Jump to content

tubattila

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

About tubattila

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

395 profile views
  1. tubattila

    797 vielleicht demnächst

    Ich saß schon auf allen Dreien deiner Moppedauswahl, gefahren allerdings nur die HD. Die Kawa machte FÜR MICH aus dieser Auswahl in Bezug auf Sitzposition, Optik und qualitativer Anmutung des besten Eindruck. Zum Fahren hatte ich damals leider keine Zeit. Die Monster ist ein wunderschönes Moped, jedes Modell! Das hatte mich damals, neben dem Sound, umgehauen und in dieses Lager gezogen. Da ich allerdings schon einige andere Marken gefahren bin und min. drei andere Motorräder jedes Jahr mal ausleihe oder wenigsten probefahre, habe ich keine Duc-Brille auf. Bei Duc bezeichnet man viele Schwächen als Charakter, während gleiche Macken bei BMW oder Japanern unverzeihliche Fehler darstellen würde 😉 Es schwebt halt irgendwie ein magischer Schleier über Ducati und da verzeiht man alle möglichen Mängel und die überzogene Preispolitik. Leider ist der Wertverlust enorm, den meine 821 in den letzten beiden Jahren durchlebt hat, sonst wäre sie schon vom Hof. Es war auch eine schöne Zeit. Aber wenn ich fahren will, will ich fahren und nicht basteln müssen. Suche hier mal das Thema Bremse entlüften. Ich weiß, hat nicht jede... Aber man sollte mM nach schon darauf hinweisen. Mich hat es dieses Jahr drei mal getroffen, dass ich an der ersten Krezung gleich wieder umdrehen durfte... Puh, weit ausgeholt, sorry! Ich finds jedenfalls cool, dass du dich nicht im Vorfeld auf Marke oder Konzept einschießt! Es gibt soooo viele geile Motorräder... Die Harley war für mich zu wenig alltagstauglich, sonst ist die schon geil. Wenn ein Allrounder in der Garage steht, ist sie eine perfekte Ergänzung für die kurze Feierabendrunde in (Moped)Jeans und Lederjacke. Wenn du für alles offen bist und sie noch nicht getestet hast, noch ein Tipp: Im vergangenen Jahr bin ich eine BMW R nineT Scrambler probe gefahren. Das brabbelt, wackelt, lebt. Und dermaßen leichtgängig bin ich noch nie durch Kurven gefahren, trotz dieser Pseudo-Stollen-Bereifung. Der Heimweg mit meiner Monster war dann im direkten Vergleich eher langweilig und weichgespült. Aber: Mindestens so MEGA war vor einigen Jahren mein Umstieg von der Street Triple auf die Monster... Es kommt halt immer auf den subjektiven Popometer an und was man so gewohnt ist und was einem gefällt...
  2. tubattila

    Guten Rutsch und frohes neues Jahr...

    Kommt gut rein!! 😎 Badumm tss...
  3. tubattila

    Shark Track für Monster 1200 Erfahrung

    An meiner FZ1 war er der Knaller. Sehr sehr geil, brutal laut. An meiner Streety auch HAMMER! Nach diesen Erfahrungen habe ich ihn an die 821 geschraubt. War eher naja, kaum Unterschied. Wieso und warum der nach 3000 KM dann aus sämtlichen Nieten raus geblasen hat weiß ich auch nicht. Also, zurück damit zu Polo. Warte seit Monaten schon auf Reaktion 😞
  4. Nichts dabei, leider, selbst bei diesem Preis... Ich werde beim TÜV abfragen ob sie mir das eintragen. Ansonsten muss ich auf good will bei Kontrollen hoffen. An meiner ehemaligen Streety hat es niemand interessiert, dass weder Spiegel noch Griffe ne ABE oder e-Nummer hatten.
  5. tubattila

    Was frisches auf was altem aus dem Norden

    Bei dem Thread-Titel hatte ich schon fast einen Porno vermutet 🤔 Schöne Vorstellung und tolle Bilder. Willkommen hier und viel Spaß!
  6. Gestern kam ein Paket von Dirk. Mal sehen, was da so drin ist... Aha, noch ein Paket: Aufmachen! Und tadaaaaaaaa: Schauen wir uns die erste Etage an: Und in der zweiten Etage finde ich auch einen zweiten Milkamann: Aber eine dritte Etage gibt es auch noch: Vielen Dank an @ItalobikeDirk für die flotte, zuverlässige Lieferung und die Nervennahrung. Zum Glück gibts ja ein Video auf youtube auf dem der Anbau gezeigt wird, denn die "Anleitung" von Ducabike .... naja, reden wir nicht drüber. Jetzt wandert erst mal alles in den Karton zurück und ins Regal. Der Umbau wird dank Erkältung plus mangelnder Garage wohl etwas verschoben.
  7. tubattila

    LED Lauflicht Blinker

    Habe sie ebenfalls verbaut und bin zufrieden. Was genau möchte der Herr Threadersteller denn nun eigentlich wissen? 🤔
  8. tubattila

    Ducati Monster 821 EURO 4 (BJ. 2018) - Sound

    Huch, den Imho wichtigsten Aspekt alt vs. neu habe ich ganz vergessen: Auf der neuen finden deine Füße auch Platz, falls du was größeres als Schuhgröße 39 hast
  9. tubattila

    Ducati Monster 821 EURO 4 (BJ. 2018) - Sound

    Der Originale an der neuen 821er kann aber auch runter schalten ohne Kupplung. Ob man das braucht muss jeder selbst wissen. Als ich mal ne S1000R übers WE hatte war ich jedenfalls übelst davon begeistert und würde es mir fürs nächste Moped wünschen. Das Licht ist ebenfalls anders gestaltet, da musst du schauen ob dir eins besser gefällt. Und sehr cool finde ich die Schelle am Tank, die die neue hat! Sound lässt sich bei der Neuen doch noch beeinflussen. Wenn ich diese Anlage von QD sehe ... herrlich! Tauschst du bei der alten den ESD passiert nicht viel. Bei den Videos auf YouTube meine ich bei der Neuen allerdings Unterschiede bei Original vs aftermarket ausmachen zu können...
  10. Ach Dirk, jetzt hast du mich doch so weit Fußrastenanlage ist bestellt.
  11. tubattila

    SAUERLAND-TROPHY 2019

    Macht auch Spaß. Okay, Wochenende ist halt so ne Sache ... aber das kennen wir ja von überall wo es nicht nur geradeaus geht. Ach, und verpass nicht die Einfahrt zum Falltorhaus 😉 http://falltorhaus.de/
  12. tubattila

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Hmmmm? Da wird der Berufmusiker in mir aber neugierig........??? Gute Besserung!
  13. tubattila

    SAUERLAND-TROPHY 2019

    Wenn ich das richtig erkenne ist da ein Fehler in der Planung ... Gedern - Schotten ist doch Pflicht!
  14. tubattila

    Fremd gegangen

    Letzte Woche bin ich die als Scrambler gefahren. Super schick gemacht mit Speichenrädern, Federbein von Bilstein und komplett überarbeiteter Federgabel. Für mich persönlich das Beste was ich je gefahren bin! Mit der Akra-Anlage nimmt man beim Fahren keinerlei mechanische Geräusche vom Motor wahr. Nur dieses sehr bassige Brabbeln aus dem Endtopf. Dann wieder auf die Monster und man muss sich das Geticker und Geklacker schön reden als "Charakter". Würde sofort tauschen, aber erstmal möchte ich der 1100er Duc Scrambler auch eine Chance geben. Rob_Handz: Das ziehen habe ich bemerkt, störte mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil!
  15. Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, so habe ich den richtigen Tipp erhalten. Links an Tank verläuft ein Kabel dass mit der Zündung geschaltet ist. Da kam ich ohne Demontage des Tank problemlos ran.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.