Zum Inhalt springen

Meine Diesel EVO


Kefir82

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Gast Krümelmonster

Feines Teil !

Sag mal... wie hast Du das Y-Rohr der Zard schwarz gemacht ?

Beschichtet oder einfach mit Krümmerfarbe gespritzt ?

Falls beschichtet, wo denn und zu welchen groben Kosten ?

... habe da so was ähnliches vor über den Winter ...

Danke für Antwort und Info !

Gruß, Krümel

Ps: Du hast nicht zufällig 'n anständigen Soundfile der Zard am Start ?

Bearbeitet von Krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Teil !

Sag mal... wie hast Du das Y-Rohr der Zard schwarz gemacht ?

Beschichtet oder einfach mit Krümmerfarbe gespritzt ?

Falls beschichtet, wo denn und zu welchen groben Kosten ?

... habe da so was ähnliches vor über den Winter ...

Danke für Antwort und Info !

Gruß, Krümel

Ps: Du hast nicht zufällig 'n anständigen Soundfile der Zard am Start ?

Das Rohr habe ich mit Hochtemp.Farbe lackiert. 800°C. hab 4 Schichten gegeben. Das hält besser als die Krümmerrohre.

Wichtig ist dass du nach jeder Schicht lange genug wartest und evtl. sogar mit einem Heizlüfter die Farbe trocknen. Hält wie Sau.

Leider hab ich kein Soundfile... aber mit DB-Killer klingt sie wirklich cool, schön Dumpf im Rahmen der STVO aber hart am Limit :)) Ohne DB-Killer eher schwach, gefällt mir gar nicht aber ist mir auch egal, da ich eh legal unterwegs sein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümelmonster

Danke für die Info !

Hart am Limit und ohne eher schwach ? Das wundert mich.

Meine EVO Originaltröte ist da iwie schon drüber...

Es herrscht schon Verwirrung, dass die so extrem bollert.

Derbe tief und heftig laut nach jetzt 20.000km.

Die wird iwie immer weiter dumpfer und lauter...

Daher auch die Frage nach 'nem Soundfile der Zard.

Würde mich ärgern, wenn die Zard da nicht mithalten kann.

Hast Du ein anderes Mapping drauf ? RexXer oä ?

Wie steht's denn, wenn Du die Kats rausnimmst ?

Vielleicht läuft die Diva jetzt auch nur zu mager oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine EVO Originaltröte ist da iwie schon drüber...

Es herrscht schon Verwirrung, dass die so extrem bollert.

Derbe tief und heftig laut nach jetzt 20.000km.

Die wird iwie immer weiter dumpfer und lauter...

Der Originalauspuff der Evo klingt ja auch nach einer gewissen Zeit nicht schlecht. Grundsätzlich gefällt er mir vom Sound her auch ganz gut, wenn er nicht so klobig aussehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümelmonster

Jep... wie eine Warze am Arsch ! Ästhetik ist was anderes ...

Hatte schon mal überlegt 2 Roads Thunder per Y übereinander zu packen.

Das Volumen sollte dann für ein herrlich grandioses Bollern ausreichen,

eigentlich ja 2 mal legal und auch halbwegs ästhetisch sein...

Nur was wird die Leistung dazu sagen ? Es wird Staudruck oä fehlen.

Ist doch schon eine Wissenschaft für sich mit anständigen Bollertröten.

Meine Warze lässt mich trotzdem schon beim Start breit grinsen und

beim Fahren seh ich die ja glücklicher Weise nicht ...

Aber ein Zard wäre da schon ein optisches Schmankerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info !

Hart am Limit und ohne eher schwach ? Das wundert mich.

Meine EVO Originaltröte ist da iwie schon drüber...

Es herrscht schon Verwirrung, dass die so extrem bollert.

Derbe tief und heftig laut nach jetzt 20.000km.

Die wird iwie immer weiter dumpfer und lauter...

Daher auch die Frage nach 'nem Soundfile der Zard.

Würde mich ärgern, wenn die Zard da nicht mithalten kann.

Hast Du ein anderes Mapping drauf ? RexXer oä ?

Wie steht's denn, wenn Du die Kats rausnimmst ?

Vielleicht läuft die Diva jetzt auch nur zu mager oder so...

Eine Lärmmessung würde glaub aufzeigen, dass die Pöten an der Grenze des Erlaubten sind... wenn nicht schon leicht darüber. Der Klang mit den Zard's ist weniger metallisch als bei der Originalen.. einfach so wie eine Duc klingen sollte. Aber eben, jeder empfindet es anders. Zudem ist die Krümmerklappe, via Rexxer ständig offen. Das Rexxer würde ich nicht mehr einspielen.. oder besser gesagt, nur im Zusammenhang mit einer selektiven Zyl.Abstimmung. Die werde ich nächsten Frühling beim Deussen machen lassen.

Die Kats nehme ich auf keinen Fall raus, bin in der CH wohnhaft, die Rennleitung hat hier kein Erbarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Zard ja auch selber an der M1100.

Sound ist mit Killer Bombe und mit optimierten Killern extrem Bombe. Ohne Killer, viel zu laut. Kannste nicht mit fahren... Dafür wirst du verhaftet und bekommst lebenslänglich.

Hörprobe ab nächstes Jahr natürlich gerne wieder möglich [emoji2]

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, kann ich ganz einfach bestellen.

Aber warum möchtest du den Evo Rahmen ?

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Weil ich gerne die Sozius Fußrasten der Evo montieren würde.

Neu ist der Heckrahmen aber wahrscheinlich ganz schön teuer :-(.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht hab ich sowas nicht. Ich müsste mal schauen ob du da nicht deinen Rahmen doch für verwenden kannst. Z.b den Evo Auspuffhalter kannst du ja auch bei dir verbauen.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.