Zum Inhalt springen

DB-Killer für S2R 800


HGG

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

nach der ersten Runde 2022, es war recht frisch 😉 habe ich die Karre in die Garage gefahren

- ohne Helm und Ohrenschutz - und bin abisserl erschrocken.

Toller Sound aber saulaut; die Kaltblase ist ja schon lange nicht mehr drin. . Ist auch nicht meine erste Duc.

Meine FRage ist: verwirkt der DB-Killer irgendwann seine Funktion und wird lauter? Bei Dämmstoff gefüllten Anlagen ist das ja oft der Fall.

(Ich muss mal morgen schauen, ob da überhaupt einer drin ist 🤣 )

Und ! Kann man den DB tauschen? (Er lärmt wirklich saumäßig 😄 ) Und wenn ja wi, wo, wieviel ?

Danke für Eure Tipps.

Gruß

HGG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ein db killer, eater etc ist ja nur ein metal Einsatz. Der kann sich nicht ändern. 

Die Endtöpfe, sofern standard, sollten ja die gleichen sein wie bei der 1000, hat eh gar keine. 

Ich vermute es ist das erste Fahrt im Jahr Syndrom,massiv gefördert durch das weglassen eines Helms ;)

Bearbeitet von HbTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, und danke für die aufschlußreichen Antworten.

Also der Eater ist drin und wie geschrieben verschweißt - ja das isser wohl....bombenfest.

Und "die erste Fahrt im Jahr Syndrom" - der ist gut 😁 das war es wohl.

Bleibt also, wie es ist und (wenn überhaupt) schau ich mal nach der Kaltblase.......

Danke und guten Saisonstart

Gruß

HGG

DSC_2867.JPG

Bearbeitet von HGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HGG:

Moin, und danke für die aufschlußreichen Antworten.

Also der Eater ist drin und wie geschrieben verschweißt - ja das isser wohl....bombenfest.

Und "die erste Fahrt im Jahr Syndrom" - der ist gut 😁 das war es wohl.

Bleibt also, wie es ist und (wenn überhaupt) schau ich mal nach der Kaltblase.......

Danke und guten Saisonstart

Gruß

HGG

DSC_2867.JPG

Ohne Katblase muss sie ja zwangsläufig lauter werden , da die Katblase ja auch als Vorschalldämpfer dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monstersiggi:

Ohne Katblase muss sie ja zwangsläufig lauter werden , da die Katblase ja auch als Vorschalldämpfer dient.

Ne, die ist mit und ohne leise. Das einzige was sich bei ner 800er vor MY06 ändert ist, dass der Sound klarer ist wenn sie wegfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.