Zum Inhalt springen

Reflektorhalterung M696, M796, M1100


Gast Niklot

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einfach ein dünnes, kleines Blech in der Breite des Daytona Reflektors zurecht gesägt, dieses etwas abgewinkelt und dann mit 2 kleinen Schrauben direkt am KZ befestigt. Reicht mir erst einmal so.

Du kannst es natürlich auch oben breiter machen und direkt mit den Schrauben des DP Hecks für das Kennzeichen befestigen.

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 10cm breites 1,5mm starkes Alublech genommen, unten in der Höhe des Daytona Reflektors abgewinkelt und oben so zugeschnitten das es den "Freiraum" im Kennzeichenhalter gut ausfüllt. Dann hab ich es mit doppelseitigem, wasserfesten Klebeband von 3M direkt ans Kennzeichen geklebt.

Kompletten oberen Bereich des Alublechs mit Klebeband, vorher angerauht, entfettet und warm gemacht. Dasselbe beim Kennzeichen -sollte halten.

Hier mal ne Skizze vom Blech und ein Foto im montierten Zustand. Ein Foto vom Blech vor der Montage hab ich leider nicht.

584b45c6ba1f6_SC-Heck1.jpg.9cddb2b8d9c83

Blech.jpg.d079f59e2b8c9cf689baecfa39359c

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Möchte das auch realisieren, muss aber die Grundplatte ähnlich wie Dreeton für das ganze Kennzeichen dimensionieren, da die Löcher des neuen Evotech-KZH nicht zum alten Originalkennzeichenhalter passen. Ich will zudem den Daytona-Reflektor mit Mutter zum Schrauben benutzen. Wie dick darf das Blech sein? Schwanke zwischen 1, 2 und 3mm Dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte das auch realisieren, muss aber die Grundplatte ähnlich wie Dreeton für das ganze Kennzeichen dimensionieren, da die Löcher des neuen Evotech-KZH nicht zum alten Originalkennzeichenhalter passen. Ich will zudem den Daytona-Reflektor mit Mutter zum Schrauben benutzen. Wie dick darf das Blech sein? Schwanke zwischen 1, 2 und 3mm Dicke.

Wie MadMax (Sven) schreibt, 1,5mm sind gut.

Dicker macht wenig Sinn, dünner wir zu instabil.

1,5mm passen, solange du Alublech nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meinem EvoTech KZH den DP-Reflektor über der KZ-Beleuchtung angebracht, da bei der ersten Ausfahrt mit Sozia, einigermaßen legalem KZ-Winkel und einem etwas heftigerem Schlagloch der Reflektor nach innen/oben gebogen war (hat auf dem Hinterrad aufgesetzt). Ich habe ihn mit den EvoTech-Blinkerbefestigungswinkeln montiert, sieht man einigermaßen auf diesem Bild. Der Reflektor macht dabei noch die Lücke zwischen Rücklicht und Kennzeichen zu. Ist sicher Geschmackssache, ich find es optisch ok. Und er bleibt länger dran ... :-)

584b45ebe9e78_AusschnittKZ-Halter.jpg.e8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niklot Guest über den wir nichts wissen und der sich noch nicht vorgestellt hat ;-)

Mein Ducati Händler hat für 15 Euro einen Reflektor auf Edelstahl der an den unteren beiden Schrauben des Kenzeichenhalter befestigt wird.

Hingehen, kaufen und in 5 min fertig.

Nebenbei, MadMax hat eine feine Lösung!

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch von Evotech genau für passend für den KZH, der Halter geht aber recht weit runter und die Bedenken von Mario teile ich, dass bei legalem Winkel der Reflektorhalter durchaus an das Rad schlagen könnte.

Das waren bei mir übrigens nicht Bedenken, sondern meine leidvolle Erfahrung ... :-)

Und der Reflektor sass direkt unter dem Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So MONSTEvoR, habe mal Bilder von meinem Reflektorhalter sowie der Blinkerbefestigung gemacht. Ist nicht ganz sauber, aber ich hoffe man erkennt das Wesentliche.

Reflektorhalter (2 EvoTech-Blinkerwinkel für Reflektor mit zwei Gewinden verwendet, die Löcher habe ich "verlängert", damit die Schrauben passen):

IMG_8367.jpg.3ad154d26d293c31e1d8b172239

IMG_8364.jpg.e94f05daeb1fb4fd3c368b847c6

Blinkerbefestigung mit Winkeln für Servomotorhalterungen (wie dieser hier: http://www.ebay.de/itm/L-Shaped-Bracket-Steering-Gear-Bracket-Connection-Rod-Robot-PTZ-for-Robot-Arm-/131323538317?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e937e2b8d). Habe ich an den hinteren Befestigungsschrauben des KZH-Gehäuses mit angebracht.

IMG_8358.jpg.2d7d9ad64b1801cb3efc2b85a44

Gruß,

Mario

Bearbeitet von MadMario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Mario!

Habe zwischenzeitlich mal für den Zuschnitt einer Aluplatte mit den Kennzeichenmaßen 18x20cm und für den Daytona-Reflektor angefragt (aufmerksam wurde ich auf das Angebot inkl. kostenlosem Zuschnittservice).

Die Skizze für den Zuschnitt kann vielleicht mal noch jemand brauchen:

Aluplatte.jpg.5ca0d8002ba56638303b19271e

(das Forum verkleinert das Bild komischerweise)

Ganz unprofessionell in PowerPoint realisiert :D bei Bedarf nach weiteren Anpassungen kann ich die .pptx gerne zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vielleicht blöde Frage an alle Nutzer eines großen Alu/Edelstahlblechs unter dem Nummernschild:

Wie verhindert Ihr, daß das Nummernschild an der Unterlegplatte scheppert? Ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt. Komplett verklebt, oder legt Ihr (Kunstoff?) Unterlegscheiben dazwischen.

Mir geht der Anblick des Numemrnschildes von unten auch auf den Wecker, aber ich erinnere mich an alte Mopedzeiten, bei denen das Versicherungskennzeichen gerne auf der Unterlage bei bestimmten Drehzahlen gerne klapperte wie wild.

Danke Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vielleicht blöde Frage an alle Nutzer eines großen Alu/Edelstahlblechs unter dem Nummernschild:

Wie verhindert Ihr, daß das Nummernschild an der Unterlegplatte scheppert? Ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt. Komplett verklebt, oder legt Ihr (Kunstoff?) Unterlegscheiben dazwischen.

Mir geht der Anblick des Numemrnschildes von unten auch auf den Wecker, aber ich erinnere mich an alte Mopedzeiten, bei denen das Versicherungskennzeichen gerne auf der Unterlage bei bestimmten Drehzahlen gerne klapperte wie wild.

Danke Gerrit

Da würde ich eine max. 1mm dicke Aluplatte, oder dünne Kunststoffplatte unterlegen und mit etwas Silikon o.ä. mit dem Kennzeichen verkleben.

Bei meinen alten Einzylindern sind die Kennzeichen allerdings trotzdem regelmäßig eingerissen, oder haben leicht gescheppert - egal, was man auch unternommen hat.

Ich würde allerdings beim DP-Heck aufgrund der Bruchgefahr jedes unnötige Gewicht am Kennzeichenhalter unbedingt vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.