Zum Inhalt springen

Sitzbank monster M5 Baureihe


Coach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin auf der Such nach einer erhöhten sitzbank für eine monster 796. 

Nun meine Frage gab es eine erhöhte ab Werk wenn ja wie ist die Teilenummer? 

Gibt es eventuell welche im Zubehör? 

Oder seid ihr zum Sattler eures vertrauens und habt sie aufpolstern lassen? Wenn ja habt ihr Bilder? 

Mfg und besten Dank schonmal im voraus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
schau mal hier, ist aber fast nicht mehr zu bekommen:

96766909B Ducati Sitzbank Touring Monster 696/1100 - M - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de)

Ist ca. 2cm höher und besteht aus einem festeren Schaumstoff.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Coach. Hab grad die Performance Bank gekauft, die thimber verlinkt hat. Extrem tolles Teil! Aber ich hab nach der ersten Ausfahrt den Eindruck, dass die 2cm mehr zu hoch d.h. haltungsmäßig weniger bequem für mich sind. Ich würde das die nächsten Tage mal direkt vergleichen. Falls mein Eindruck sich bestätigt, könnte ich sie dir bei Interesse ev weiterreichen.

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mobster:

Moin Coach. Hab grad die Performance Bank gekauft, die thimber verlinkt hat. Extrem tolles Teil! Aber ich hab nach der ersten Ausfahrt den Eindruck, dass die 2cm mehr zu hoch d.h. haltungsmäßig weniger bequem für mich sind. Ich würde das die nächsten Tage mal direkt vergleichen. Falls mein Eindruck sich bestätigt, könnte ich sie dir bei Interesse ev weiterreichen.

Schöne Grüße!

stelle mal ein Foto ein von dieser Sitzbank.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mobster:

Moin Coach. Hab grad die Performance Bank gekauft, die thimber verlinkt hat. Extrem tolles Teil! Aber ich hab nach der ersten Ausfahrt den Eindruck, dass die 2cm mehr zu hoch d.h. haltungsmäßig weniger bequem für mich sind. Ich würde das die nächsten Tage mal direkt vergleichen. Falls mein Eindruck sich bestätigt, könnte ich sie dir bei Interesse ev weiterreichen.

Schöne Grüße!

Das klingst sehr gut, falls dein Eindruck sich bestätigt wäre ich sehr sehr interessiert. Ich schaue hier einmal am tag vorbei, um zu sehen was du sagst ansonsten einfach eine pn schicken. mfg Leon  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Sitzbank schaut aus wie die orginale von der 696 die mein Sohn gefahren hat. Meine Performace hat einen schwarzen Raulederbezug. Bist du sicher dass dies eine orginale Performance Zubehör Sitzbank ist? Leider behaupten da sehr viele wenn rote Nähte im Spiel sind, kommt es vom Performace. Anbei ein Foto einer echten.

lg Harry

IMG_8850.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin da zugegeben nicht so Dr. Auskenner. Aber ich hab die Bank grad mit Fotos der Evo-Bank verglichen: Ich glaube, Smartharry & Zillo & Micha haben recht. 

Dabei war das gute Stück als "Performance Sitzbank" vom Fachhändler angeboten & ich hab sie als solche gekauft. Nicht nett ...

Bearbeitet von Mobster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Würde an deiner Stelle lieber über einen Umbau deiner alten Sitzbank nachdenken . Ich weiß nicht ob das bei der 796 ähnlich oder vergleichbar mit meiner 797 ist . Habe mir für meine die Ducati Performance plus 25 mm Touring - Sitzbank gekauft weil ich mir davon etwas mehr Komfort auf längeren Touren versprochen hatte . Ehrlich gesagt , für das Geld ca. 250€ total enttäuschend . Ist zwar höher die Sitzbank aber die Form der zusätzlichen Polsterung macht die nicht wirklich komfortabler , viel zu Spitz drückt gegen das Steißbein . Habe die dann doch noch zum Sattler gegeben  . Der hat den Bezug gelöst , die Form angepasst und aufgepolstert und den Bezug wieder befestigt . Hat 80 € gekostet und jetzt passt das perfekt und ist selbst auf Touren über den ganzen Tag bequem . Wenn man möchte kann man im dem Zuge ja auch noch den Bezug nach seinen Wünschen umgestalten , da hat man ja eine Unzahl an Farb und Design Möglichkeiten . Denke da hast du mehr von . Nur meine Erfahrung/Meinung 
bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.