Zum Inhalt springen

Carbon - Matt vs Glossy / Leinwand vs Körper


PeterPiper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ciao Cafe,

Zeigt her eure Carbonteile! Da ich mit meiner Monster Performance technisch langsam an meine Grenzen Stoße und meine Liste langsam überschaubar wird suche ich optisch noch einige Leckerbissen und würde gerne das ein oder andere ausgeblichene Plastikteil gegen Carbon tauschen. Tendiere zu Matten Teilen Körperbindung (Twill), bin mir da aber im Gesamtbild unsicher und würde gerne eure Carbonteile sehen :)

Gerne auch mit Erfahrungen bezüglich Hersteller, Passgenauigkeit und Verarbeitung.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Peter,

Habe bei meiner Monster 796 die obere Tankabdeckung, den hinteren Spritzschutz, die Tachoverkleidung und den Bürzel für die Soziusabdeckung in glänzendem Carbon in Leinwand Webart gekauft. Hatte damals als Vergleich bei FF Carbon ein Teil sowohl in Köper, als auch in Leinwand Webart bestellt und verglichen was mir besser gefällt. Die Wahl fiel dann auf Leinwand, obwohl ich davor auf den Bildern dachte, dass ich mich für Köper entscheiden werde 😂

Hab von FF Carbon bisher sowohl Gutes als auch Schlechtes bzgl. der Passgenauigkeit der Teile gehört, die Posts waren aber auch schon alle ein paar Jahre alt und bei mir persönlich haben alle 4 Teile gut gepasst und wiesen keine Qualitätsmängel auf. Von daher kann ich die Firma nur empfehlen.

Habe jetzt leider noch kein aktuelles Bild auf dem man die Teile sehen kann aber ich kann für dich die Tage eins schießen. Das Monsterchen steht in einer Garage bei nem Kumpel.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fender hinten, Ritzelabdeckung, Fersenschoner und Scheibe von FF Carbon. Das hat alles prima gepasst und war gute Qualität. Den Fender vorne hab ich von Ilmberger, auch das hat Prima gepasst und bei Ilmberger ist bei allem eine ABE dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lampenabdeckung, Tankabdeckung 1+2 plus Zündschlossabdeckung, "Pümpel" auf Sitzbankabdeckung, Kühlerrahmen, Schlauchhalter links unten, hinterer Fender. Alles Körper glänzend. Hersteller Ducati, FF-Carbon, Carbonworld. Die Passform der Kühlerabdeckung (FF-Carbon) war nur leidlich, musste ich nacharbeiten. Der Rest passte einfach :-). Habe beim letzten TÜV alles eintragen lassen, will keine Diskussionen mehr bei Fahrzeugkontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das aus beim Mischen verschiedener Hersteller? Sieht man den Unterschied im Glanzgrad?

Und was gefällt euch persönlich Besser? Matt oder Glänzend?

Hätte prinzipiell gerne Teile von Ilmberger, jedoch ist dort die Auswahl für meine 1100 Evo sehr begrenzt. Es fehlt zum Beispiel die obere Tankverkleidung und die Ölkühlerverkleidung. Da meine obere Tankverkleidung und Ölkühlerverkleidung leider ein paar unschöne Machen haben würde ich diese gerne Tauschen. Zusammen mit der Riemenabdeckung und der Auspuffblende wären das die ersten Teile die ich gerne tauschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, PeterPiper said:

Wie schaut das aus beim Mischen verschiedener Hersteller? Sieht man den Unterschied im Glanzgrad?

Und was gefällt euch persönlich Besser? Matt oder Glänzend?

Hätte prinzipiell gerne Teile von Ilmberger, jedoch ist dort die Auswahl für meine 1100 Evo sehr begrenzt. Es fehlt zum Beispiel die obere Tankverkleidung und die Ölkühlerverkleidung. Da meine obere Tankverkleidung und Ölkühlerverkleidung leider ein paar unschöne Machen haben würde ich diese gerne Tauschen. Zusammen mit der Riemenabdeckung und der Auspuffblende wären das die ersten Teile die ich gerne tauschen würde.

Bin eher ein Freund von Glänzend. Ich hab auch Carbon von ducati performance, aviacompositi und brixiamoto, diese harmonieren ziemlich gut miteinander. Werde heut mal Bilder machen und hier posten.

Zwecks der Tankverkleidung oben würde ich ilmberger einfach mal anschreiben, da sie ja die Teile auf ihren Promofotos mit der schönen Dame drauf haben. (Wenn unbedingt ilmberger sein muss)

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heckabdeckung:carbonvani,Auspuff Hitzeschutz und Rahmenprotektor: brixiamoto, Abdeckung Zahnriemen:aviacompositi, Frontblech:Ducati Performance/Serie, Abdeckung tank: keine Ahnung hab ich damals von Tino geschenkt bekommen, ist auch als einzigste köper und hat einen gold/Gelbstich Im gegensatz zu den anderen. (Hab versucht immer verschiedene Marken auf ein Bild zu bekommen)

IMG_20220603_143309.jpg

IMG_20220603_143317.jpg

IMG_20220603_143325.jpg

IMG_20220603_143346.jpg

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich damals an meiner V4s für die matte Variante entschieden. Ja ich weiss…hat jetzt nichts mit Monster zu tun. Jedoch kann ich Ilmberger nicht empfehlen! Qualität ist zwar absolut top!!! Jedoch ist die Liefersituation zu kotzen und betreffend der Lieferung wird gerne gelogen. Meine Erfahrung 🤷‍♂️ ich denke ich würde das nächste mal bei Fullsix bestellen. 

1B8C33D3-F2C6-44D6-9D0D-3052667622BC.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Cris78:

... Jedoch kann ich Ilmberger nicht empfehlen! Qualität ist zwar absolut top!!! Jedoch ist die Liefersituation zu kotzen und betreffend der Lieferung wird gerne gelogen. Meine Erfahrung 🤷‍♂️ ich denke ich würde das nächste mal bei Fullsix bestellen.

...na ja. Ilmberger jetzt nicht zu 'empfehlen' nur weil der lange Lieferzeiten hat, ist jetzt irgendwie nicht der richtige Ansatz. Zumal die Qualität ja passt.

Ich tu mich ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass vor dem Hintergrund der 'allg.Gesamtsituation' andere Anbietern (bei bestimmten Teilen) schneller Lieferfähig sind...

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 07:42 schrieb Smon2teR:

...na ja. Ilmberger jetzt nicht zu 'empfehlen' nur weil der lange Lieferzeiten hat, ist jetzt irgendwie nicht der richtige Ansatz. Zumal die Qualität ja passt.

Ich tu mich ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass vor dem Hintergrund der 'allg.Gesamtsituation' andere Anbietern (bei bestimmten Teilen) schneller Lieferfähig sind...

Wenn du meinen, sowie einem Freund seinen Mail Verlauf mit Imberger sehen würdest….dann glaub mir, empfiehlst du Ilmberger keinem!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.