Zum Inhalt springen

Stecker Blinker 1200R


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
 

kann mir jemand sagen von welcher Marke die Blinkerstecker an der 1200 R sind? 
BJ2017/05


Ich möchte die Blinker gerne selber krimpen und nicht auf die Adapter von Drittanbieter zurückgreifen, es soll wie original sein.

Gesucht wird folgender Stecker: 
image.png.14a5a94b666124a07a3b54c9c4f06119.png

Vielen dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal alles rausgesucht, was man braucht: (alles von TE Connectivity, als Teilenummer)

MULTILOCK, STECKVERBINDERGEHÄUSE

174057-2

174056-2

175062-2

173682-1


 

Leider sind die Teile nicht über Conrad beziehbar, zumindest nicht im Onlineshop von denen zu finden. 
Ich habe nur Mouser Electronics gefunden, die beliefern. 

Teilweise aber sind Teile nur in Riesen Mengen abzunehmen. Ich werde wohl weiter schauen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Skrillex1327:

Leider sind die Teile nicht über Conrad beziehbar, zumindest nicht im Onlineshop von denen zu finden. 
Ich habe nur Mouser Electronics gefunden, die beliefern. 

Teilweise aber sind Teile nur in Riesen Mengen abzunehmen. Ich werde wohl weiter schauen müssen. 

Frag' doch vlt. einfach den Ducati Händler deines Vertrauens, die schrauben diese Teile ja wenn nötig dran wenn mal ein Stecker kaputt ist oder wenn du keinen Dealer parat hast, z.B. Stein Dinse.

Über TE bei Mouser ist eine Bestellmenge 1 statt 100 übrigens möglich, siehe Warenkorb. Ja gut, die Versandkosten sind übel... xD

Mauser.thumb.jpg.3220a325beeede14dfe4e6fcdd68a303.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Frag' doch vlt. einfach den Ducati Händler deines Vertrauens, die schrauben diese Teile ja wenn nötig dran wenn mal ein Stecker kaputt ist oder wenn du keinen Dealer parat hast, z.B. Stein Dinse.

Über TE bei Mouser ist eine Bestellmenge 1 statt 100 übrigens möglich, siehe Warenkorb. Ja gut, die Versandkosten sind übel... xD

Mauser.thumb.jpg.3220a325beeede14dfe4e6fcdd68a303.jpg

Ja das stimmt und die sitzen bei München, also normaler Versand wäre völlig ausreichend. 
Ich habe dort aber auch mal per Mail angefragt, mal die Antwort abwarten. 
 

Alternativ frage ich mal bei Stein Dinse nach, ist bei mir eh ums Eck. 
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Skrillex1327:

Hallo zusammen, 
 

kann mir jemand sagen von welcher Marke die Blinkerstecker an der 1200 R sind? 
BJ2017/05


Ich möchte die Blinker gerne selber krimpen und nicht auf die Adapter von Drittanbieter zurückgreifen, es soll wie original sein.

Gesucht wird folgender Stecker: 
 

Vielen dank im Voraus

https://www.google.com/search?q=JST+Typ-JWPF+Steckverbinder+Set+2+polig&client=safari&sca_esv=251b1afa33144db8&rls=en&sxsrf=ACQVn0-KoAGSXeJmCjB8xiKohMkOOcZyYA%3A1706602458674&ei=2q-4ZZndKKXBxc8PxI6k2As&ved=0ahUKEwiZssnK1YSEAxWlYPEDHUQHCbsQ4dUDCA8&oq=JST+Typ-JWPF+Steckverbinder+Set+2+polig&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiJ0pTVCBUeXAtSldQRiBTdGVja3ZlcmJpbmRlciBTZXQgMiBwb2xpZ0gAUABYAHAAeAGQAQCYAQCgAQCqAQC4AQzIAQDiAwQYACBB&sclient=gws-wiz-serp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ma821:

Warum lötest Du nicht einfach einen alten Stecker an? Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ist ein einfaches 12V Kabel, ordentlich verlegt keine mech. Belastung drauf und nicht sichtbar.  Oder lässt das der innere Monk nicht zu?

Der innere Monk ist der Grund 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Leon, du brauchst nur die Hülse wie dein Bild
und die männlichen Stifte dazu ?

Wenns nicht eilt kann ich dir evtl. mal mit bestellen. G   

Ich brauche beide Seiten, also du Hülsen im Male und Female und die entsprechenden Cripverbinder. 
 

Wäre super, wenn mir die jemand in einer kleinen Menge besorgen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Skrillex1327:

Wäre super, wenn mir die jemand in einer kleinen Menge besorgen kann. 

Hast du mal auf meinen Link geklickt? Bestelle dir doch einfach welche. Die Auswahl ist groß.
Die könnten schon unterwegs sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb zillo:

Hast du mal auf meinen Link geklickt? Bestelle dir doch einfach welche. Die Auswahl ist groß.
Die könnten schon unterwegs sein...

Moin @zillo ja habe ich, du hast aber in deinem Link JST Stecker gesucht und das sind nicht die Stecker die ich suche. 

Bei der Monster ist vorne ein Gummi-Block, wo Ausfräsungen für die Stecker sind und die passen da perfekt rein und so soll es auch bleiben. 

Ich habe Wackelkontakte in den Blinkern vorne und will deswegen die Stecker einmal neu machen inkl. neu crimpen. 

Die Stecker die ich suche sind von TE Connecitvity und ich habe keine Stecker einzeln gefunden und wenn kann man die nur als Firma in großen Mengen beziehen. 

Ich brauche ja nur 4 Stecker inkl. 10 Crimper jeweils Male und Female für beides und das sind zu geringe Mengen für die meisten. 
Oder man muss mit Versandkosten von 20€ rechnen, die den Preis der Stecker überschreiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gerd_KW:

Leon, ich dachte du wolltest evtl. Zub. Blinker hin machen

also alle kpl. neu,  da halte ich nichts von :nono:,

Vleicht sind genau diese Steckertypen Ursache des Problems,
glaube ich aber auch nicht, du hast ein anderes. G

Hallo ich wollte die Performance Blinker von Ducati erneut verbauen, weil der Blinker an sich einen Wackelkontakt hat. 
 

Die Verkabelung wurde mit mit Crimp-Schrumpfverbindern gelöst, das will ich ändern. Es soll aussehen wie Original. 
 

Das ist der Plan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, kann ich das hier wegschneiden? Oder sollte ich das besser dran lassen? 
Ich gehe vom Stecker für die Heizgriffe (glaube ich, links vorne im Dreieck liegt der und ist milchig/weiß) auf den USB. 
 

Ich würde es vermuten, dass das nicht mehr nötig ist, weil der ja dafür vorgesehen ist, wenn man von der Battarie kommt. Ist ja nicht der Fall aber vielleicht kann mir das jemand besser erläutern, ich bin nicht vom Fach. 
 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, hier mein letztes Update. 

Ich habe das Kabel eingekürzt und auf die Sicherung verzichtet. Ich habe entsprechend die Enden für den Stecker gekrimpt und das ganze gerade verlegt. 

Ich habe leider keine genauen Fotos als es Verlegt war, habe es aber unterhalb von Zündschloss verlegt und hinter den Gummi-Spritzlippen. 

Habe den USB mit Schrumpfschlauf Ummantel, so dasss kein Wasser dran kommen sollte. 

Hier die Bilder, wie ich das Kabel hoch verlegt habe. Aktuell gefällt mir die Lösung am Lekungsdämpfer noch nicht aber da werde ich mir nochmal etwas einfallen lassen. 
20240209-IMG_1333.thumb.jpg.299e9a4502456cc8e84c3d2f48c38bc5.jpg20240209-IMG_1332.thumb.jpg.e012a7478d00ebef8921d2647e31d555.jpg

Bearbeitet von Skrillex1327
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wollte das Stromkabel fürs Navi auch erst am Zündschloss vorbei verlegen...habe mich aber dann doch anders entschieden; nach vorne zur Lampe und dann runter zum  Lenkkopf und mit den anderen Kabel wieder zurück untern Tank...

20240209_173917.thumb.jpg.7ea1959e2c881f68760ed6ef7910900f.jpg

20240209_173847.thumb.jpg.16315a6ecb0f741e23118c6125206d59.jpg

 

Bearbeitet von renus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee aber leider habe ich da ja die USB-Verbinder von SP-Connect und kann das Kabel dort nicht knicken. Die Option ging bei mir leider nicht, wenn ich den Lenker einschlage. 

Vielleicht aber was für andere, die es ebenfalls für ein Navi nachbauen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.