Zum Inhalt springen

Servus aus dem Harz!


HarzMonster

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum! :cool:

Ich bin der Tim, wohne im Harz und habe ich mich kürzlich entschlossen, mit dem Motorradfahren anzufangen. Ich hatte mit 16 eine 50er, kurz drauf eine 125er und seither immer mal ein Motorrad von Freunden geliehen. Seit ca. 10 Jahren bin ich nun fast gar nicht mehr gefahren, so gesehen bin ich also fast ein Einsteiger.

Gestern habe ich eine Monster 821 Stripe bestellt, die in der kommenden Woche geliefert werden soll. Ich habe gleich mitbeauftragt, ein kurzes Heck und LED-Blinker zu verbauen.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Monster und auf viele schöne Kilometer mit ihm! Ich werde mich nun erstmal quer durchs Forum lesen, um möglichst viel zu lernen, und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Schöne Grüße an Euch alle!

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier bei uns. Vielleicht fahren wir uns im Harz ja mal über den Weg. Na klar, eine Duc ist immer weiblich, aber ein Monster bleibt ein Monster, und meine Bella wird zum Monster, wenn ich am Gasgriff drehe :)

Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in den Harz,

Und viel Spaß wenn "Tim und stripi " durch die Gegend bollern.

Gruß thomas

Hahahahahaha! :lmao:

Danke Euch, ich fühle mich sehr willkommen!

Dass eine Ducati weiblich ist, ist klar, aber ein Monster ist für mich ein Monster.

Ich bin gespannt, wann sie tatsächlich kommt. Ich hoffe, dass es nächste Woche klappt! Einen Satz Bekleidung habe ich schon gekauft, einen Helm suche ich gerade noch. Meinen Shoei Klapphelm, mit dem ich auf der VESPA rumfahre, werde ich auf dem Monster nicht tragen. Was tragt Ihr für Helme auf Euren Ducs? Die meisten hochwertigen Helme sehen für mich aus wie Racer-Helme, ich habe Sorge, dass sie dann nicht optimal zur Sitzposition auf einem Naked passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun für diesen Helm entschieden:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/secd7a0637586/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/AGV-Corsa-Circuit-Multi/SubProducts/AGV-Corsa-Circuit-Multi-0013

Mal sehen, ob er passt. Dazu habe ich noch ein schwarzes Visier genommen.

@Gockel

Aus Goslar. Da ist ja Machdeburch gar nicht so weit weg. Gekauft habe ich mein/e Monster bei Ducati Berlin. Ich war erst in Braunschweig, dort hatte der Mitarbeiter aber kein größeres Interesse, sich mit mir zu beschäftigen (schon seine Begrüßung war süß: "Was gibt´s´n?..."). Der Chef der Firma hingegen ist sehr engagiert und freundlich, weshalb ich es eigentlich schade finde, dass ich nun woanders gekauft habe. Ich denke, das ist mal wieder so ein Fall, wo der Chef gar nichts davon weiß, wie seine Leute arbeiten. Aber ich sehe jetzt keinen Auftrag bei mir, die Welt zu retten... ;-) Also habe ich bei mobile.de geschaut, wo es eine Stripe gibt, und so kam ich dann auf Ducati Berlin.

Bearbeitet von HarzMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Tim :)

Wegen dem Helm würde ich sagen warte bis die Bella da ist, und dann siehst Du ja wie es von der Sitzposition her passt. Kannst ja ggf. einen in Frage kommenden Helm probefahren.

Nach Nolan, Uvex, Roof, und Nexo bin ich auf Schuberth umgestiegen. Gott sei Dank. Denn seit dem weiß ich, was ich vorher falsch gemacht hatte :lmao:

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein verspätetes Willkommen auch noch von mir. Schönes Mopped.

Blöde Frage. Wieso hast die Monster nicht selbst in Berlin abgeholt !? Ist ja kein Weltreise bis Goslar.

Da hättest gleich mal die Technik 'checken' können. Bei der Spedition hätte ich immer Angst vor Transportschäden etc.

Bist Du mit dem Apparat auch schon mal Probe gefahren, oder war das ein Spontankauf...!?

Konnte aus Deiner Vorstellung jetzt grad nicht rauslesen, wie Du gerade auf die Monster gekommen bist,

da das ja nur nicht gerade das 'klassische Einsteigermopped' ist...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

Berlin wäre mir zu weit gewesen. Und Technik checken war nicht nötig, ich habe die Monster ja neu gekauft. Die Spedition lag mir auch etwas schwer im Magen, im Nachhinein aber zu Unrecht. Der Transport hat tadellos und binnen 24h geklappt, also zum Glück alles richtig gemacht.

Wie kam ich auf die Monster? Eigentlich war ich auf BMW festgelegt, da ich schon immer Autos von BMW fahre und mit allen rundum zufrieden, sogar begeistert war. Als meine Pläne nun konkret wurden, ein Motorrad zu kaufen, bin ich einige Male bei BMW gewesen, so richtig wollte der Funke dann aber zu meinem Erstaunen nicht überspringen. Die NineT fand ich cool, mehr aber auch nicht. Als ich dann das Preisgefüge bei Motorrädern erkannt habe, habe ich für mich festgestellt, dass bspw. eine R1200R oder NineT einfach zu teuer sind. Was kann man also sonst nehmen? Ich war dann erst auf dem Trip, eine MT-07/09, eine CB-irgendwas, eine KTM Duke oder Vergleichbares zu nehmen. Nichts von alledem hat mich aber auch nur entfernt "im Herzen" berührt. Klingt komisch, ist aber so. Ein Freund, der selbst eine CBRR fährt, brachte mir dann Ducati auf den Schirm. Drei mal im Internet angesehen, einmal beim Händler draufgesessen, dabei für zehn Sekunden den Klang gehört, und es war entschieden. Die oder keine! Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, das ProbeSITZEN hat mich schon überzeugt. Wie ich oben schon geschrieben habe, war ich dann aber sehr unglücklich mit dem Verkaufsservice des nächstgelegenen Duc-Händlers, also über mobile.de das passende Angebot herausgesucht, bestellt und liefern lassen. Alles perfekt!

Weshalb ist die Monster kein Einsteigermodell? Ich dachte immer, gerade sie ist beliebt bei "uns". Ich muss auch sagen, dass sie mir den Einstieg ins Motorradfahren sehr leicht macht und wir schon jetzt nach drei Tagen beste Freunde sind! Die bella diva ist meine grande amore...

Nach dem WE habe ich jetzt 200km drauf, ich freue mich, die 1000 endlich voll zu machen und nach dem KD etwas mehr Drehzahl zu haben. Aber auch so ist die Monster schon ein echter Traum! Mich zumindest macht sie sehr glücklich!

Hi,

ein verspätetes Willkommen auch noch von mir. Schönes Mopped.

Blöde Frage. Wieso hast die Monster nicht selbst in Berlin abgeholt !? Ist ja kein Weltreise bis Goslar.

Da hättest gleich mal die Technik 'checken' können. Bei der Spedition hätte ich immer Angst vor Transportschäden etc.

Bist Du mit dem Apparat auch schon mal Probe gefahren, oder war das ein Spontankauf...!?

Konnte aus Deiner Vorstellung jetzt grad nicht rauslesen, wie Du gerade auf die Monster gekommen bist,

da das ja nur nicht gerade das 'klassische Einsteigermopped' ist...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne blöde Frage: Ist ein Heckreflektor Pflicht? Ich surfe gerade hier durchs Forum und sehe, dass sich einige von Euch besondere Reflektoren zulegen. Ich glaube, an meiner Monster ist keiner verbaut, oder? Schaut mal auf Seite zwei dieses Threads, da sieht man das Heck meiner Monster. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist Pflicht und auch der Winkel muss stimmen.

Das untere Loch bei Deinem KZH bietet sich ja dafür an. Emfpehlung: der Shin Yo Reflektor von z.B. Louis

Link

Bietet genug Material den Winkel noch "hinzubiegen" und ggf. für das passende Maß woanders ein Loch zu bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.