Zum Inhalt springen

Gesichtsmaske aus Leder (Holller&Hood)


cheesypompon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid , aber ich find das Ding einfach nur hässlich

Das braucht Dir nicht Leid zu tun, Andreas!

Ich hab ja auch so meine Überlegungen, wenn ich diese "Dainese" o.ä.-Ritter mit Joghurtwerbung in Vollmontur sehe. :4:

Mit Discokugeln und Schilden bewaffnet, einen auf MotoGP spielen, um auch mal Held zu sein.

(das steht ja teils noch drauf)

Zugegebener Maßen, ist dieses Caferacer-Getue nichts anderes. Oder der "1%er", der eigentlich Zahnarzt ist.

Aber es ist genauso nur eine Extremisierung eines Stils, den man am Motorradfahren mag.

Warum sich nicht überall was brauchbares rauspicken!?

@coffee, Chosen:

Die Neoprenmasken könnten bissl aufwändiger/liebevoller gemacht sein, dann wären sie eigentlich top!

Hannibal in kuschlig. Das ist nicht mein Fetisch, aber käme in Frage... :naughty:

(bräuchte ja nur Ducati draufstehen, und viele Meinungen wären anders)

Vielleicht findet sich ja was ?!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab ja auch so meine Überlegungen, wenn ich diese "Dainese" o.ä.-Ritter mit Joghurtwerbung in Vollmontur sehe. :4:

Mit Discokugeln und Schilden bewaffnet, einen auf MotoGP spielen, um auch mal Held zu sein.

(das steht ja teils noch drauf

Heyyyyy....ich fühl mich gemobbt! Du bist gemein! :cry: Held ist das beste, "wo gibt" für die Hände. Und der caferacer-Style sieht doch auch doof aus auf nem superbike

Mein erster Gedanke beim betrachten dieser ledermaske ging auch Richtung SM. Mach das lieber nicht, sonst machst dich zum Affen...dann lieber so nen bandana oder wie die Dinger heißen. Oder ne Gasmaske ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

ich musste tatsächlich auch als erstes an Hannibal Lector und als zweites an Pulp Fiction denken.. :)

nichts für ungut, aber mein Geschmack ist es auch nicht... ich nehme immer ein normales Halstuch u hatte damit noch keine Probleme.. die Dinger gibts auch mit Fleece oder Windstopper...

genau so etwas in der Art, wie Du gerade gepostet hast.

Aber wenns Dir gefällt, warum nicht...

ahoi

s

Bearbeitet von sonne.mo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Fehler dachte die Szene spielte in einem Gerichtssaal statt

Naja, ist bestimmt auch schon ein Weilchen her!

Hab das Buch vor vielleicht 10 Jahren gelesen und das ist noooch besser als der Film.

Aber mir gings ja auch um Fliegenschutz....!

@Ducatiger: was trägst Du eigentlich fürn "aufregenden" Helm?? :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ganz im Ernst. Es gibt auch Halstücher aus Leder, so einfache Dreiecksteile. Wenn Du das entsprechend hoch ziehst bis über die Nase sollte das genauso den kühlen Wind abhalten. Dazu kann man auf so ein Dreieckstuch sicher noch was nettes sticken lassen (Zb. den Schriftzug DU..... :)

Bei Tante Louis...

Amazon

Sind auch meist mit Baumwolle gefüttert. Und so was kann man auch waschen :-) Denn auch Leder kann man sogar ggf in der Waschmaschine waschen :)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sag ich.. zoomt mal das Bild... Thor und Coffee... Ganz klar zu erkennen...:lmao::lmao::lmao:

[ATTACH]20815[/ATTACH]

Hahaha, sehr geil ! :lmao:

@ Threadstarter : Muss es eigentlich unbedingt ein "Tuch" sein ? Oder wär sowas oldschooliges hier vielleicht auch eine Option : Bubble Visor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coffee:

Dank Dir, son Tuch ist ja wie mein Bandana, nur eben fester und daher sicherer. (Son Flugkäfer kann ja ganz schön zecken!)

Ich denke nur, dass alles nicht Vorgeformte, bei höheren Geschwindigkeiten einfach runterrutscht.

Daher hab ich gleich nach Masken gesucht. Die "Hannibal" hat zudem ne recht edel wirkende Prägung im Leder.

Deine Idee mit der Stickerei merk ich mir mal vor...:denk1:

@NettlingImp: Ja, diese Bubble-Visiere wären eigentlich auch möglich. Genau wegen dieser Retro-Auffälligkeit, hatte ich sie bisher verdrängt. War mir zuviel Style.

Wenn die aber kaum sichtbar sind, sind sie der perfekte Kompromiss: keine Brille, kein Tuch, verständliches Sprechen,

...und mal beim Überholen vom Snickers abbeißen,... :cool:

Hab ja noch dieses Foto (ausm Netz):

front-fender-cafe-racer3.jpg.8a9f59238ae

Fällt doch kaum auf! Ich such mal die Beste Scheibe dies gibt.

Dann mach ich den nächsten Fragethread auf - zu Eurer Belustigung ! :mecker:;)

Vielen Dank an alle, ich hatte meinen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier jetzt auch mal mit einklinken, da ich auch auf dem CafeRacer trip bin...

Ich trage unter meinem neuen "ziemlich geilen" Jethelm ein karo Schlauchtuch. Das ist total angenehm zu tragen, es verrutscht nicht und den ein oder anderen dicken Brummer habe ich damit auch schon von meinen Zähnen fernhalten können. Ohne Schmerzen versteht sich.

Bin der Kälte wegen noch nicht wirklich schneller als 100 km/h mit dem Helm und dem Tuch gefahren, dafür ist es aber auch eigentlich nicht gedacht.

Für schnellere Touren würde ich bei 24helmets.com wirklich mal nach einer Bubble schauen, auch ich werde mir da eine bestellen. Die haben durchsichtige, so wie du bevorzugst, aber auch auffällige in Gelb, Blau etc. Bei mir wird es wohl eine Gelbe :buttrock:

Irgendwie muss ich mich von den Yoghurtbechern, welche bei mir im Örtchen rumrasen ja absetzen :)

Bekanntermaßen müssen die ja ihren Hahn aufdrehen, damit sie auffalen...! Mir schauen die Leute auch so schon hinterher und freuen sich, eine Monster zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

bei diesen Bubbles muss man viel tun, um das Retro-Cafe-Race-ige wieder auszugleichen.

Ich sehe vielleicht auch bisschen nach C.-Racer aus, aber eigentlich meide ich Moden - so gut wies geht.

Man kann sich ja auch gut von Joghurtbechern absetzen, wenn man überhaupt nicht einzuordnen ist.

Ich hab mir mittlerweile (neben meinem karierten Schlauchtuch!!) eine Scott Gesichtsmaske gekauft. Mit Klett im Nacken, Modell "Warrior", Beitrag #31.

Außerdem, passend zu meinem DMD-Jethelm (der natürlich auch ziemlich geil aussieht :4:), eine klare Visier-Brille.

Zusammen sieht das sogar gut aus, da man sie kaum sieht.

Eigentlich hätte es aber ein Vollvisier werden sollen, um ohne Tuch/Maske fahren zu können. Aber die Form von dem Ding!!!:nono1:

Das Problem einer Gesichtsmaske wenns kühl ist:

Ob mit Brille oder halber Visierbrille, sie beschlägt, da die Atemluft nach oben entweicht!

Dieses Problem hätte ich wohl auch mit der 100€-Maske gehabt, daher bin ich froh über die nur 20€.

Ich denke, die Lösung bieten die DAVIDA Classic-Helme im Ansatz:

Die haben in Mundhöhe seitliche Druckknöpfe, an denen eine Ledermaske befestigt werden kann.

acc06L.jpg.86f666d804e97db03cb176c1c1061

Quelle: Motorrad Garage

Das ist schonmal gut, nur gibts das nicht für Jethelme.

Viele Grüße!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Seb,

ich habe noch NIE jemanden gesehen, der mit so einer Bubble umhergefahren ist. Mir persönlich gefallen Sie echt gut. Ja, es ist im moment echt schade, dass dieser ganze Retro/Vintage kram so eine Modeerscheinung wird. Ich bin aber generell eher ein "Oldschool" Typ, schon als Kind...Seien es Ansichten, Lebensweise usw.. bla bla ;) Also ich fahre ziemlich auf Cafe Racer ab. Vielleicht auch, weil es das hier in der Umgebun echt nicht wirklich gibt.

Habe auf jeden Fall vor, irgendwann mal eine Bubble auszutesten. Bei Interesse, werde ich Dir mal Berichten und ein Bildchen Zeigen ;)

Die Tage war ich Polo und Louis um nach einer etwas winddichten Brille zu schauen. Da gibt es ja echt nicht viele Möglichkeiten und wenn, dann sind sie echt hässlich. Werde mir also auch noch eine klare Visierbrille kaufen, auch wenn ich das ursprünglich nicht vorhatte. Der Windschutz geht dann aber erstmal vor. Für kleine Strecken unter 80 km/h langt ja dann doch auch die normale Sonnenbrille ;)

Mit dem Beschlagen hast du durchaus recht. Die Tage ist es echt noch sau frisch morgens. Sobald ich zum stehen komme, sehe ich mit der Sonnenbrille (keine günstige) kaum was.

Davida Classic Helme...so einen hatte ich auf der Veterama in Hockenheim an. Sehen auch echt gut aus, die Kombi mit deiner gezeigten Maske....Sehr geil! Habe mich nur gegen ihn entschieden, weil es beim Fahren ja echt nur ein Deckelchen ist...

Ob mein Jethelm (sehr dünn) allerdings mehr Schutz bietet, sei jetzt mal dahingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jacker: ...ach nur son bisschen Pooorrrrn beim Motorradfahren... :D

@ Jonas: Ehrlich, ich hab auch noch keinen mit Bubble durch Berlin fahren sehen.

Wird Gründe haben!

Kannste aber gerne mal zeigen, wenndn hast! ;)

Am Ende ist es ja nie nur das eine Teil, sondern die Wirkung mit samt Klamotten und Bike.

Gruß! Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe zufällig so eine Maske von Holler & Hood. Habe sie aber erst einmal getragen, war grundsätzlich sehr angenehm vom Tragekonfort. Das einzig nervige war weil sie mir immer verrutscht ist, kann aber auch sein das ich sie nicht richtig an mir befestigt hatte. Wenn man den Helm abnimmt sieht man aus wie ein Menschenfresser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.