Zum Inhalt springen

Der Monster 821 Auspuff-Thread...


Chosen

Empfohlene Beiträge

Der Sound der originalen Anlage an meiner 821er war für mich ausschlaggebend NICHT die neue Z900 zu kaufen. Die Kawa ist ein tolles Bike, aber neben der Duc hört die sich an wie ein Haarföhn. Zumindest mit original Auspuff.
Und ordentlicher Sound der mir ein lächeln ins Gesicht zaubert gehört zum Motorradfahren einfach dazu [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt den Akrapovic drauf und was soll ich sagen der ist perfekt.?

Es ging mir nicht in erster Linie um den Sound, da der Orginal doch schon sehr gut war. Ich hatte das bekannte Problem mit dem rechten Fuß und da ich vor kurzem auf einer Monster saß die diesen Auspuff verbaut hatte war es entschieden das ich diesen auch montieren will. Ich berühre jetzt mit dem rechten Fuß nun gar nichts mehr selbst wenn ich nur mit der Fußspitze auf der Raste bin. Dadurch das der KAT noch unter der Fußraste ist berührt man nicht mal die schwarze Abdeckung. Ist jetzt ein komplett anderes Gefühl wenn man den Fuß nicht immer eindrehen muss. 

Natürlich ist der Sound ebenfalls sehr gut ist nicht viel lauter aber auf jeden Fall bassiger und tiefer. Ohne die Killer ist das schon fast ne Zumutung für die Nachbarschaft. Bin aber selbst mit dB Killer sehr zufrieden. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr genau, dadurch ist die Montage in 15 min erledigt. ?

Also ich bin sehr zufrieden und kann den Auspuff  nur empfehlen. 

Gruss vom Bodensee ?

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hmmm, jetzt bin ich nach dem ganzen Lesen ein bisserl irritiert: wollte mir für meine zukünftige 821 die Termi Race holen, wg. Sound und Aussehen (sieht schon sehr gut aus!), scheint aber anscheinend gar kein großer Unterschied soundtechnisch zu sein [emoji848] Das gibt mir schon zu denken ...
Ist das wirklich so?
Gruß und Danke,
Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DucJapan:

Hmmm, jetzt bin ich nach dem ganzen Lesen ein bisserl irritiert: wollte mir für meine zukünftige 821 die Termi Race holen, wg. Sound und Aussehen (sieht schon sehr gut aus!), scheint aber anscheinend gar kein großer Unterschied soundtechnisch zu sein emoji848.png Das gibt mir schon zu denken ...
Ist das wirklich so?
Gruß und Danke,
Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Termi ist Soundtechnisch nicht besser als die Originale... es sei denn man fummelt an den Eatern rum... 

Optisch klasse... aber wie gesagt... Sound eher mau...

 

Da gibt es andere Marken die auch mit besseren Sound aufwarten...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt gar nichts außer der Optik, erst heute ist eine mit Termis neben mir gestanden, die war eher leiser als lauter ;)

Generell wird der Original-Topf mit steigenden Kilometern immer lauter und pratzelt und keckert immer mehr :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Else hier im Forum hat seine auch wieder schnell verkauft.... Also das Geld sollte man wirklich lieber in andere Dinge investieren...

Wobei der Remus ja ne Wucht sein soll... nur habe ich es nicht gewagt... der Sound der 821 ist definitiv sehr gut... und optisch ist der Serien Pott nicht hässlich... 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!

Wie klingt denn der Termi ohne DB Eater? Ist es dann zu laut? Mein Ziel wäre es, wenn ich den Hahn aufdrehe, richtiges "Superbike-Feeling" zu bekommen, wenn ihr wisst, was ich meine. 

Wobei der Remus ja dies für die Hälfte des Geldes zu machen scheint ?

Viele Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der japanischen Rennleitung egal ist wie laut die Kiste ist - mit Termi klingt sie ein wenig dumpfer, ob die jetzt ohne Db Eater wie ein Superbike klingt kann ich nicht sagen, hab noch nie eine ohne Db Eater schreien gehört ^^

Mir würde es bei längeren Touren aber gewaltig auf die Nerven gehen, ich find die 102db vom Serientopf schon vollkommen ausreichend für ne nachhaltige "hä, was hast du gesagt?" - Phase nach ner Tour ;)

Kauf dir die 821 erstmal mit dem Serientopf, wenn dir der wirklich zu leise sein sollte nach den ersten 1000-2000km (da fängt er an lauter zu werden), dann kannst ja immer noch nen anderen drauf bauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der japanischen Rennleitung egal ist wie laut die Kiste ist - mit Termi klingt sie ein wenig dumpfer, ob die jetzt ohne Db Eater wie ein Superbike klingt kann ich nicht sagen, hab noch nie eine ohne Db Eater schreien gehört ^^
Mir würde es bei längeren Touren aber gewaltig auf die Nerven gehen, ich find die 102db vom Serientopf schon vollkommen ausreichend für ne nachhaltige "hä, was hast du gesagt?" - Phase nach ner Tour [emoji6]
Kauf dir die 821 erstmal mit dem Serientopf, wenn dir der wirklich zu leise sein sollte nach den ersten 1000-2000km (da fängt er an lauter zu werden), dann kannst ja immer noch nen anderen drauf bauen [emoji4]


Hast eigentlich Recht [emoji106], sollte besser warten.
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!


Viele Grüße,
Sven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DucJapan:

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!

Wie klingt denn der Termi ohne DB Eater? Ist es dann zu laut? Mein Ziel wäre es, wenn ich den Hahn aufdrehe, richtiges "Superbike-Feeling" zu bekommen, wenn ihr wisst, was ich meine. 

Wobei der Remus ja dies für die Hälfte des Geldes zu machen scheint ?

Viele Grüße,

Sven

 

Ich habe die Racing drauf und denke das sich die anderen Beiträge eher auf die TÜV Variante beziehen. Ich finde den Klang und die Optik bei der Racing genial. Fahre ohne eater mit ausgehängter Klappe und das Ding macht richtig Alarm ?!

Bearbeitet von Marc Thailand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zustimmen. Der große Vorteil gegenüber dem Serienauspuff ist der Platzgewinn und das macht sich deutlich bemerkbar. Wenn man das nicht als störend empfindet oder man kleine Füße hat gibt's außer der Optik keine Grund zu wechseln.?

Ich hätte auch nicht getauscht, weil der Orginalsound ja schon sehr gut ist. Allerdings hatt mich das Platzproblem sehr gestört. Man hat danach mehr Bewegungsfreiheit. Kann da natürlich nur von dem Akrapovic reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier jemanden im Raum Köln, der eine Spark-Anlage fährt?
Ich hab den Termi seit Kauf dran, aber mich stört die bekannte Fußproblematik und auch der Sound.

Würde den Spark gerne mal live hören, bevor ich den kaufe. Alternative ist wohl Akra oder Remus? Geht mir vorrangig um den dumpfen und bassigen Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe die Racing drauf und denke das sich die anderen Beiträge eher auf die TÜV Variante beziehen. Ich finde den Klang und die Optik bei der Racing genial. Fahre ohne eater mit ausgehängter Klappe und das Ding macht richtig Alarm [emoji599]!

Hallo Marc,

Verbessert sich eigentlich mit der Termi Racing Version die Platzsituation des rechten Fußes (da kein störender Kat)? Danke

 

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb superior:

Beim Vergleich Spark/Remus/Akra? Aus Erfahrung, oder Mutmaßung? :)

Ich kenne nur Termi, Spark und Remus... wenn ich nicht taub von meinem Serien-Schalldämpfer bin... würde ich den Remus als dumpfer bezeichnen...:buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tubattila:

Ich schon. Deswegen mein Verweis auf die Fee :) Rechts war tatsächlich zuerst Auspuff, dann erst ist die Soziusraste im Weg

Hehe :D Ich glaub ich hab einfach zu große Füß ^^

In Italien konnt ja auch keiner mit Schuhgröße 45,5 rechnen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DucJapan:

Hallo Marc,

Verbessert sich eigentlich mit der Termi Racing Version die Platzsituation des rechten Fußes (da kein störender Kat)? Danke

 

Gruß, Sven

Ich hab die von Anfang drauf und kann nichts dazu sagen, aber vielleicht helfen dir die Bilder. Zwischenzeitlich habe ich auch ein ducabike Rastenanlage drauf.

 

 

IMG_0429.JPG

IMG_0430.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.