Zum Inhalt springen

Monster 620 - Hilfe beim Zusammenbau


Empfohlene Beiträge

2 Rückstellfeder für die Bremspedale ... kannst nichts falsch machen geht nur in einer richtung ist halt schwer zu spannen 30kg muss man schon einsetzten!

1 Ist ein abstandshülse für den auspuff

 

 

Bremspedal Ducati monster 600

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber ganze Arbeit geleistet! Ich vermute mal die Gewinde sind auch hin? Dann mit dem Heli Coil Set neue schneiden. Die Schrauben findest Du hier: 

https://www.ersatzteile-ducati.de

 

Quick and Dirty: nimm einfache eine etwas dünnere Schrauben und selbsichernde Muttern und befestige die Bremspumpe damit. Und denke dran je kleiner die Schrauben desto weniger Drehmoment beim anziehen.

besorg dir nen kleinen Drehmoment Schlüssel dann siehst du mal wie sanft die eigentlich angezogen werden! Hast Du schon ein bücheli?

https://www.originalanleitungen.de/ducati-monster-00-06-reparaturanleitung

viele Grüße und viel Erfolg 

tosssa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint Du bist wirklich ein Hobbyschrauber , unfassbar , einer kleinen M6 Schraube den Kopf abzudrehen.😲

Dafür brauchst Du noch keinen Drehmo  sondern nur Technik Gefühl und Verständnis für's  Schrauben. 🧐 

Wenn Du Sachen auseinander nimmst , mach doch vorher Fotos dann passiert so etwas wie mit den Fussrastenträgern  nicht.

Von wichtigen Sachen wie Bremse oder Motor lass bloß die Finger !!   

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Gerd_KW said:

Ein Anfänger soll bitte an einem Fahrrad oder Mofa lernen

und nicht an einem Bike was lebensgefährlich ist  :nono: !

Eine Ducati ist schlimmer als Rauchen.  G 

Hätte mein Fahrrad oder Mofa diese Elemente verarbeitet hätte ich das auch sicher dadran versucht ;) 

zum Bremselement, gibt as etwas spezielles zu bearten da ich die Zylinderstanger aus der Bremspumpe gezogen habe? Ich musste sie rausziehen zum das Gestänge abzukommen und habe sie jetzt wieder zusammengesteckt.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alalalong:

Hätte mein Fahrrad oder Mofa diese Elemente verarbeitet hätte ich das auch sicher dadran versucht ;) 

zum Bremselement, gibt as etwas spezielles zu bearten da ich die Zylinderstanger aus der Bremspumpe gezogen habe? Ich musste sie rausziehen zum das Gestänge abzukommen und habe sie jetzt wieder zusammengesteckt.

Danke! :)

Sorry aber aufgrund deiner Kenntnisse möchte ich keine Anleitungen geben. Finger weg von den Bremsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hinweis mit der Reparaturanleitung würde echt helfen, wenn man kein "Schraubi" ist, ist das so wie eine Bibel für nen Pastor

Und nicht in die Ecke legen sondern mal komplett durchlesen, eventuell auch mehrmals.

Vor dem auseinanderbauen: Bilder machen mit dem Handy, der moderne Mensch bewegt sich keine 50cm vom Handy weg, also außer als Zeitdieb für andere Handyzombies zu dienen, mal eine nützliche Funktion der überwiegend nervenden Kisten.    

Bei Schraubverbindungen an beweglichen und fahrenden Teilen ist ein Drehmomentschlüssel-Set unabdingbar, erst recht wenn Mann oder Frau ein Gefühls-Legastheniker ist.

Du brauchst genau 3 davon, 

1.     40 bis 200 Nm

2.     20-120 Nm

3.       5-30 Nm

Und hol dir zwei Flaschen Loctite Leicht und Mittefest, hilft auch manchmal, aber nur da wo es auch soll, siehe Reparaturanleitung...

Wünsche viel Glück und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, was ein anderer kann kannst Du auch (frei nach Marc Aurel, "Meditationen"  (geb. am 26.04.121))  

 

Gruß

Yoshi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte passen ist alt nicht wie das original..., wenn du nicht das gewinde beschädigt hast, weil die können sich sonst lose vibrieren... mit loctite schraubensicherung wäre etwas sicherer....

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.