Zum Inhalt springen

Karte für und mit MonsterCafe-Mitgliedern


Stfn

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde :cool:

habe das zum Anlass genommen nochmal ein bischen mit der Karte zu experimentieren.

Da ich geistesgegenwärtig einen Nick gewählt habe, der mit "ad" anfängt, liege ich bei alphabetischer Sortierung weit vorne ;-)

Ich habe meinen Namen in der Map ausnahmsweise mit einem Grossbuchstaben anfangen lassen und bin jetzt auch als Einzelkämpfer sichtbar. Mein Mitgefühl gilt dem Kollegen/der Kollegin, der/die deswegen unten rausgekegelt worden ist und sich nun im "Pool" wiederfindet. :4:

Ausserdem habe ich mir ein "custom" Symbol gegönnt. :4::4::lol3::party:

Der Wettstreit ist damit eröffnet! :toocool: (ich bin ja so fair und teile meine Tricks mit Euch).

Besten Gruss an Alle =8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ich verstehe nicht, was ein Fahrrad mit dem Monstercafé zu tun hat :lmao:

Ein Hinweis nebenbei: ich weiß nicht, ob du deinen genauen Standort angegeben hast oder einfach im Ort irgendwohin geklickt hast, aber ich würde nie die genaue Adresse angeben, man will es Auftragsdieben ja nicht zu leicht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ich verstehe nicht, was ein Fahrrad mit dem Monstercafé zu tun hat :lmao:

Ein Hinweis nebenbei: ich weiß nicht, ob du deinen genauen Standort angegeben hast oder einfach im Ort irgendwohin geklickt hast, aber ich würde nie die genaue Adresse angeben, man will es Auftragsdieben ja nicht zu leicht machen ;)

Steffen, mit 16x16 Pixeln kann man eine Monster nur stilisieren. Ich habe mir vorerst verkniffen, mit 256x256 Pixeln zu experimentieren ;-)

Danke auch für den Hinweis wegen der Adresse. Den hatte ich weiter vorne im thread bereits gelesen. Sagen wir mal so: dort wo ich hingeklickt habe wird meine Monster nicht stehen. Aber von dort könnte man sie vermutlich schon ganz gut hören

:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ich fände es sehr interessant, wenn es eine Karte geben würde, wo sich jeder mit Benutzernamen und Motorrad eintragen könne.

Schon jemandem aufgefallen? Ich habe den Eindruck, unsere schöne Karte ist kaputt :cry:

Wenn man Zoomt (mit den "+" und "-" Schaltflächen), wird nur der Layer mit den Benutzersymbolen/-namen skaliert, und nicht die ganze Karte dazu. Auch scheint es, dass man den Kartenausschnitt nicht mehr verschieben kann ... :cry21:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

ich wollte mich eben auch auf der Karte eintragen und musste feststellen...die wurde auf einer "nicht ganz richtigen" Grundlage aufgebaut.

Vielleicht bringe ich etwas mehr Licht in die Userkarte...

Das Problem bei der Anzahl der "Pins" ist, dass diese pro Ebene limitiert ist.

Deshalb werden auch nur die ersten 20 angezeigt.

Die "Pins" zu denen aktuell ein Mitglied steht (ausgenommen der Pin "die anderen") sind eigentlich als Gruppierungen gedacht.

Eine Gruppierung für unsere Karte wäre meiner Meinung nach z.B. die Art des Moppeds...Also z.B. M696;M796;M821;

Darunter würde sich die Mitglieder wieder finden die das entsprechende Mopped fahren.

Es gibt auch eine Limitierung aller Einträge pro Ebene, die bei 2000 Stück liegt.

D.h., in der aktuellen Ebene "Monstercafe.de" ist bei 2000 Mitglieder Schluss.

Als "Ebene" in unserem Fall würde das Bundesland stehen. Das Land als Ebene wäre nicht so toll, da es keine "Unterebenen" gibt.

Hier drunter gibt es wieder die "Pins" mit den Moppedarten und darin die entsprechenden Mitglieder.

Unsere Karte könnte also folgendermaßen aussehen...

man beachte den Teil links mit den Ebenen und darunter die Moppedart.

Für die Monster 1200 R sind 2 Einträge vorhanden.

WICHTIG: Der Stil in der Ebene muss noch auf Sortierung "Beschreibung" stehen.

584b46be59642_Userkarte004.jpg.a0a7209a5

Bei den zukünftigen Eintragungen ist dann zu beachten, dass man als Punkt den Namen reinschreibt

und als Beschreibung die Moppedart wie in nachstehendem Bild.

Die Karte sortiert das dann richtig in die entsprechende "Moppedart" rein.

WICHTIG: Die korrekte Schreibweise der Moppedart...sonst gibt es einen weiteren Unterpunkt in der Ebene ;)

584b46be566e6_Userkarte003.jpg.41206734d

So ich hoffe ein wenig mehr Licht in die Userkarte gebracht zu haben und freue mich auf weitere Ideen.

Und dann gibt es noch den einen der das vorhandene korrigieren darf ;)

Als Lesestoff hier mal die original Hilfe von Google Maps zu den eigenen Karten.

https://support.google.com/mymaps#topic=3188329

Bitte nicht hauen wenn irgendwas davon nicht ganz stimmt.

Angaben mit bestem Wissen und Gewissen gemacht :denk1:

Und ein "Danke" an Pandemoniker den ich für das Beispiel "richtig einsortiert" habe.

Viele Grüße

max

Bearbeitet von TheMaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.