Zum Inhalt springen

Noch einer


Monstereifel

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur an einem Kabel ziehen.

Touring, Urban, Sport alles im Handgelenk.

Als ich noch die 821er hatte, bin ich nur einmal im Urban Modus gefahren, zum ausprobieren. Anfänglich zwischen Touring und Sport gewechselt. Später nur noch Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der 821 Stripe. Nach einigen Versuchen mit Sport nur noch Touring wegen der zu zackigen Gasannahme im Sport Modus. 

Bei der 1200 R hab ich Gasannahme und Leistung im Touring und Sport auf volle "Pulle"  nur DTC, ABS und Kombiinstrument Darstellung sind anders eingestellt. Die Euro 4 Modelle haben eh eine recht zivile Gasannahme. 

Urban Mode ? Nie probiert..Hab ich mir für lange Regenfahrten aufgehoben und die vermeide ich wie die Pest..

Fand die 821 Stripe aber lustiger für Landstraße und Alltag..aber das ist Geschmack Sache und ein Vergleich auf hohen Niveau. Die 1200 S E4 ist wahrscheinlich der beste Kompromiss da gegenüber der R der Radstand bis auf 5 mm an die 821 angeglichen wurde und auch das Getriebe "leichtgängiger"wurde. 

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Urban Mode habt?

Fand den in der Probefahrt ganz gut. Wie es natürlich im täglichen Gebrauch aussieht, weiß ich nicht. Nur noch knapp 3 Tage, dann ist sie endlich bei mir zuhause. 
 

Brauche ich eigentlich ABE Papiere wenn E-Nummern auf den Anbauteilen drauf stehen? Der Händler sagte nein, kam mir aber komisch vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Monstereifel:

Brauche ich eigentlich ABE Papiere wenn E-Nummern auf den Anbauteilen drauf stehen? Der Händler sagte nein, kam mir aber komisch vor. 

Teile mit E-Nummer sind eintragungsfrei, aber die ABE solltest zumindest beim Auspuff sowie Bremshebel und Kupplungshebel mitführen. Theoretisch müsstest alles mitführen, aber wer macht das schon.

Ich kann jetzt nur von Österreich ausgehen, aber da hat die Rennleitung nur beim Auspuff was sehen wollen bei allen anderen Sachen (Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Hebelein) hat senen die E-Nummer gereicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Monstereifel:

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Urban Mode habt?

Fand den in der Probefahrt ganz gut. Wie es natürlich im täglichen Gebrauch aussieht, weiß ich nicht.

gar nichts. Der Urban Mode hat auch seine Berechtigung, keine Frage. Ich nutze den auch, aber eben nur im Regen. 

Das Thema wird sein: Ach kommt, 1 x kurz umstellen. Geht ja fix, bekannte Strecke, dann stell ich sofort wieder um. Will ja nur mal schauen, alle faseln von mega wums, nur mal kurz ausprobieren.....das wars dann. Kennen wir doch alle, dieses kribbeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Termignoni:

Teile mit E-Nummer sind eintragungsfrei, aber die ABE solltest zumindest beim Auspuff sowie Bremshebel und Kupplungshebel mitführen. Theoretisch müsstest alles mitführen, aber wer macht das schon.

Ich kann jetzt nur von Österreich ausgehen, aber da hat die Rennleitung nur beim Auspuff was sehen wollen bei allen anderen Sachen (Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Hebelein) hat senen die E-Nummer gereicht.

 

Hm, dann muss ich mal nachfordern.... habe nämlich echt nix.

Kann man sich die Papiere irgendwo downloaden?

vor 47 Minuten schrieb Sandman633:

gar nichts. Der Urban Mode hat auch seine Berechtigung, keine Frage. Ich nutze den auch, aber eben nur im Regen. 

Das Thema wird sein: Ach kommt, 1 x kurz umstellen. Geht ja fix, bekannte Strecke, dann stell ich sofort wieder um. Will ja nur mal schauen, alle faseln von mega wums, nur mal kurz ausprobieren.....das wars dann. Kennen wir doch alle, dieses kribbeln.....

Ja, diese Leichtigkeit von wegen man kennt seine Hausstrecke etc, das kann ich mir gut vorstellen.... Versuche mich zu beherrschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo:)

alles super. Macht super viel Spaß? 
Der Sound ist absolut zum niederknien.

Anbei ein paar Bilder von meiner Sexy.

Hab bisher aber erst 650 km runter. 
Gestern Abend gab es einen neuen Vorderreifen, den Metzeler Roadtec 01. Der ist ganz gut aber der nächste wird ein Conti Roadattack 3

Viele Grüße aus der Eifel

Christoph

2810E5A7-0320-4369-8335-E927673ECECB.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von Monstereifel
Kennzeichen sichtbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.