Zum Inhalt springen

Inspektionskosten 1100 Monster Evo


Jens LU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich mach das Service nach Laufleistung ... Wozu hab ich die Duc wenn ich nicht damit fahre ;-) kleiner Scherz am Rande!

Ein Kollege fährt auch nicht so viel und musste zum Service aufgrund der Jahre. Die geringe Laufleistung sieht man eh und der Freundliche hat ihm einen spitzen Preis gemacht, nachdem er ihm die Umstände erklärt hat. Wozu auch alles wechseln, wenn alles noch fast neu ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi ihr,

Ich versuche einfach die Laufleistung im Einklang mit dem planmäßigen Zeitabstand zu bringen :D

Ok,kleiner Scherz. Wobei ich da vermutlich trotzdem nah dran sein werde. Seit 1 März 7250 km drauf gebollert ;)

Mein erster Service war planmäßig nach 1000 km

Bei km 6500 der erste Satz Reifen

Und wenn ich so weiter fahre wird im Frühjahr, also nach 1 jähr und denke dann auch die 10000-12000 km der Service gemacht. Bin ja auch noch in der Garantiezeit ;)

Ich bin der Meinung man sollte nicht an den km sparen, denn jeder km Macht unglaublich fahrspass, da kann man seiner Maschine auch den Service gönnen. Und lieber dann beim jährlichen Service auch ordentlich geböllert als nach 5 Jahren immer noch 4000 km auf der Uhr.

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt die Garantie abgelaufen ist,werde ich den Service nach Kilometern machen lassen...sprich alle 12000km...alles andere zwischendurch mach ich selbst...1-2 Jahre muß ich das Schmuckstück noch Pflegen,dann steht sowieso ein Modellwechsel an.Und, Coffee, Du hast recht,der Fahrspaß ist nicht zu toppen und das Biest braucht seine Pflege,aber ich denke,das man sich die Jahresdurchsicht nach der Garantiezeit sparen kann.Denn,mal ehrlich,die Monster der neueren Baureihe sind herrlich unkomplizierte und äußerst zuverlässige Spaßmaschinen,die auch wenn es des öfteren mal härter zur Sache kommt uns nie im Stich lassen und uns immer garantiert ein Eingemeißeltes Grinsen ins Gesicht zaubern :yea:

Bearbeitet von OGGY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

was würdet Ihr dazu sagen, wenn Ihr selbst bei der Inspektion anwesend wart (bei mir die 1000er), diese ca. 45 Minuten gedauert hat, und dann auf der Rechnung 18 AW (1 AW entspricht 6 Minuten) an Arbeitszeit abgerechnet werden?

Auf Nachfrage kam die Info, dass für die 1000er die 18 AW eine Vorgabe von Ducati sind...

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was ihr nur für den Wechsel der Riemen bezahlt habt???hatte meine 1100 Evo Monster bei Ducati und habe 120€ für die Riemen und 60€ fürs einbauen bezahlt.....hatte aber Auspuff und die Abdeckung der Riemen selber zu Hause abmontiert und das Fahrzeug per Anhänger angeliefert.....180€ mit meiner Vorarbeit ist das normal!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holgi,

das würde ich nicht bezahlen, vorallem weil du ja dabei warst. ich finde das man sehr aufpassen muss. als ich mir die streetfighter kaufte, wurde auch noch die 1000er gemacht. chef zum angestellten: machst noch nen ölwechsel. zehn minuten später fertig und stempel rein. zum glück war diese "inspektion" mit drin.

kann mir aber gut vorstellen, das es oft so gehandhabt wird, wenn man nicht nebensteht.

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

ich habe heute mit dem Freundlichen dazu nochmal telefoniert. Letztendlich hat er keine Chance, für die Inspektion weniger zu berechnen als die Zeit, die ihm dazu von Ducati vorgegeben wird. Das ist branchenweit so üblich und in den Verträgen mit den Vertragswerkstätten so verankert.

Dennoch hat er Fairness bewiesen und noch einen kleinen Betrag als Skontoregelung nachgelassen...

Das solche Vorgehensweisen üblich sind, kann ich übrigens bezogen auf die Autobranche auch bestätigen...

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was ihr nur für den Wechsel der Riemen bezahlt habt???hatte meine 1100 Evo Monster bei Ducati und habe 120€ für die Riemen und 60€ fürs einbauen bezahlt.....hatte aber Auspuff und die Abdeckung der Riemen selber zu Hause abmontiert und das Fahrzeug per Anhänger angeliefert.....180€ mit meiner Vorarbeit ist das normal!!??

Hat hier noch keiner seine Zahnriemen bei einer 1100er Evo Monster wechseln lassen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kefir28=> Hier kannst Du die Antwort auf Deine Frage mehrfach lesen...Die regionalen Preisschwankungen sind aber schon erstaunlich. :dontknow:

@andreasd=> Wenn man zu Grunde legt, das eine 12000er so zwischen 400-600 Euronen kostet,haben die beim Mapping ganz schön draufgeschlagen...was steht denn beim Mapping als Einzelposition auf Deiner Rechnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.