Zum Inhalt springen

Bridgestone BT 023 kippelig?


DucJörg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Monsters,

auf meiner 696 ist der BT 023 montiert...und ich habe das Gefühl, dass das kleine Monsterle damit kippelig ist, also ab einer bestimmten Schräglage geradezu in die Kurve kippt.

Das hat aber mit "handlich" nix zu tun...fühlt sich an, wie eine Honda GB 500 Clubman auf Avon-Reifen (vor gefühlt 100 Jahren)...einfach etwas lästig...

Habt ihr ähnliches bemerkt...oder bin ich einfach nur zu blöd zum Fahren?🤢

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DucJörg:

Hi liebe Monsters,

auf meiner 696 ist der BT 023 montiert...und ich habe das Gefühl, dass das kleine Monsterle damit kippelig ist, also ab einer bestimmten Schräglage geradezu in die Kurve kippt.

Das hat aber mit "handlich" nix zu tun...fühlt sich an, wie eine Honda GB 500 Clubman auf Avon-Reifen (vor gefühlt 100 Jahren)...einfach etwas lästig...

Habt ihr ähnliches bemerkt...oder bin ich einfach nur zu blöd zum Fahren?🤢

 

Wieviele Kilometer hat die Reifenpaarung runter? Mit steigender Laufleistung verändert sich die Kontur des Reifens, also du hast irgendwann u.U. eine Kante, ab der er beginnt in Schräglage zu kippen. 
Ich mag solche Reifen auch nicht, nehme dann auch gerne ein weniger agiles Einlenkverhalten in Kauf, wenn ich dafür in Schräglage mehr Stabilität bekomme.
Reifendruck passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 11:39 schrieb remus3:

das gleiche gefühl hatte ich auch bei michelin pilot power 3 gehabt. eigentlich ein super reifen, aber nach 2-3.000km wird der kippelig( mehr wie andere reifen). könnte ähnlich auch bei dem bt 023 sein… 

👋

Danke Remus 3, danke Zillo...ich habe den vorderen Reifen nochmal genauer angeschaut und ich glaube (der Wunsch ist des Menschen Wille) eine kleine Zuspitzung zu erkennen...aber lange Rede kurzer Sinn, ich schmeiße die Pneus runter und werde es mit Pirelli Angel GT 2 oder Conti RoadAttack 4 probieren (letzteren hat mein Bruder auf seiner Hypermotard und ist ganz zufrieden)...dann wird der Frühling die Erkenntnis bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 696 ist schon kurvengierig, aber grundsätzlich nicht kippelig zu fahren. Auf unsrer 696 ist der Road5 drauf, Angel GT2 hat ich auf der EVO - beides top Tourensportreifen.

Liegt bei dir sicher an den Reifen - reingefahrene Kanten etc. - und wirst mit neuen Pellen sicher wieder richtig Spaß & Flow mit dem Monsterino haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den BT 023 im Moment auf meiner Maschine habe, da die Werkstatt den statt einen s21 bei mir aufgezogen hat und den auch nicht austauschen wollte. Muss ich sagen das ich den mal kein Stück kippelig finde auf meiner 1100. Ich würde sogar eher sagen das er das Gegenteil ist, eher so wie der PP 2ct den man erstmal etwas drücken musste.

Des weiteren weiß ich echt nicht wie Leute den BT 023 fahren können, der gibt mir die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl sobald ich in die Kurven fahre, kommt es mir immer so vor als wenn er gleich die Haftung verliert. Und richtig warm hab ich ihn auch bis jetzt nicht bekommen. Bei ziemlich selber Fahrweise war mein Reifen lauwarm und Tino sein S22 war schön warm. Wobei mir natürlich klar ist das der vergleich hingt wegen Sportreifen zu Tourenreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...danke für die hilfreichen Infos...der Reifen wurde von der Vorbesitzerin montiert und eigentlich wollte ich ihn runter fahren...aber das kommt mir nicht in die Tüte...

...bevor mein allerbester Reifendealer nach Ausstattung aller Autos mit Winterreifen in Winterstarre verfällt, stehe ich auf der Matte, dann hat er massig Zeit, Contis aufzuziehen...Danke Jungs und Mädels im Forum...🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb remus3:

falls du noch keine reifen gekauft haben solltest: ich kann dir uneingeschränkt die angel gt 2 empfehlen: grip, fahrverhalten(neu UND gebraucht), km-leistung…alles top! 👍

👋

Bestätige das uneingeschränkt. Wobei ich zwei Dinge erwähnen möchte... Zum m einen wenn es richtig zur Sache geht dann geben sie schon Mal auf ...aber wie gesagt da braucht's schon richtig Druck. Zum anderen weiss ich nicht wie sie sich auf der 1200 er verhalten mit dem 150 PS ... Also mit etwas über 100 reichen die völlig aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.