Zum Inhalt springen

Ducati Monster S4R gestohlen


:ROMAN:

Empfohlene Beiträge

...so schnell geht's. Seit Sonnabend war ich glücklicher Besitzer einer Ducati Monster S4R Testastretta.

Heute wurde in der Nacht meine Garage aufgebrochen und zwei Motorräder geraubt. Dazu haben die Diebe auch mein Racing-Heck von einer Ducati 1098 gestohlen (seltsam). Das Heck ist schwarz/rot lackiert, mit Startnummernfelder in weiß und einer Startnummer 89 (klar überlackiert).

Angaben zu den gestohlenen Motorrädern findet ihr bei mobile.de

Der Aufhänger des Diebastahls war ganz sicher die Ducati 1199 Panigale, die seit Ende Januar bei mobile.de inseriert ist. Diese stand zum Verkauf. Deshalb ist es anzunehmen, dass die sicherlich professionellen Diebe die Umgebung kannten und durch die Bilder im Inserat wussten, wo die Panigale zu holen ist. Die Monster war quasi eine kleine Trophäe.

Schaden im Wert von rund 25.000,- EUR bleibt übrig. Da die Monster wegen Neukauf noch nicht angemeldet war, ist die Sache doppelt ärgerlich und das war's dann erstmal mit der Saison 2014...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Da hab ich aber wenig Hoffnung. Ich kenne keinen Motorraddiebstahl in Deutschland oder Sachsen, der jemals aufgeklärt wurde. Wenn man eine Versicherung hat, dann zahlt die und gut. Aber auch Geld ersetzt nicht den individuellen Charakter einer jeden Ducati...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ne Sauerei gezielt sich inserierte Fahrzeuge zu suchen um diese zu stehlen.

Was den Schaden selbst angeht, greift in dem Fall (abgeschlossene Garage auf privatem Grundstück)

nicht die Hausratversicherung ???

So könnte zumindest der finanzelle Schaden ausgeglichen werden, wenn auch die Monster sich so vielleicht nicht mehr ersetzen lässt.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tut mir echt leid für Dich. Richtig Kacke sowas. Hast mein Mitgefühl.

Zum Glück ist mir sowas bis jetzt erspart geblieben...

Was war da so speziell an Deiner S4R ?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-s4r-1000-top-zustand-scheckheft-garantie-mellrichstadt/190435672.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Monster+S4R&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-s4rs-testastretta-rutesheim/190459793.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Monster+S4R&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000

...soviel dazu. :rolleyes:

Grüsse.

Sven

...was war wohl speziell??? Junge, junge...es war eine Ducati!

Es war die Monster, die ich mir ausgesucht habe, die eine komplette Arrow-Auspuffanlage verbaut hatte (nur die ist wirklich schick), abgestimmt war, technisch tip top und die mir gehörte. Ich schwimme nicht im Geld und kaufe mir nicht direkt das nächste Krad, nur damit ich was unterm Hintern habe! Die Monster ist weg und ich bin erledigt. So sieht's aus. Und die nächsten 2 Jahre wird es auch kein neues Motorrad geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was war wohl speziell??? Junge, junge...es war eine Ducati!

...das ich darauf nicht selber gekommen bin....

Is ja gut. Bleib mal geschmeidig. War ja nur ne Frage.

Kann ja auch nichts dafür...

So ne Monster bekommst immer wieder, sicher auch technisch top. Die Arrow-Anlage auch.

Das Du nicht in Geld schwimmst tut mir auch leid. Ich kenn da aber noch Jemanden.

Warum Du allerdings dann jetzt die nächsten 2 Jahre kein Mopped kaufen willst, erschliesst sich mir nicht.

Aber gut. Will ich auch gar nicht wissen. Du wirst schon wissen was du machst. Bist ja alt genug...

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Du allerdings dann jetzt die nächsten 2 Jahre kein Mopped kaufen willst, erschliesst sich mir nicht.

Aber gut. Will ich auch gar nicht wissen. Du wirst schon wissen was du machst. Bist ja alt genug...

Grüsse

Sven

...weil ich das nicht geschenkt bekomme. Deshalb.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Eine vergleichbare Monster S4R kostet 7.000,-

Die komplette Auspuffanlage noch mal locker 1.000,-

Wo bitte 8.000,- Scheine her nehmen, wenn man gerade alles in die neue Monster investiert hat?

Solche Diskussionen liebe ich immer in Foren...das ist äusserst hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

so jetzt mal wieder ganz tief durchatmen. :-)

@ Roman, ich denke Sven hat das nicht so gemeint wie Du es verstanden hast. Das Dein Nervenkostüm nach der tragischen Sache angekratzt ist ist selbstversändlich. Aber keiner hier kann was dafür und jeder kann sich vorstellen wie Du Dich fühlst. Ich denke für die Meisten hier ist das eigene Motorrad etwas ganz besonderes und die meisten von uns mussten sich ihren Traum wohl absparen. Du bist also nicht alleine.

Die Panigale war ja noch versichert hast Du geschrieben, war auch Deine? Also bekommst Du diese doch auf jeden Fall ersetzt. Und zwecks der Monster würde ich jetzt auch mal Hausrat & co fragen. Evtl. hast Du ja Glück und die übernehmen das. Vielleicht kann Dir auch jemand hier diesbezüglich Tipps geben. Manchmal ist da ja auch ein Forum sehr hilfreich.

Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Ging mir nach meinem Unfall im Juli ähnlich :/

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Diskussionen liebe ich immer in Foren...das ist äusserst hilfreich!

...erstens diskutiert hier Niemand.

Und zweitens...

Aber gut. Will ich auch gar nicht wissen.

...hast Du diesen Satz offensichtlich überlesen.

Das Du genervt bist kann ich gut verstehen, aber lass Deinen Frust woanders ab...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panigale war ja noch versichert hast Du geschrieben, war auch Deine? Also bekommst Du diese doch auf jeden Fall ersetzt. Und zwecks der Monster würde ich jetzt auch mal Hausrat & co fragen. Evtl. hast Du ja Glück und die übernehmen das. Vielleicht kann Dir auch jemand hier diesbezüglich Tipps geben. Manchmal ist da ja auch ein Forum sehr hilfreich.

Danke für Deine Zeilen...

Also...die Hausratversicherung übernimmt nur Schäden an der Garage und kommt für Teile auf, die in der Garage gestohlen wurden aber nicht am Motorrad montiert waren. Aber wiederum nur für Teile, die man auch belegen kann, wo der Haken ist. Für gestohlene Fahrzeuge kommt einzig und alleine die Teilkasko-Versicherung auf. Ich bekomme hier keinen Cent wieder.

Die 1199 Panigale wird aller Voraussicht bezahlt. Aber was nützt uns das Geld. Davon kommt genau diese Karre auch nicht wieder. Die Panigale war liebevoll umgebaut und hatte einige feine Teile. Diese ersetzt die Kasko nicht. Man bekommt nur den Zeitwert der Duc plus vielleicht einen Anteil der zusätzlichen, wertsteigernden Teile.

Das sich was findet hoffe ich bzw. würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann. Gerade der Höcker der Rennverkleidung ist auffällig genug. Bei ebay und Co. suche ich selber. Aber vielleicht taucht irgendwo was auf. Mal schauen. Rechnen werde ich nicht damit, denn ich habe sowas noch nie erlebt. Bei Motorraddiebstahl ist es meisst Hoffnungslos, da die KriPo viel zu träge ist, die Polizei alleine schon 40min. braucht, um früh auf dem Hof zu erscheinen und in Deutschland generell paradiesische Zustände für Räuber herrschen. Hier wird geklaut, was das Zeug hält.

@Smon2ter: Ich hab den Thread gestartet um zu warnen und um wache Augen zu bitten. Nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen, oder über eine Nachfolgerin zu orakeln. Für Deine erste Zeile danke ich Dir. Und ich freue mich für Dich, dass Dir sowas bisher erspart geblieben ist. Hätte auch nie erwartet, dass jemand aus meinem Hof und meiner Garage, wo noch dazu mein Auto halb davor parkt, jemals so einen Einbruch durchzieht. Das ist wirklich unglaublich dreist...da ist man machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Maschinen werden nur noch in Einzelteilen auftauchen. Verdammte Kacke so etwas, scheinbar hilft nur einbetonieren gegen Diebstahl. Das mit der Garage kenne ich auch mit MTBs. Da wurden in einer Siedlung 5 Nicolai Bikes gestohlen, nur der erste Bestohlene hatte Glück. Die Diebe haben seines in der letzten Garage zurückgelassen, da das dort gefundene noch besser war und der Transporter wohl voll.

Ab und an haben Bestohlene Glück und ich drücke dir die Daumen das du dabei bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt großer Mist alles.

Aber gebe DIDA recht, die Teile bzw. Dinger wirst du nie wieder sehen. Wenn die Garage in Dresden ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, weiß jeder hier wohin die Reise ging.

Ich wohne nähe Magdeburg. Bei einer Firma, damals noch Irxleben, Bauleiter guter Bekannter, wurden Nachts ein LKW mi Ladearm, dazu Anhänger mit Minibagger und ein Sprinter voll mit Werkzeug gestohlen. Schaden ca 250k€.

Letztes in Deutschland bekanntes GPS Signal war kurz vor Dresden. Nach der Grenze darf unsere Polente witziger Weise nicht mehr weiter fahnden. Nie was von gehört. 250k€ futsch. Einfach weg. Versicherung hat zwar gezahlt, aber son LKW mit Extraanfertigung ist ja nun auch nicht nach ca 4 Wochen gebaut.

Da hilft nur Tränen vergießen und einen neuen Traum vor den Augen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt großer Mist alles.

Aber gebe DIDA recht, die Teile bzw. Dinger wirst du nie wieder sehen. Wenn die Garage in Dresden ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, weiß jeder hier wohin die Reise ging.

Ich wohne nähe Magdeburg. Bei einer Firma, damals noch Irxleben, Bauleiter guter Bekannter, wurden Nachts ein LKW mi Ladearm, dazu Anhänger mit Minibagger und ein Sprinter voll mit Werkzeug gestohlen. Schaden ca 250k€.

Letztes in Deutschland bekanntes GPS Signal war kurz vor Dresden. Nach der Grenze darf unsere Polente witziger Weise nicht mehr weiter fahnden. Nie was von gehört. 250k€ futsch. Einfach weg. Versicherung hat zwar gezahlt, aber son LKW mit Extraanfertigung ist ja nun auch nicht nach ca 4 Wochen gebaut.

Da hilft nur Tränen vergießen und einen neuen Traum vor den Augen haben.

ja leider , kenn ich von meinem MTB und GSX-R Komplettumbau ....beides zwischen 4-6Uhr morgens geklaut worden ......Motoradrahmen wurde in Holland gefunden :cry:

kriegst meist auch nur das Geld der Schwake + n paar eus für Zubehöhr wieder...ich hatte n Verlust von 10k und JEDE menge Emotionaler Wert , da die gsx-r von meinem Onkel umgebaut wurde...Öhlins ....nocken motor .....etc

aber ich Drück die Daumen das es was Positives für Dich ergibt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir sehr Leid für dich..die Typen haben dein moped bestimmt schon ins Nachbarland gekarrt.

Da kann man anscheinend nur mit nem bodenanker und sonstige Hilfsmittel vorbeugen.

Ich denke mal ein paar Fotos von deinem moped wären nicht schlecht.Immerhin sind mehr wachsame Augen besser als nur zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch...ja...Fotos habe ich von der 1199 und von der Monster leider nur vom Verkäufer/Händler, da ich selber innerhalb der 4 Tage gar nicht dazu kam ein Bild zu machen.

1199 Panigale - Standardversion aber mit S-Felgen und Lenkungsdämpfer von Öhlins + GBRacing Motorschutzdeckel + Detecto-Lackschutzfolien am Heck und am Tank

DSC01782.jpg.e948734247831d0a585fa57b383

Monster S4R - Titankupplungsdeckel von NCR + Arrow Komplettauspuffanlage mit TitanESD + Lenkungsdämpfer Ducati Performance + Ducati Performance Kupplungsdruckplatte + Carbon Bremszylinderabdeckung hinten

P1130561.jpg.0543baf50383975cd52b50c29b1

DSC01774.jpg.d96a785b0f9a1974f9057c94672

DSC01775S.jpg.fe9ed2c881a77da324c8ae2063

DSC01778.jpg.ea612702d1bcf46e443bba9b597

DSC01779.jpg.cfeeaab6b5ffe5dae9af57ee475

DSC01780.jpg.5dcf643ff9de12b32359f20bcea

P1130553s.jpg.a3a22ddbb608dfae6b5a667393

P1130555.jpg.d456be71b18b40f09f9456bde8b

P1130560.jpg.7ecbe057d64f2369c3b8f7cbf5d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.