Zum Inhalt springen

Ralf Waldmann bei IDM SuperNaked auf Monster821


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was so an der Monster angepasst/verändert wurde.

Hallo die Klasse ist neu 2015.

Am Motor darf nichts geändert werden. Also die fahren mit Serienstand.

http://www.speedweek.com/idmallgemein/news/68331/Neue-IDM-Rennklasse-fuer-2015-SuperNaked.html

Mal gucke, Hockenheim nehm ich vllt. mit. :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm. Da sind ja interessante Mopped's dabei.

Ich denke die BMW wird das Mopped sein was es zu schlagen gilt.

Die einzigen zwei Nachteile bei der 12er sehe ich im Gewicht und der,

aufgrund des Boxer's, nicht allzu großen Schräglagenfreiheit.

Der 'neue' wassergekühlte Motor geht schon gut. Mein Spezl hat den in der GS.

125PS und vor allem 125NM sind schon ne Ansage aus München.

Da muss der Waldi schon g'scheit -früher hätte man gesagt: 'am Kabel ziehen', aber das gibt's ja bei der neuen Generation nicht mehr-.

Also das Kabel meine ich... :)

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW : 1200 ccm, 125 PS, 125 NM

Ducati : 800 ccm, 112 PS, 89,4 NM

Honda : 1000 ccm, 125 PS, 99 NM

Kawasaki : 800 ccm, 113 PS, 83 NM

Suzuki : 750 ccm, 106 PS, 80 NM

Yamaha : 850 ccm, 115 PS, 87,5 NM

Mir erschließt sich nicht ganz, warum da ccm-mäßig nicht in einer Liga gespielt wird. Eine 1200er gegen 800er ?

Ist dieses Event zufällig von "Motorrad" gesponsort ? :new_silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich nicht ganz, warum da ccm-mäßig nicht in einer Liga gespielt wird. Eine 1200er gegen 800er ?

...das ist mir auch nicht ganz klar.

Wie oben schon geschrieben, schwebt BMW leistungsmäßig ja über Allen.

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war dort, ein langer Ritt auf der 821. Mein längster bisher überhaupt :nocontrol:

Habe sie endlich mal laufen lassen mit kurz auf 225 km/h. Da war dann Schluss - macht aber auch nicht wirklich Spass der Speed auf ner Naked. :new_shocked:

Ansonsten alles geil, raufwärts bei Nürnberg am Samstag im Regen eine Stunde, gestern nach dem Rennen hat die Sonne dafür mörderisch runtergebrannt auf der Heimreise.

Schleiz ist noch Motorsport zum anfassen. Hier ein paar Bilder aus dem Fahrerlager mit Waldi. Und auch eine Soundprobe der süßen kleinen Monster 821.

Waldi_2.jpg.b60f122928589f4d5c013ec318c8

Hoff der Sound kommt einigermaßen rüber. Immer so eine Sache mit den billigen Mikros in Handy und Co....

Techniker hat sie warm laufen lassen und nur vorsichtig Gas gegeben. Auf der Rennstrecke war die Monster soundtechnisch das Highlight.

gruss

Torsten

Monster_exhaust.jpg.df2f3a59d0d9112881e3

Monster821.jpg.5820f5280d8947fdfd9baff91

Monster821_IDM.jpg.1a497e1dc11ca5c56b74a

Waldi.jpg.98cda7227e1eeb3e05ae41ae3bef6c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse hab ich nicht. Waldmann ist gleich nach Runde 1 erstmal an die Box. Kam in Runde 3 wieder zurück ins Rennen - denke mal nur wegen den Fans vor Ort. Irgendwas hat die kleine Monster gehabt. Den wahren Grund kenn ich nicht. Jedenfalls ist er dann mit ihr durch gefahren. Am Vortag hat er wohl Platz 3 belegt. Sicherlich kann man das irgendwo googlen.

An Veränderungen hab ich gesehen, anderer Lenker, up-side-down gabel vorne verstellbar, anderes hinteres Federbein, komplett andere Auspuffanlage, anderer Sitz, Lampen und Blinker weg, ansonsten Rest Serienmonster 821.

Leider gab es wieder am Samstag einen tödlichen Rennunfall in der Suzuki 750'er Klasse :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.