes Bike. Der Geflechtschlauch ist in der Tat eher was für ambitionierte Installateure, ich könnte mich evtl. am ehesten mit einem SCHWARZEN Geflechtschlauch anfreunden, die Schellen würde ich auch schwärzen, dann ist immerhin dieses Plastikfeeling weg.

Vielleicht wird es in der weiteren Entwicklung (in Bologna, oder eben hier bei unseren Schraubern) noch mal eine Lösung geben, die mich davon überzeugen kann, daß ich mal einen Wasserbüffel in Betracht ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich... An die ganzen Ego Treiber.... Warum fahrt Ihr nicht alle ne richtige Monster und holt euch ein Ur-Monster...?

Finde die M5 auch mehr als fein.... Aber nicht mal ich würde ständig was zum Thema Wasser-Büffel schreiben... ;)

Ihr habt die tollsten Monster... Bis auf die Ur-Viecher... finde wir Wasser-Werke sollten euch einfach mal loben.. Ihr seid die Besten....:alcohol::party::cool:

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding.... Wie gesagt... finde eure M5 Serie auch am geilsten... Besonders die Diesel... ne wat geil...

Und Spitzen hauen wir... und ich erst räscht... Alle raus...

Alles ok.. Bin nicht gut drauf... hab Aua Rippe vom Training... ;)

Wie Du geschrieben hast... Wichtig ist was drauf steht.. nicht das Baujahr.. .:toocool:

Und Andre ist ein Angeber... Den nimmt keiner für voll wenn man den Kollegen kennt...:twofinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

irgendwann ist dat Thema so wie so durch....laut Aussage des freundlichen in Bochum, arbeitet Ducati bei der nächsten Monster Generation an einer Lösung mit fast unsichtbareren Schläuchen, ähnlich wie bei der neuen X-Diavel soll die Wasserpumpe und der Rest der benötigten Teile für die Wasserkühlung, am Motor so platziert werden, das die Schläuche dann alle hinter Verkleidungen und unter dem Tank versteckt werden können, damit die Wasserkühlung dann "harmonischer" ins Gesamtgefüge passt...:buttrock:

Gruß, Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für das tatsächlich überwiegend kritische :black_eyed: Feedback, da hatte ich ja extra drum gebeten.

Zu den Vorschlägen, die Schellen schwarz eloxieren zu lassen: dann hätte ich es ja gleich im Originalzustand lassen können.

Ich fasse es mal so zusammen: die Massnahme scheint sich hervorragend zur Individualisierung zu eignen. Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage/Wochen auf mich wirken. Kann ich ja ggf. spurlos zurückbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte doch am Wochenende mein Kumpel doch glatt die selbe Idee als er die Schläuche an meiner Diva sah.

Vielen Dank an diesen Thread. Jetzt konnte ich mir wenigstens ein Bild machen wie das ungefähr aussehen würde.

Die Idee mit den "Schellen" finde ich nicht schlecht. Nur zur schwarzen R passen die silberfarbigen nicht ganz.

Was das Geflecht angeht sticht das in glänzend zu stark raus. In schwarz (matt) könnte das schon wieder ganz anderst wirken.

Hätte einen Touch von Carbon-Look...oder ?

Da muss ich doch glatt mal mit der Bildbearbeitung rumspielen ;)

Darf ich fragen wo du die Schellen her hast ? Und welche Größe benötigt wird ?

Viele Grüße

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wo du die Schellen her hast ? Und welche Größe benötigt wird ?

Du darfst :D

Bestellt habe ich hier. Da gibt es verschiedene Eloxal-Farben zur Auswahl.

Grössen:

6 Stück AN -14 (Wapu an Zylinder liegend, Wapu an Zylinder stehend, Rücklauf Zylinder stehend an Thermostat)

4 Stück AN -18 (Kühler unten an Wapu, Thermostat an Kühler oben)

Vorsicht: die Masse nicht als Garantie verstehen. Der nackte Schlauch (ohne Gewebeumflechtung) passt mit den genannten Grössen wie abgebildet. Aber der Schlauch wird je nach verwendetem Gewebeschlauch ein mehr oder weniger grosses Stückchen dicker. Dann kann es buchstäblich eng werden, den Gummischlauch mit aufgezogenem Gewebeschlauch noch in die Zierschelle einzuschieben und dann das vormontierte Ende noch über die Sicke des Rohrstutzens aufschieben zu können.

Schwarzes Geflecht
- dann muss es kein Edelstahl mehr sein. Sowas gibt es auch als Kunststoffgeflecht. Bei mir wollte ich aber gerade vom schwarz-in-schwarz ein bisschen weg.

Hier noch eine Addresse für Geflechtschläuche.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verdammt...die Dinger gibts ja sogar in rot eloxiert...

:yea:

Vielen Dank Chris für die folgenden Stunden die ich jetzt überlegen muss was da an mein schwarzes Mopped passt...

:cry:

Bearbeitet von TheMaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich finde den Lösungsansatz klasse. Man kann die Dinger nicht unsichtbar machen und großflächig Karbon drüber pappen wäre mir auch nichts. Und es soll ja auch bezahlbar sein.

Ich schaue mir mochmal die Originalschellen an, denke aber schwarz oder die von Dir verbauten könnte gut ausschauen. Eventuell etwas schwarzes Geflecht drüber, weil die Schläuche ja keine richtig schwarte Oberfläche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir noch mal angeschaut, wie schlecht das original neu ausschaut und werde das auf jeden Fall ändern. Da die Schläuche sich so weißlich verfärben, sollte da aber schon so ein Netz in schwarz drüber. Bei den Klemmen bin ich noch nicht sicher, ob ich die mit schwarz verstecken oder wie hier leicht betonen sollte. Sieht jedenfalls auch nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verlinkten Schlauchschellen sind gut, habe im Netz nichts besseres gefunden. Beim Geflechtschlauch bin ich mir noch nicht sicher. DEr verlinkte ist nicht UV-beständig. Könnte ich vielleicht noch mit leben, mein M parkt ja in der Scheune. Aber ich verstehe die Orderseite nicht. Da müßte doch auch so was wie hier gehen: 2m für 7€ mit Versand: http://www.ebay.de/itm/Geflechtschlauch-GS-Meterware-Gewebeschlauch-Kabelschutz-Polyester-Kabelschlauch-/171827787141?var=&hash=item2801bbf585:m:mEInC8iMU8Yu3XwJyAAztSA

Beim Plastikschlauch dürfte es auch weniger ein Problem sein, diesen unter die Schellen zu klemmen, oder? Dann muß ich nur noch schwarz oder silber wie hier gezeigt entscheinden... Aber alles ist besser als das Ooriginal:

IMG_20161031_123338922.jpg.686830be26410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Plastikschlauch dürfte es auch weniger ein Problem sein, diesen unter die Schellen zu klemmen, oder?

Geflochtener Schlauch ist eigentlich immer ziemlich störrisch, und neigt beim Abschneiden auch sofort zum Ausfransen. Ich habe das bei meinen Versuchen mit dem Edelstahlgeflecht folgendermassen gebändigt:

1. Geflecht grosszügig relativ zum abzudeckenden Gummischlauch ablängen (Vorsicht, noch nicht schneiden!), dabei beachten, dass durch die Aufweitung ohnehin Länge verloren geht. Es hat sich nach diversen Fehlversuchen als ausreichend grosszügig bewährt, wenn nach Schritt 3 an beiden Enden jeweils etwa zwei cm Geflecht gegenüber der Gummischlauchlänge übersteht.

2. Um hier nicht auf Verdacht hin zuviel Verschnitt zu produzieren, habe ich den Gummischlauch in den Geflechtschlauch eingeschoben, weil sich das Geflecht dabei soweit wie nötig aufweitet. Das freie Ende des Geflechts etwa zwei cm überstehen lassen.

3. den Geflechtschlauch glatt streichen und stramm ziehen, damit er so dicht wie möglich auf dem Gummischlauch anliegt. In den Innenkurven der gebogenen Gummischläuche kann das Geflecht etwas "stauen", während sich auf der Aussenkurve mehr oder weniger grosse Maschen öffnen können. Durch Ausstreichen die Filamente des Geflechts bestmöglich "vermitteln". Nun erst das Geflecht so abschneiden, dass es etwa 2 cm über das Ende des Gummischlauchs hinaus ragt.

4. Auf Höhe der Gummischlauchenden von aussen ein Gewebeklebeband (Tesaband o.ä) stramm um das Geflecht kleben. So, dass etwa 2/3 des Klebebands den umflochtenen Gummischlauch abdecken, und etwa ein Drittel über dem freien, "leeren" Gewebeschlauch welcher übersteht.

5. Dann erst Klebeband und Geflecht gemeinsam mit einer stabilen Schere (bei mir eine mehrfach nachgeschliffene :evil2: Blechschere) hart am Rand des Gummischlauchs abscheiden. Dank des Klebebands sollte jetzt nichts ausfransen.

6. Schlauchende mitsamt Klebeband in die Schelle einführen. Noch kann man den umflochtenen Schlauch ein wenig komprimieren, um ihn besser einführen zu können.

7. Das vormontierte Schlauchende mit Schelle über die Tülle von z.B. WaPu oder Thermostat schieben. Schreibt sich einfach, aber da die Tüllen jeweils eine Sicke nach aussen haben, ist hier ggf. nochmals fluchen und würgen angesagt. Vielleicht war auch das Klebeband zu stramm gewickelt, dann muss man im Grunde nochmal von vorne anfangen. :boeser_Smilie_264:

Wünsch Dir viel Geduld und viel Erfolg. Und bitte das Ergebnis vorzeigen.

P.S.: ich musste die äussere, d.h. vom Schlauch weg zeigende Öffnung zumindest einiger Schellen geringfügig erweitern, damit die leere Schelle sich über die Sicke der betroffenen Tüllen schieben lässt. Am besten vorher mal testen.

Bearbeitet von Gast
Hinweis auf Erweiterung der Schellenöffnung hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfestellung! Das macht es bestimmt einfacher.

Habe mir nochmal Deine Bilder angeschaut und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen: Vorne am Kühler die Klemmen müssen schwarz, eventuell auch die drei um die Wasserpumpe. Das Getriebegehäuse bietet da bereits einen großen Farbkontrast. Die oberen drei sehen in Silber gut aus, die beiden die nach innen zeigen, sind eigentlich egal. Werde mich nochmal mit einem Bier zum Moster setzen und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.