Zum Inhalt springen

Servus aus Niederbayern


Testastretta Evoluzione

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

da ich neu im Forum bin, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin junge 24 Jahre alt, komme aus dem Raum Landshut in Niederbayern und seit dem 16.12.2015 bin ich stolzer Besitzer einen Monster 1200S :)

Angefangen hat die "Ducati-Krankheit;)" 2012 als ich mir eine 848 EVO Corse gekauft habe:

IMG_0767.jpg.0f8d88b98bf4797145c42077880

Im August diesen Jahres hab ich sie zum Händler gebracht um den Kundendienst machen zu lassen. Um nach Hause zu kommen, hab ich mir dann eine Monster 1200S ausgeliehen..ein schwerer Fehler wie sich herausgestellt hat:D

Danach ist für mich fest gestanden, dass ich mir 2016 eine kaufen werde. Als ich vor kurzem bei meinem Händler war und er mir ein derart gutes Angebot gemacht hat, konnte ich nicht widerstehen und aus dem Plan, bis 2016 zu warten, wurde nichts:)

Seit dem 16. Dezember steht also meine 2. Bella in der Garage und ich hoffe, dass der Winter nicht zu lange wird:D

Hier noch ein Bild von ihr

IMG-20151216-WA0002.jpg.8a1cd599c85ad6e3

Freue mich auf einen Meinungsaustausch mit euch :)

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Aufnahme:D

Das mit dem Fahren muss leider noch warten, da ich sie ungern im Salz bewege:cry:

Ralf, da hast du wohl recht...Auf die 848 kommen, wenn die momentan montierten Sportec M7RR abgefahren sind, Racetec RR drauf und dann wird sie bloß noch bei bestem Wetter gefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine Duc muss kein Salz dran kommen, seh ich auch so.

Zumindest bleibt dir ja jetzt genug Zeit zum kennenlernen mit der Monster und da kann man schon so seltsame Gedanken

bekommen das man ein paar Zubehörteile noch braucht....grins.

Würd dir Raten zum Schutz für den Ölkühler und Kühler noch Evotech Schutzgitter zuverbauen.

Gerade der Ölkühler bekommt bei der 1200 viel ab.

Nochmal viel Spaß mit deiner Monster.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zubehör hast du recht, die ersten Gedanken schwirren schon im Kopf rum:D

Einige Carbon-Teile sowie die Performance Rahmenstopfen werden im Frühjahr montiert. Eigentlich war auch ein Termignoni geplant, aber nachdem was ich gelesen habe lohnt sich die Anschaffung wohl eher nicht:concern:

Danke für den Tipp, die Teile werde ich mir auch mal ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch mit 21 schon ne 848 EVO und 3 Jahre später noch je 1200erS dazu....da war ja jemand ein fleißiger Sparer oder von Beruf Sohn.... Ha ha ha.

Wie dem auch sei, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Monster.

Gruß, Pierre

Auf so eine Antwort habe ich bereits gewartet;)

Mit dem nötigen Fleiß und gutem Wirtschaften ist auch sowas möglich, ohne der Hilfe der Eltern..welche sowiso nicht erfreut sind bei so einem Hobby;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja geschrieben " oder fleißiger Sparer" ;-P . Also ich würde auch nicht wollen, dass mein Sohn mit 21 so eine Rakete fährt.... Da kann ich deine Eltern verstehen. Mir ging es in deinem Alter auch so..... Von allein kommt nu mal nix.. Allerdings waren es in damals eher Autos mit teuren Anlagen.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas Hammer geile Maschine! Ich wollte mir zuerst auch die M1200 kaufen in derselben Farbe wie deine, welche auch die beste ist! Da ich jedoch erst dieses Jahr angefangen habe, wurde es zum Schluss doch noch eine M821 Dark :), die mich übrigens sehr glücklich macht....

Alles Gute!

Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sera: Sollte auch kein Angriff sein;)

Naja das erste Jahr war die 848 alles andere als eine Rakete...34PS:Schlecht:

@ Fuchsl66: Werd ich machen:)

@luchettone: Freut mich, dass sie dir gefällt:)

Eine 821 ist sicherlich auch ein sehr gute Wahl, vorallem für den Einstieg! Viel Spaß noch weiterhin mit ihr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas: 34PS......ach je :-P bei einer 848 bestimmt nicht so toll....weil die im Stand schon so schnell aussieht und Ducatis irgendwie andere Motorradfahrer reizen...

@Herrmann: dann hättest du evtl. Glück keinen Stufenführerschein zu machen, wenn du alt genug bist....

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mit 18 ne bol d or aber ne 900 er. Wir waren doch viel härter drauf als die Jungs heute

Und ganz früher gab's auch mal einen Kaiser.

Btw., was soll uns dein Post jetzt sagen?

Glückwunsch zur 1200 und sei willkommen!

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi willkommen im Forum und Glückwunsch zur Monster.

btw...die Motos können es nicht gewesen sein (früher war alles besser) :D

Ich gehöre auch zur Generation die glücklicherweise keinen Stufenführerschein aufgezwungen bekam.

Frisch von der Fahrprüfung rauf auf die 1100er mit offenen 100 PS :nocontrol:,

Das war für die frühen 80ziger gewaltig.

Aber nicht nur für die frühen 80ziger war solch eine Leistung gewaltig, sondern auch für die früheren Fahrwerke und Bremsanlagen.

Wenn man mal darüber nachdenkt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.