Zum Inhalt springen

Sprühfolie für Felgen


andyman

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auch seit ein paar Tagen an diesem Thema dran;), mein Anliegen geht aber eher in die Richtung, ob Wuchtgewichte mit übergeprüht werden sollen oder nicht.

Die Folie soll mehrere Jahre halten und nach 14 Tagen voll ausgehärtet sein, waschstrassenfest...

 

Bollergruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb n1cknam3:

Hi,

bin auch seit ein paar Tagen an diesem Thema dran;), mein Anliegen geht aber eher in die Richtung, ob Wuchtgewichte mit übergeprüht werden sollen oder nicht.

Die Folie soll mehrere Jahre halten und nach 14 Tagen voll ausgehärtet sein, waschstrassenfest...

 

Bollergruß

Marco

Ich denke, mit den Wuchtgewichten ziehst du die Folie beim Reifenwechsel wieder ab. Hinzu kommt, dass du es nur gut wieder entfernt bekommst, wenn die Felge wirklich glatt ist. Sobald du eine raue Oberfläche hast, haftet es zwar besser, geht aber auch kaum sauber wieder ab.
Ich würde es bleiben lassen und lieber 200€ in eine Pulverbeschichtung investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das ist ein Argument....mal überlegen. Ich hatte es ja mal vor meine Weissen Felgen schwarz zu lackieren aber dann hatte ich Bedenekn sollte mir das schwarz dann doch nicht so gefallen, da wäre die Sprühfolie zum testen ev. eine gute Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprühfolie hatte ich an den Felgen von meinem Auto. 

Hielt über Jahre (5) auf den Winterfelgen! Wenn es richtig ordentlich gemacht ist, hält das richtig gut! 

Klebegewichte können die Folie evtl abziehen, kommt aber auf die Gewichte an. 

Habe auch den Grill von meinem Auto damit gemacht und hält auch klasse, auch wegen Steinschlägen. 

Ebenso hab ich an einer Gabel schon die Füße gemacht. 

Passt auch! 

 

Probieren. Und wenn es nicht gefällt, kannst es wieder abziehen. 

Falls es aber eine Lösung auf Dauer werden soll, würde ich lackieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eins zu eins unterschreiben. 

Hatte es an meiner Harley und Triumph an Speichenfelgen. Aber auch am Ranger am Grill. Hat immer bestens gehalten. 

Du solltest es auch bei mindestens 18 Grad Celsius aufbringen. Bitte auch renommierte Hersteller wie Plastidip oder Foliatec verwenden. Dann wird das auch was. 

Natürlich kann man das nicht mit Pulvern bzw lackieren vergleichen, aber den ersten Blick hält es allemal stand. 

Der Vorteil ist, Du kannst jederzeit das Fahrzeug im Ursprungszustand zurück setzen 

Bearbeitet von Macaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 14:47 schrieb andyman:

OK das ist ein Argument....mal überlegen. Ich hatte es ja mal vor meine Weissen Felgen schwarz zu lackieren aber dann hatte ich Bedenekn sollte mir das schwarz dann doch nicht so gefallen, da wäre die Sprühfolie zum testen ev. eine gute Alternative...

Da ich beim Moped sehr pingelig bin und nicht nur zweimal hingucken, wär das nix für mich ? ...selbst das Folieren (vom Fachmann) hat mir nur kurzzeitig (auf den zweiten Blick) getaugt... zum nur „Testen“ wär mir das „auf- und ab-pfrimeln“ zufiel Akt...

Moped mit schwarzen oder weißen Felgen gibts doch im Netz und auch in Natura (als Bsp.) zu gucken - sich das dann am eignen Moped „vorzustellen“ ist soooo schwer nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MichaC:

Da ich beim Moped sehr pingelig bin und nicht nur zweimal hingucken, wär das nix für mich ? ...selbst das Folieren (vom Fachmann) hat mir nur kurzzeitig (auf den zweiten Blick) getaugt... zum nur „Testen“ wär mir das „auf- und ab-pfrimeln“ zufiel Akt...

Moped mit schwarzen oder weißen Felgen gibts doch im Netz und auch in Natura (als Bsp.) zu gucken - sich das dann am eignen Moped „vorzustellen“ ist soooo schwer nicht...

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine S2R mit schwarzen Felgen in natura zu sehen.....auf Bildern kommt das oft anders rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.