Zum Inhalt springen

Servus in die Runde âœŒđŸŒ


AndRu
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

vor 35 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Carbon ĂŒberlackiert😟

Ich fass es nicht.....

Das muss man sich halten leisten wollenâ€ŠđŸ€Ł Mir war die CarbonflĂ€che irgendwie zu gross und obwohl viel Carbon an meiner Monster ist, wollte es mir an dieser Stelle nicht so Recht gefallen. Versucht habe ich es aber natĂŒrlich, weil es ja schon verrĂŒckt ist


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😅 Ja mit dem Carbon lackieren ist meiner Meinung nach auch son Ding. Hatte aber nicht weiter nachhaken wollen, da ich mir dachte, guckste dir erstmal an und dann kann man noch immer entscheiden. Geplant war ja eigentlich noch hinten den "SchmutzfĂ€nger" gegen einen in Carbon zu tauschen, der Symmetrie zu vorne wegen. Dementsprechend könnte ich mir den Spoiler in Carbon eigentlich auch ganz gut vorstellen, so als Verbindungsteil um eine Linie zu bekommen. 

Was ich persönlich sehr schade finde, ist das Ducati diese Farbkombi hier Black in Black nennt, aber der Hauptteil eher Titan Grau/Silber ist. Das sieht bei der 821 Dark sehr viel besser aus muss ich sagen. Das ist meiner Meinung nach so ein kleiner Kritikpunkt an der Stelle. Aber Lack und Pulverbeschichtung werden das schon bei Zeiten richten 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AndRu:

😅 Ja mit dem Carbon lackieren ist meiner Meinung nach auch son Ding. Hatte aber nicht weiter nachhaken wollen, da ich mir dachte, guckste dir erstmal an und dann kann man noch immer entscheiden. Geplant war ja eigentlich noch hinten den "SchmutzfĂ€nger" gegen einen in Carbon zu tauschen, der Symmetrie zu vorne wegen. Dementsprechend könnte ich mir den Spoiler in Carbon eigentlich auch ganz gut vorstellen, so als Verbindungsteil um eine Linie zu bekommen. 

Was ich persönlich sehr schade finde, ist das Ducati diese Farbkombi hier Black in Black nennt, aber der Hauptteil eher Titan Grau/Silber ist. Das sieht bei der 821 Dark sehr viel besser aus muss ich sagen. Das ist meiner Meinung nach so ein kleiner Kritikpunkt an der Stelle. Aber Lack und Pulverbeschichtung werden das schon bei Zeiten richten 😋

 

Ich habe den hinteren Fender auch von Ducati Performance in Carbon, der Symmetrie wegen. Aber irgendwie sah der Spoiler vom Finish (matt statt seidenmatt) halt anders und irgendwie immer schmuddelig aus. NatĂŒrlich ist es leicht bekloppt ein tolles Ilmberger-Teil lackieren zu lassen, aber mir gefĂ€llt es sehr gut und es ist halt anders als bei den Meisten. Zudem ist die originale ÖlkĂŒhlerverkleidung auch Schwarz und so sollte es halt eine originale Optik erhalten. Ich habe z.B. auch diese komischen Y-Aufkleber von den Felgen gemacht, gefĂ€llt mir so einfach besser. Auch die Rahmenstopfen habe ich mittlerweile entsorgt, da sammelt sich zudem gerne Wasser drin und verschwindet nicht so leicht wieder.

P.S.: Ilmberger stellt viele Carbonteile fĂŒr Ducati (und wahrscheinlich fĂŒr andere Hersteller) her, auf telefonischen Wunsch passt die Firma einem alle Teile vom OberflĂ€chenfinish an die Ducati Performance (DP) Teile an.

 

DLHZG,

Michael 

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mick-Omega:

 

vor 40 Minuten schrieb Mick-Omega:

 

Ich habe den hinteren Fender auch von Ducati Performance in Carbon, der Symmetrie wegen. Aber irgendwie sah der Spoiler vom Finish (matt statt seidenmatt) halt anders und irgendwie immer schmuddelig aus. NatĂŒrlich ist es leicht bekloppt ein tolles Ilmberger-Teil lackieren zu lassen, aber mir gefĂ€llt es sehr gut und es ist halt anders als bei den Meisten. Zudem ist die originale ÖlkĂŒhlerverkleidung auch Schwarz und so sollte es halt eine originale Optik erhalten. Ich habe z.B. auch diese komischen Y-Aufkleber von den Felgen gemacht, gefĂ€llt mir so einfach besser. Auch die Rahmenstopfen habe ich mittlerweile entsorgt, da sammelt sich zudem gerne Wasser drin und verschwindet nicht so leicht wieder.

P.S.: Ilmberger stellt viele Carbonteile fĂŒr Ducati (und wahrscheinlich fĂŒr andere Hersteller) her, auf telefonischen Wunsch passt die Firma einem alle Teile vom OberflĂ€chenfinish an die Ducati Performance (DP) Teile an.

 

DLHZG,

Michael 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M1200s:

Mal vorsichtig nachgefragt zu dem lackierten carbonara. 
Was hat gegen das folieren gesprochen ?👀

Ja, das ist ein Punkt! Irgendwie bin ich noch vom alten Schlag, fĂŒr mich gibt es da nur Lack! Ein wenig antiquiert, ich weiß. Außerdem wurde so die Farbe vom Tank gescannt und der exakte Farbton fĂŒr Scheinwerfer und Spoiler gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Carbon sind. Was haltet ihr eigentlich von dem Shop hier bezĂŒglich Carbon Parts: https://www.ffcarbon.com/

Kennt den irgendwer?

Hoffe Fremdlinks sind hier gestattet đŸ€”đŸ˜

Hab ich vor 3, 4 Wochen schon entdeckt und fand das schon ganz lÀssig was die alles im Programm haben, zumal man ebenfalls auswÀhlen kann, ober Carbon Gemisch, voll Carbon, Carbon Muster, Glanz oder Matt usw. 

Preislich auch am unteren Ende angesiedelt wĂŒrde ich behaupten und was ich besonders cool finde, keine Eigenwerbung auf den Teilen, das ist etwas was mich manchmal echt stört bei Drittanbietern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF Carbon hat Sch...Lieferzeiten.

Preis ist ok. aber was ich bis jetzt von denen hatte mußte ich immer nacharbeiten oder es ging gar nicht.

Das Gute ist das sie auf Rechnung verkaufen und relativ entspannt sind.

Ich denke mal sie wissen um ihre QualitÀten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndRu:

Wo wir grad bei Carbon sind. Was haltet ihr eigentlich von dem Shop hier bezĂŒglich Carbon Parts: https://www.ffcarbon.com/

Kennt den irgendwer?

Hoffe Fremdlinks sind hier gestattet đŸ€”đŸ˜

Hab ich vor 3, 4 Wochen schon entdeckt und fand das schon ganz lÀssig was die alles im Programm haben, zumal man ebenfalls auswÀhlen kann, ober Carbon Gemisch, voll Carbon, Carbon Muster, Glanz oder Matt usw. 

Preislich auch am unteren Ende angesiedelt wĂŒrde ich behaupten und was ich besonders cool finde, keine Eigenwerbung auf den Teilen, das ist etwas was mich manchmal echt stört bei Drittanbietern. 

Passt die Optik des Gewebes und des OberflĂ€chlichenfinishes denn zu den DP Teilen? Unterschiede wĂŒrden mich da extrem fuchsen.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndRu:

Wo wir grad bei Carbon sind. Was haltet ihr eigentlich von dem Shop hier bezĂŒglich Carbon Parts: https://www.ffcarbon.com/

Kennt den irgendwer?

Habe dort sowohl fĂŒr meine Monster, als auch fĂŒr die Streetfighter Teile bestellt und war immer recht zufrieden damit.
Die Lieferzeiten sind teilweise lang, aber von der QualitÀt her sind die Sachen durchaus in Ordnung. Ein wenig anpassen muss man die Teile anderer Anbieter auch hÀufig.
Wenn es dir lediglich auf die Optik der OberflÀche ankommt, kommst du bedenkenlos das GfK mit Carbon nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 01:02 schrieb zillo:

Habe dort sowohl fĂŒr meine Monster, als auch fĂŒr die Streetfighter Teile bestellt und war immer recht zufrieden damit.
Die Lieferzeiten sind teilweise lang, aber von der QualitÀt her sind die Sachen durchaus in Ordnung. Ein wenig anpassen muss man die Teile anderer Anbieter auch hÀufig.
Wenn es dir lediglich auf die Optik der OberflÀche ankommt, kommst du bedenkenlos das GfK mit Carbon nehmen.

Klingt schonmal gut. Ich werde es vielleicht mal mit einem unauffĂ€lligem Teil probieren, ZĂŒndschloss Abdeckung bietet sich da eigentlich an, dann hat man ja schonmal ne grobe Vorstellung davon wie es so von der QualitĂ€t und Farbgebung her ist.

Ilmberger ist ja preislich schon fast auf Ducati Performance Niveau, da muss ich mal schauen ob es wenn ĂŒberhaupt, nicht sogar Sinn macht gleich auf die Hauseigenen Teile zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer Interesse an meinem GRmoto hat, darf sich gerne bei mir melden. Habe mit Zoll und Steuern knappe 300€ bezahlt. Der ist jetzt grade sĂŒĂŸe 200km gelaufen. FĂŒr 200€ inkl. Versand wĂŒrde ich ihn einem interessierten Forenmitglied ĂŒberlassen. Ich bin heute glĂŒcklicherweise endlich an einen QD Gunshot gekommen. An dieser Stelle schonmal vielen lieben Dank an Eberlausitzer, der mir dieses schöne Teil angeboten hat und welcher hoffentlich Anfang nĂ€chster Woche bei mir ankommt um ihn direkt zu verbauen. 

IMG_20210812_165752.thumb.jpg.71c0cde5cabdee076d56a89fcc0ef869.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 13:26 schrieb Mick-Omega:

Ein lackierter Spoiler von Ilmberger macht auch was her
😍😊91F13C85-CFCB-45FA-91C1-82FBEC3BD4DE.thumb.jpeg.f266b3cafa7ce928b960c41e667e16cf.jpeg

Grad bei eBay fĂŒr einen Wahnsinnspreis geschossen đŸ€Ż Weiß nicht ob der HĂ€ndler noch mehr hat, einfach mal selbst schauen wer interessiert ist. 

Screenshot_20210905_185144_com.huawei.browser_edit_89573708330602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AndRu:

Grad bei eBay fĂŒr einen Wahnsinnspreis geschossen đŸ€Ż Weiß nicht ob der HĂ€ndler noch mehr hat, einfach mal selbst schauen wer interessiert ist. 

Screenshot_20210905_185144_com.huawei.browser_edit_89573708330602.jpg

Wenn das alles so gut geht und alle Teile dabei sind, dann hast Du einen guten Schnapper gemacht. Falls es Fragen zur Montage gibt, einfach melden! Ist zwar nicht schwer, aber Fragen gibt es evtl. doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mick-Omega:

Wenn das alles so gut geht und alle Teile dabei sind, dann hast Du einen guten Schnapper gemacht. Falls es Fragen zur Montage gibt, einfach melden! Ist zwar nicht schwer, aber Fragen gibt es evtl. doch.

Jawoll ja, besten Dank. Ich bin auch gespannt. Vor allem fĂŒr nen Hunni tu ich es mir jetzt auch nicht so schwer, einfach mal dekadent das Carbon Teil schwarz zu lackieren, dachte ich steig auch mal auf dem understatement Zug mit auf 😉😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndRu:

Jawoll ja, besten Dank. Ich bin auch gespannt. Vor allem fĂŒr nen Hunni tu ich es mir jetzt auch nicht so schwer, einfach mal dekadent das Carbon Teil schwarz zu lackieren, dachte ich steig auch mal auf dem understatement Zug mit auf 😉😅

Vor dem lackieren unbedingt zur Probe montieren! Evtl. mĂŒssen Löcher nachgebohrt werden. Jedenfalls bei mir war es so. 

Das WinkelstĂŒck gehört nach untenrum montiert, mit zwei Schrauben vom Ölsieb, 11Nm glaube ich.

Die DistanzhĂŒlse gehört unter den Spoiler auf der Seite der Kette. Letzte Schraube vorm Kettenrad quasi.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mick-Omega:

Vor dem lackieren unbedingt zur Probe montieren! Evtl. mĂŒssen Löcher nachgebohrt werden. Jedenfalls bei mir war es so. 

Das WinkelstĂŒck gehört nach untenrum montiert, mit zwei Schrauben vom Ölsieb, 11Nm glaube ich.

Die DistanzhĂŒlse gehört unter den Spoiler auf der Seite der Kette. Letzte Schraube vorm Kettenrad quasi.

đŸ‘ŒđŸŒđŸ‘ŒđŸŒđŸ‘ŒđŸŒđŸ‘ŒđŸŒ Gut zu wissen, danke schonmal fĂŒr die vorab Info đŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 18:55 schrieb AndRu:

Grad bei eBay fĂŒr einen Wahnsinnspreis geschossen đŸ€Ż Weiß nicht ob der HĂ€ndler noch mehr hat, einfach mal selbst schauen wer interessiert ist. 

Screenshot_20210905_185144_com.huawei.browser_edit_89573708330602.jpg

MĂŒsste allerdings matt Carbon sein damit es dazupasst, ggf. einmal geschmeidig mit Stahlwolle drĂŒber bis er matt ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Vmax:

MĂŒsste allerdings matt Carbon sein damit es dazupasst, ggf. einmal geschmeidig mit Stahlwolle drĂŒber bis er matt ist 

Eigentlich war der Plan tatsĂ€chlich so wie Mick-Omega ganz dekadent das ganze zu schwĂ€rzen, allerdings wĂŒrde ich es dann tatsĂ€chlich "nur" folieren bzw. mit SprĂŒhfolie anstellen, falls ich doch mal Bock auf Carbon glĂ€nzend bekommen sollte 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 13:11 schrieb AndRu:

Eigentlich war der Plan tatsĂ€chlich so wie Mick-Omega ganz dekadent das ganze zu schwĂ€rzen, allerdings wĂŒrde ich es dann tatsĂ€chlich "nur" folieren bzw. mit SprĂŒhfolie anstellen, falls ich doch mal Bock auf Carbon glĂ€nzend bekommen sollte 😉

Alternativ zu Ilmberger schicken, die passen das kostengĂŒnstig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestĂ€tigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklĂ€rung. In der DatenschutzerklĂ€rung wird erklĂ€rt, wie wir personalisierte Daten und Cookies fĂŒr personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem GerĂ€t platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.