Zum Inhalt springen

Monster 1100 Evo - Bremsenumbau


MY696
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 25.1.2021 um 13:07 schrieb ducM5:

Ich habe meine Monster 1100 mal auf schwarze Brembo Monoblock Sättel umgebaut. Ich kann dir nur einen guten Rat geben... wenn du keine Ahnung davon hast lasse die Finger davon! 
Die Leitungen müssen auf jeden Fall gewechselt werden. Die Pumpe habe ich von der 1100 gelassen. 

Hey DucM5,

hast du zufällig noch die Länge der bestellten Leitung im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 19 Stunden schrieb MichaC:

Kann mir jemand sagen, welchen Kolbendurchmesser die Bremspumpe (vorne) der M1100 evo hat ?

Wie bzw. wo erkenne ich das? Ich laufe an meiner mehrmals täglich vorbei, kann da aber nichte erkennen bzw. auch nichts so einfach nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb P-H:

Wie bzw. wo erkenne ich das? Ich laufe an meiner mehrmals täglich vorbei, kann da aber nichte erkennen bzw. auch nichts so einfach nachmessen.

Möglich, dass das direkt (klein) auf der Pumpe steht: z.B +18 xxx (so ist es zumindest auf manchen Bremspumpen). Im Netz hab ich mich schon dusslig gesucht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nochmal zu den Zahlen auf den Pumpen - Die sagen leider nicht, welchen Kolbendurchmesser die Pumpen haben. Auf meiner Brems- und Kupplungspumpe von der 1100 Evo steht eine 11, auf der Bremspumpe von der 1200S steht eine 16 drauf, das ist aber soweit ich weiß das Produktionsjahr, nicht der Kolbendurchmesser. Den erfahrt ihr über die Seriennummer an der Seite oder tappt im Dunkeln bis ihr den Kolben ausbaut und vermesst.

Die P4.32 hat 18er Kolben, die M4 auch und die M50 hat 16er Kolben. Die Kupplungspumpe hat entweder 13er, 15er oder 16er Kolben, je nach Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.