Jump to content

Bekleidung Tipps?

Recommended Posts

Am 12.12.2020 um 18:44 schrieb smartharry:

Airbagwesten sind im kommen. Gibts in Leder oder Textil. Drunter und Drüber. Alles nur eine Geldfrage.

https://www.motoin.de/Bekleidung/Airbag-Bekleidung/Held-eVest-Airbagweste::66084.html?language=de

Viele unangenehme Verletzungen entstehen auch durch hängenbleiben, da man abrupt gestoppt wird. Habe immer etwas Angst mit einer zusätzlichen Weste irgendwo hängen zu bleiben. Mag auch keine Rucksäcke beim Moppedfahren. Aber ist sicher eine Abwägung von Nutzen/Gefahr. Aufm Kringel hab ich ne D Air. 

Ist eh eine Frage des eigenen Risikomanagements. Wichtig ist nur, sich des Risikos bewusst zu sein. Mich erschreckt immer, wenn sich die Textilfraktion wundert, warum sich gerade so viel Plastik in das Fleisch eingebrannt hat, und der Knochen so komisch raussteht. Da sitzt beim Sturz kein Protektor an der Stelle wo er hingehört. Kann sich alles nett verdrehen am Arm/Bein/Schulter/Ellnbogen... Ich will das nicht verurteilen, fahre selbst mal in kurzen Hosen T-Shirt. Weiss dann aber was auf mich zukommt...

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen, und weil ich ein Mädchen bin und weil ich es kann trage ich IMMER Schutzkleidung wenn ich mit dem Moped fahre. Entsprechend der Aktivitäten auf dem Moped angepasst. Leder Einteiler

Ich habe auch schon so einige Abflüge, sowohl auf dem Track, als auch auf der Straße (auch mit Brüchen) hinter mir. Immer dann wenn ich keine passende Schutzkleidung anhatte, waren vor Allem die Abs

Ich bewundere den Glauben an den lieben Gott den die Italiener besitzen. 

Posted Images

Warum bestellst du nicht bei den beiden bekannten großen Shop,s ?

Abholung, Versand, Rückversand (nach meinen Erfahrungen) ohne Probleme. Lieferzeit auch top.

Dann noch die Rabattaktionen im Winter...

Will keine Werbung machen aber ich finde da immer was passendes. Preis-Leistung stimmt einfach, finde ich.

Hallo,

habe 3 Leder 2-Teiler und 2 Textil-Kombis.

Beide Versionen auch schon mal getestet. Sowohl Leder als auch Textil nur oberflächliche Schrammen,

außer leichten Prellungen (Protektoren sei Dank) keine weitern persönlichen Schäden.

Gruß Hotte