Zum Inhalt springen

Monster 1200 R Schwarz


Laurin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ein guter Kumpel von mir hat seine Pläne von BMW auf Ducati umzusteigen schneller verworfen als geplant und würde jetzt seine Monster 1200 R in Schwarz abgeben.

Die Maschine ist dritte Hand und hat gerade einmal 13500 km in etwa runter. 

Wenn ich mir nicht gerade eine rote gekauft hätte, würde ich sie nehmen…. 😄

Vielleicht hat hier ja jemand Interesse.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200-r/2235386888-305-2164?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Viele Grüße 

 

A532CC1D-C410-495E-8372-657A2533E67D.jpeg

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie tatsächlich gesehen und ihn bereits kontaktiert, habe ihm aber dann abgesagt, weil ich 3 Vorbesitzer bei der Laufleistung schon viel finde....🤔 Wenn du mir jetzt sagst, dass der Erstbesitzer ne Tageszulassung war, dann würde ich vielleicht nochmal überlegen 😂🤷

Gruß Sven 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich kann es dir echt nicht sagen. Habe den Eindruck solche Motorräder werden oft von älteren gut betuchten Herren gekauft oder Leuten die immer wieder das neueste und beste haben wollen, sodass sie halt alle paar Jahre den Besitzer wechseln.

Jedenfalls hat mein Kumpel sie von einem netten Herren, der sie aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat.

Ich bin auch der dritte Halter meiner roten mit nur 7000 Km und könnte nicht zufriedener sein 😄.

Lieber zwei ältere Herren mehr als einer der sie komplett verheißt hat 😅.

Kannst sie dir ja mal vor Ort ansehen und dich selbst überzeugen.

Liebe Grüße 

Bearbeitet von Laurin
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Laurin:

Du ich kann es dir echt nicht sagen. Habe den Eindruck solche Motorräder werden oft von älteren gut betuchten Herren gekauft oder Leuten die immer wieder das neueste und beste haben wollen, sodass sie halt alle paar Jahre den Besitzer wechseln.

Jedenfalls hat mein Kumpel sie von einem netten Herren, der sie aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat.

Ich bin auch der dritte Halter meiner roten mit nur 7000 Km und könnte nicht zufriedener sein 😄.

Lieber zwei ältere Herren mehr als einer der sie komplett verheißt hat 😅.

Kannst sie dir ja mal vor Ort ansehen und dich selbst überzeugen.

Liebe Grüße 

Kann ich dir nur zustimmen, das mit den Haltern wird oft überbewertet. 

Den Pflegezustand erkennt man denke ich schon. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet machen die Vorbesitzer das Bike nicht besser oder schlechter. Wir Deutschen ticken aber nun mal so, dass jeder zusätzliche Halter einer zu viel ist und sich jeder Briefeintrag im Kaufpreis widerspiegeln muss. Das kann man nicht wegdiskutieren. Umso wichtiger ist es die Historie zu kennen und bestenfalls die Beweggründe für die Besitzerwechsel. So, Senftube leer. PS: Mir persönlich sind die Halter völlig egal. Der Zustand zählt deutlich mehr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb Alpha13:

Wer die kaufen wollte und es wegen einem Haltereintrag zu viel nicht getan hat, dem ist nicht zu helfen. Das Angebot war unschlagbar. Meine Meinung

Naja.... Es gab und gibt sicherlich weiterhin gute Angebote mit weniger Haltern 😜 falls du sie gekauft hast und glücklich bist, alles gut .... Ich habe für mich eine bessere gefunden und bin auch glücklich.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich schon manchmal merkwürdig bei uns.
Motorräder mit mehr als 20.000 km Laufleistung, mehr als 2 Vorbesitzern, oder wenn sie auch mal auf der Rennstrecke bewegt wurden sind schwer verkäuflich.
Dabei werde gerade Motorräder, die auch mal sportlich und artgerecht bewegt werden in der Regel sogar sorgfältiger gepflegt und gewartet.
Ein voll ausgefülltes Scheckheft ist vielleicht auch beruhigend, aber nützt auch wenig, wenn das Teil nur geritten wurde und alles 12-24 Monate mal einen Service gesehen hat. 
Man kann leider immer nur mit dem letzten Besitzer sprechen und versuchen, sich ein Bild zu machen. Die Katze im Sack kann man durchaus erwischen, Gebrauchtkauf ist immer Vertrauenssache (in das eigene Gefühl) und da muss jeder mit sich selber ins Reine kommen und glücklich werden.

Als unschlagbar würde ich das obige Angebot jetzt nicht betrachten, aber durchaus mal als wirklich realistisch und fair. 
Fast alles, was heute von Privat gebraucht angeboten wird ist völlig überteuert. 
Gewerbliche Angebote sehe ich da durchaus anders. Ein Gewerbetreibender muss Gewährleistung geben und das schlägt sich im Preis nieder. Diese Preise als Grundlage für einen Privatverkauf herzunehmen, ist daher m.E. völlig unrealistisch. 
Wenn es nach den derzeit aufgerufenen Preisen in den üblichen Marktplätzen geht, dann könnte ich mein Motorrad mit 0€ Verlust und 13TKM mehr auf der Uhr heute verkaufen. Ich glaube aber kaum, dass die Motorräder wirklich zu diesen Preisen die Besitzer wechseln.
Ich beobachte einige Motorräder schon sehr lange und die stehen häufig wie Blei in den Verkaufsplätzen...

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die meisten Monster 1200er auf dem Markt momentan mehr Zeit im Netz als auf der Straße verbracht haben, bei den momentan aufgerufenen Preisen. Im letzten Jahr sind die Preise ja komplett explodiert. Bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht.

Wobei ich glaube eine 1200er wird immer gut im Wert bleiben. Eine Maschine die so eine gute Mischung zwischen Performance, Design, Kult und Alltagstauglichkeit bietet, wird schwer zu finden sein in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gekauft 😉 Nachvollziehbare Historie und Zustand sind wichtiger als Anzahl der Halter. Der Preis war ok, aber kein Schnapper. Reifen runter, seit 2 Jahren kein Service, und wie sich nun rausstellte ist der im Scheckheft vermerkte Desmoservice / Zahnriehmenwechsel nicht erfolgt. Also 1.000 € - 1.500 € zusätzlich auf der Uhr ggf. mehr, aber ich mag sie trotzdem 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Matt73:

Ich habe sie gekauft 😉 Nachvollziehbare Historie und Zustand sind wichtiger als Anzahl der Halter. Der Preis war ok, aber kein Schnapper. Reifen runter, seit 2 Jahren kein Service, und wie sich nun rausstellte ist der im Scheckheft vermerkte Desmoservice / Zahnriehmenwechsel nicht erfolgt. Also 1.000 € - 1.500 € zusätzlich auf der Uhr ggf. mehr, aber ich mag sie trotzdem 🤣

Dann viel Spaß damit 😁.

Wie hat sich das denn rausgestellt mit dem Riemenwechsel? Zumindest hat der Händler den im Checkheft eingetragen - hast du mal mit dem Rücksprache gehalten?

Aber verglichen zu deiner Alternative - die andere schwarze vom Händler, von der ich gehört habe hast du schon ein sehr gutes Geschäft gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Laurin:

Dann viel Spaß damit 😁.

Wie hat sich das denn rausgestellt mit dem Riemenwechsel? Zumindest hat der Händler den im Checkheft eingetragen - hast du mal mit dem Rücksprache gehalten?

Aber verglichen zu deiner Alternative - die andere schwarze vom Händler, von der ich gehört habe hast du schon ein sehr gutes Geschäft gemacht. 

Ich habe bei Carstens angerufen, da es normalerweise zu jeder Inspektion beim Ducatihändler ein Protokoll bzw. eine Checkliste gibt, und die wollte ich haben. Das Motorrad hat beim Verkauf 2020 nur einen Ölservice bekommen und der Termin zur Entlüftung der Hinterradbremse wurde vom Käufer nicht wahrgenommen. Das Kreuz im Scheckheft ist also, wie auch immer es dort hineingekommen ist, falsch. 
 

Die Alternative vom Händler war aufgrund fehlender Historie (letzter belegter Service vor 4 Jahren in Italien) für mich keine Alternative 😉 Ob das Geschäft gut war oder nicht kann ich erst sagen wenn der Service und die Durchsicht erfolgt sind, und nix anderes mehr auftaucht. Bin Sie einmal noch gefahren, und bis auf nicht vorhandene HR-Bremse (Problem bekannt) und etwas undichten Kupplungsflüssigkeitsbehälter (vermutlich eine Dichtung) fährt sie sehr gut. Und wenn ich meinen geplanten Klimbimm montiert habe wird sie noch hübscher als jetzt schon sein 😊

Tip an Max: 1,2 bar Luftdruck sind zu wenig und fährt sich schwammig 🤣🤣😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Matt73:

Das Kreuz im Scheckheft ist also, wie auch immer es dort hineingekommen ist, falsch. 

Hatte mich schon gewundert - in dem Angebot steht 13.500 km Laufleistung und der Desmo wurde schon gemacht, das passt ja irgendwie nicht zusammen.

Was sagt denn eigentlich der Verkäufer zu dem "Bug"? :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spirit64:

Hatte mich schon gewundert - in dem Angebot steht 13.500 km Laufleistung und der Desmo wurde schon gemacht, das passt ja irgendwie nicht zusammen.

Was sagt denn eigentlich der Verkäufer zu dem "Bug"? :denk1:

Der hat es genau so gekauft vom Vorbesitzer - der es so vom Händler hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spirit64:

Ok, aber ein Händler (noch nicht mal CC...xD) macht doch kein Kreuz bei Desmo und Zahnriemen, wenn die Arbeiten nicht auch ausgeführt worden sind.

Ich kann es dir auch nicht sagen, was da beim Vorbesitzer, Händler, wo auch immer gelaufen ist. Mein Kumpel hatte sie jedenfalls, so erworben.

kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die letzte Monster die ich mir beim Vertrags Händler gekauft habe, mich davon überzeugt hat nur noch von privat zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Spirit64:

Hatte mich schon gewundert - in dem Angebot steht 13.500 km Laufleistung und der Desmo wurde schon gemacht, das passt ja irgendwie nicht zusammen.

Was sagt denn eigentlich der Verkäufer zu dem "Bug"? :denk1:

Gibt es offensichtlich häufiger, ich habe auch eine gekauft mit Desmoservice obwohl weit unter 30k gelaufen, habe mit der Werkstatt gesprochen und der hat mir dasselbe wie der Verkäufer gesagt, diese Ducati Werkstatt macht unheimlich viel mit Rennstrecke und der Schrauber ist der Meinung, dass man den ersten Desmoservice ruhig eher machen soll, wenn der Motor komplett neu ist, nachher findet er 30k in Ordnung 🤷 keine Ahnung in wie weit das richtig ist, wichtig ist, dass alles erledigt wurde..... Da bin ich ja froh, dass ich mit die Kiste um die es hier geht, nicht angeschaut habe 🙈, seit 2 Jahren keinen Service usw..... Ne Danke, da bin ich raus.....😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spirit64:

Hatte mich schon gewundert - in dem Angebot steht 13.500 km Laufleistung und der Desmo wurde schon gemacht, das passt ja irgendwie nicht zusammen.

Was sagt denn eigentlich der Verkäufer zu dem "Bug"? :denk1:

Hab kurz überlegt ob ich was draus machen soll oder nicht, und mich dann entschieden nix zu machen. Worüber reden wir denn? Nämlich über Mehrkosten von ein paar 100€ für einen ZR-Wechsel einer sowieso geplanten und eingepreisten Inspektion bei einem sonst top Motorrad, was aussieht wie aus dem Laden. Und ein fehlender Service bei einer Laufleistung von unter 2000 km seit letztem Service kann man auch gut verkraften. So viel fahre ich in der Saison in 1-2 Monaten und bringe die Kiste auch nicht in die Werkstatt. 

Nachvollziehbare Historie ist wichtig aber man muss auch kein Geld in der Werkstatt verbrennen, nur weil bei einem nicht genutzten Motorrad ein Stempel für den Jahresservice fehlt 😉 Muss aber jeder für sich entscheiden 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Matt73:

Hab kurz überlegt ob ich was draus machen soll oder nicht, und mich dann entschieden nix zu machen. Worüber reden wir denn? Nämlich über Mehrkosten von ein paar 100€ für einen ZR-Wechsel einer sowieso geplanten und eingepreisten Inspektion bei einem sonst top Motorrad, was aussieht wie aus dem Laden. Und ein fehlender Service bei einer Laufleistung von unter 2000 km seit letztem Service kann man auch gut verkraften.

Da bin ich voll bei dir, keine Frage.

Ein Desmoservice ist allerdings eine ganz andere Hausnummer, da redet man bei der 12er Monster auch schnell mal über einen Tausender (oder mehr)...o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spirit64:

Da bin ich voll bei dir, keine Frage.

Ein Desmoservice ist allerdings eine ganz andere Hausnummer, da redet man bei der 12er Monster auch schnell mal über einen Tausender (oder mehr)...o.O

Ist mir schon klar, den Service mit Ventilen etc. habe ich aber sowieso nicht erwartet. Der ist erst bei 30k dran, nach 5 Jahren nur ein ZR Wechsel, den habe ich angenommen. Habe bislang noch keinen Ducatisti kennengelernt, der gern freiwillig 1500€ für einen Service ausgibt, der erst in 15k dran ist 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Matt73:

Ist mir schon klar, den Service mit Ventilen etc. habe ich aber sowieso nicht erwartet. Der ist erst bei 30k dran, nach 5 Jahren nur ein ZR Wechsel, den habe ich angenommen. Habe bislang noch keinen Ducatisti kennengelernt, der gern freiwillig 1500€ für einen Service ausgibt, der erst in 15k dran ist 🤣

Viele übersehen den zeitlichen Wartungsintervall des Riemens ... auch Händler. Ich musste das explizit angeben, sonst wäre der Riemen nicht getauscht worden, obwohl überfällig laut Wartungsplan ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.