Zum Inhalt springen

Neue Diva :(


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

leider muss ich mich vorerst auf unbestimmte Zeit von meiner heiß geliebten M1000 verabschieden :cry:. Dummerweise hatte ich am Freitag einen Unfall auf dem Autobahnzubringer :´(

Da ich zur Zeit eh nichts besseres im Krankenhausbett zu tun habe, wollte ich mich mal umhören, was ihr mir für eine Kaufberatung für meine "ausweich" Monster geben könnt. Natürlich witme ich mich meinem Sorgenkind unmittelbar wenn ich aus dem Krankenhaus bin. Ich bau sie von Grund wieder auf aber dafür brauch ich Zeit und da ich so schnell wie möglich wieder fahren möchte und die saison gerade erst angefangen hat soll eine neue her. Damit Ihr euch in meine Lage besser hineinversetzen könnt: Ich hatte/habe eine Monster M1000i.e. von 2004 und möchte auch wieder eine vergleichbare Monster fahren. Am liebsten ein neueres Baujahr aber auf keinen Fall mit Kunststofftank. Was mich an meiner Monster öfters mal gestört hat, war das aufsetzen in der Kurve mit den Fußrasten. Hat Ducati das bei der S2R bzw. S4R in den Griff bekommen? Am liebsten hätte ich gern wieder eine Sonderedition oder halt eine, die nicht in den Maßen gefertigt wurde. Könnt ihr mir da ein Model empfehlen, nach dem ich da besonders die Augen öffen halten sollte? Meine Monster hat sich in schnellen Kurven mit Unebenheiten auch ein wenig aufgeschaukelt, ist das zu vermeiden?

liebe Grüße aus dem schönen Norden!

Thore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thore,

erstmal gute Besserung!

Ich kenn mich mit den Monstern vor M5 (Plastiktank!) nicht wirklich aus, aber grundsätzlich frage ich mich: Was nützt es dir wenn dir hier jemand das am besten zu dir passende Bike empfiehlt und du findest keines am Markt?

Ich würde da erst mal die Gebrauchtportale durchsuchen, was überhaupt verfügbar ist in deinem Raster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal tut es mir für dich und der Monster leid. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hast erst nicht letztes Jahr den Führerschein gemacht? HM und dann stören dich aufsetzende rasten? Vielleicht mal den Fahrstil überdenken bevor du daran denkst dir eine Monster zuzulegen die nicht mehr aufsetzt. Leben ist kurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thore,

erstmal gute Besserung!

Ich kenn mich mit den Monstern vor M5 (Plastiktank!) nicht wirklich aus, aber grundsätzlich frage ich mich: Was nützt es dir wenn dir hier jemand das am besten zu dir passende Bike empfiehlt und du findest keines am Markt?

Ich würde da erst mal die Gebrauchtportale durchsuchen, was überhaupt verfügbar ist in deinem Raster.

Danke Danke! Mir geht es einigermaßen gut. Bin nur noch zur Beobachtung im Krankenhaus. Ja das ist mir schon klar ich hatte mir auch keine optimale Bikeempfehlung gewünscht sondern eher sowas wie "die und die sind total cool weil an denen ist dies und jenes besonder" Oder "Von Model xy gibt es diese oder jene Sonderedition" oder dann halt die Punkte die ich angesprochen habe. Hat Ducati das Problem mit der Schräglage bei der s2r bzw. s4r Reihe schon behoben oder besteht das Problem generell? Sowie der Punkt mit den Fahrwerk. Hat sich da dramatisch was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal tut es mir für dich und der Monster leid. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hast erst nicht letztes Jahr den Führerschein gemacht? HM und dann stören dich aufsetzende rasten? Vielleicht mal den Fahrstil überdenken bevor du daran denkst dir eine Monster zuzulegen die nicht mehr aufsetzt. Leben ist kurz

Hört, hört...

Wenn´s wahr ist, dann schließe ich mich Deiner Meinung an Hermann.

Das Kurvenkratzen soll man ja genießen und nicht zur Lebensaufgabe werden...

Vielleicht solltest Du tatsächlich Deinen Fahrstil überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal tut es mir für dich und der Monster leid. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hast erst nicht letztes Jahr den Führerschein gemacht? HM und dann stören dich aufsetzende rasten? Vielleicht mal den Fahrstil überdenken bevor du daran denkst dir eine Monster zuzulegen die nicht mehr aufsetzt. Leben ist kurz

Ja ich habe erst vorletztes Jahr den Führerschein gemacht. und ja ich weiß was hier jetzt alle denken... das ich fahre wie die besenkte Sau ... hatte auf der Monster aber bereits 10.000 km runter (was einige nichtmal in 5-6 Jahren schaffen) und die Probleme mit den Fußrasten hatte ich lediglich auf privater Rennstrecke. Der Unfall wäre wohl auch jedem langjährigen Fahrer passiert mit einer Holzlatte quer auf dem Zubringer. Danke für euer Verständnis... Ich bin übrigens nicht die Person, die sich im illegalen Bereich auf der öffentlichen Straße bewegt. Wenn ich schnell fahren will gehe ich auf die Rennstrecke.... dafür sind die ja nunmal gebaut. Naja ich sehe es artet hier wieder aus zur rechtfertigung meinerseits... schade hatte mir wirklich mehr Verständnis erhofft und konstruktive Antworten. Ich bin ja nun auch keine 18 Jahre mehr.

Bearbeitet von Thore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die S4? Ist mit dem 916er Motor, Schon ein paar schönere Teile (carbon) verbaut und hat noch einen Metalltank. Ist nicht das Sondermodell schlecht hin aber ich fand das Ding total Klasse.

Gute Besserung, Gruß Patrick

Danke genau sowas hatte ich mir gewünscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thore,

Also wenn ich an deiner Stelle wäre,ich würde mir das gleiche Modell nochmal kaufen. Ersten hast mit deiner einen super Ersatzteilspender,

zweitens bekommst schon ab 4Mille gute Exemplare. Mit dem Kunststofftank mußt ich mich als Classic-Freak anfangs auch erstmal anfreunden.

Aber mittlerweile würde ich ich nicht mehr gegen Blech eintauschen wollen.Rost....Gewicht usw.Höchstens gegen einen Alutank!!!!!Lechz:yea:

Das Fußrasten-Problem läßt sich doch lösen, gibts doch verstellbare und auch noch schönere.

Dir auf jeden Fall weterhin gute Besserung und viel Glück und Spaß bei der Suche

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thore!

Erstmal wünsch ich Dir eine schnelle Genesung...

... und dass Du die übermäßigen Schlauheiten einiger hier nicht zu persönlich nimmst! ;)

Ich würde Dir Jürgens Empfehlung nahelegen, die gleiche Maschine nochmal zu kaufen.

Vielleicht findest Du ja eine mit brauchbaren Umbauten oder Ersatzteilen?!

Bezüglich der Fußrasten, kannst Du ja verstellbare ranbauen.

Gut Gelingen!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die zweite Maschine denn anschließend bleiben?

Dann würde ich wegen dem Wunsch nach Abwechslung nicht noch einmal das gleiche Motorrad kaufen.

Ob die S2R mit den Rasten aufkommt weiß ich nicht, da es mir noch nicht vorgekommen ist. Ich bin offenbar solche Schrãglagen noch nicht gefahren. =)

Ich kann aber sagen das es trotz Kunstofftank ein wunderschönes Motorrad ist und sich hervorragend fährt. Ich würde aber aufgrund der Gabel und Bremsanlage zur S2R1000 greifen. Die Mehrleistung ist sicher auch interessant. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh bin gestern schon ein wenig ins zweifeln gekommen :D

Danke für die Impressionen. Die S4 Sena ist genau nach meinem Geschmack ;-)

ich wollte im Baujahr zwar eigentlich eher in Richtung moderne gehen, aber wie Ihr schon sagt ist die Sena halt ein wenig was besonderes ;)

Mit den Plastiktank kann ich mich so gar nicht anfreunden :D klar rostet da nichts aber das Plastiktank knarzt und fühlt sich komisch an :P

Vielleicht sollte man dann mal ganz tief in de Tasche greifen und sich eins der neuen Modelle zulegen. 1200R ist schon echt ein starkes Gerät *.* Aber die S tut es wohl auch ;)

Die gleiche wieder kaufen ja klar eine super Idee aber für einen Ersatzteilspender ist mir meine 1000ie doch etwas zu schade. :'( Wie gesagt ich möchte sie auch wieder aufbauen und dann beide behalten. Da ich viel Motorrad fahre und versuche so viel wie möglich an der Maschine selber zu machen ist es gut, wenn ich eine fahren kann und an der anderen basteln kann.

Bearbeitet von Thore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du die neueren Monster auch in deine Auswahl aufnimmst, rate ich dir zur 821 oder 1200, S, R, was halt möglich ist.

Wenn du beide alt u. Neu behalten willst find ich das sogar interessanter.

Man kann dann je nach Lust wählen wie man bollert.

Für mich kommt als zweites Bike nur eine ãltere Monster in Frage, da ich ja eine neue schon habe.

Die Abwechslung machts doch aus wenn man mehrere in seinem Fuhrpark hätte....

Dann werd schnell wieder Fit...

Gruß Ralf

Ahhh bin gestern schon ein wenig ins zweifeln gekommen :D

Danke für die Impressionen. Die S4 Sena ist genau nach meinem Geschmack ;-)

ich wollte im Baujahr zwar eigentlich eher in Richtung moderne gehen, aber wie Ihr schon sagt ist die Sena halt ein wenig was besonderes ;)

Mit den Plastiktank kann ich mich so gar nicht anfreunden :D klar rostet da nichts aber das Plastiktank knarzt und fühlt sich komisch an :P

Vielleicht sollte man dann mal ganz tief in de Tasche greifen und sich eins der neuen Modelle zulegen. 1200R ist schon echt ein starkes Gerät *.* Aber die S tut es wohl auch ;)

Die gleiche wieder kaufen ja klar eine super Idee aber für einen Ersatzteilspender ist mir meine 1000ie doch etwas zu schade. :'( Wie gesagt ich möchte sie auch wieder aufbauen und dann beide behalten. Da ich viel Motorrad fahre und versuche so viel wie möglich an der Maschine selber zu machen ist es gut, wenn ich eine fahren kann und an der anderen basteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich stört an der S4-Reihe und den neuen Monstern das Wasserschlauch-Geraffel. Das nur als Hinweis, falls die Optik bei Dir eine große Rolle spielt. Schonmal über ein Superbike der 916er Reihe nachgedacht? Die 748 gibt's z. B. recht günstig. Und ein Superbike ist auch für die Renne besser geeignet als die Monster. Die macht mir über 130/140 auf Dauer durch den Winddruck nur noch bedingt Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf das war auch eigentlich der Plan. Du sprichst mir da aus der Seele. Da ich aber keine Erfahrung mit Neufahrzeugen habe bin ich etwas skeptisch was den imensen Wertverlust und die inspektionskosten angeht. Bei einer Monster außerhalb der Garantie mache ich den Großteil selber und spare mir so die hohen Arbeitskosten bei der Vertragswerkstatt. Das ist meiner Meinung nach das einzige Argument gegen ein Neufahrzeug. Kann sich dazu jemand äußern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch über die Option eines Superbikes habe ich schon nach gedacht. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob das auf der Landstraße noch so spaßig zu fahren ist ohne im illegalen Bereich zu landen. Ich muss dazu sagen die älteren Superbikes von Ducati gefallen mir nicht soooo gut. Die 784 ist schon recht schick aber ich bin mir nicht sicher ob ich da gut drauf sitzen könnte. Panigale ist dann schon eher mein Fall ;)

Ja Luftgekühlt ist natürlich schon eleganter :) aber dann muss man ja wieder in den alten Baujahren bleiben.

Bearbeitet von Thore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Luftgekühlt ist natürlich schon eleganter :) aber dann muss man ja wieder in den alten Baujahren bleiben.

Die 2. Baureihe der Monster (696, 796, 1100 bis 2013) ist auch luftgekühlt. Sind noch nicht sooo alt und schöne Exemplare zu bekommen.

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.