Zum Inhalt springen

Wie gefällt Euch diese neue 800er?


Guenter

Empfohlene Beiträge

Find ich auch zu unruhig... sieht so aus als ob der/die Designer nicht wussten wohin.

Auspuff wirkt wie ein Flügel von nen Engel.

Die Brutale sieht deutlich besser aus. Wär auch meine 1. Wahl gewesen, wenn ich hier im Umkreis einen gehabt hätte der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter,

habe letztes Jahr auf der EICMA mal probe gesessen nicht schlecht, müsste mal Probefahrten um ein Urteil zufällen! ABER die Nummernschildhalterung geht gar nicht für mich, da muss man was ändern. Bin mal gespannt was es dieses Jahr neues gibt auf der EICMA!!!

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die goat itt. Find die hässlich wie die Nacht finschter isch. Da passt in meinen Augen gar nix zusammen. Schon alleine die Anordnung von Getriebe/Kupplung. Soweit oben, ok, mag auch technisch bedingt sein, aber hier stimmen ja keinerlei Proportionen.

gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Agusta is nix für mich... Zu viele Kanten und zu viel Plastik...

Die BMW finde ich zumindest ausbaufähig...

Sehr gut finde ich den Kardanantrieb und das abnehmbare Soziusheck!

Tatsächlich geht das natürlich nicht...!

Wenn ich daran denke, auf was ich verzichten müsste:

... Monstertreffen

... Frankentisch

... Ebbelwoi Stammtisch (Lob schon mal vorab!)

... auf euch alle...!

... Ich bleib doch bei der Monster...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MV ist nix für mich. Dieser allgegenwärtige übertriebene Mangastil ist schlimm. Die Motorräder haben im Design kaum noch was eigenständiges. Die BMW ist sicher nicht perfekt (z. B. der Auspuff) aber sie ist das Schönste seit langem, was BMW in Serie baut. Dabei haben sie quasi in ihre eigene Mottenkiste gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Hm hm hm .... so auf den ersten Blick, gefällt sie mir schon verdammt gut - die BMwuchtig.

.... und wer hat heutzutage in Serie schon schöne Auspüffe. Auch Ducati lässt da gerade bei den Monstern einiges zu Wünschen übrig. (es wird ja oft genug, schon vor den ersten Metern ein neuer Puff aus optischen Gründen beim Neufahrzeug mitbestellt) .... ein bissel groß isser halt der Doppelpuff

Ich finde sie sehr stimmig, auch oder gerade im Detail - was man auf dem Bild halt so erkennen kann.

Auch ihr schwarz steht ihr ausgezeichnet, vor allem in Verbindung mit silber (oder ist es weiß) und weil eben nicht wirklich ALLES - von der ersten bis zur letzten Schwanzspitze u. von oben bis unten - in dieses schwarz getaucht ist. Die Diesel lässt grüßen ... uaaaaa

Sie erinnert mich vom Konzept her, sehr stark an mein erstes Motorrad vor vielen vielen Jahren .... R 100 R Mystic

jv3SP2aG.jpg

Wenn dann noch - weil überflüssiges nicht vorhanden ist - der Preiß stimmt ...... hm hm hm :denk1:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MV ist so ziemlich das beste Beispiel was mich an den heutigen Bikes stört... Diese ganzen Kanten, Dreiecke und spitzen Winkel .

@Tool dein Ausdruck "Mangastil" passt da sehr gut. Ich finde das alles zu übertrieben futuristisch.

Die Bmw gefällt mir seeeehr gut. Endlich hat Bmw mal was symmetrisches auf die Räder gestellt. Vor allem gibts endlich wieder einen Rundscheinwerfer an einer Bmw und nicht diese asymmetrischen Leuchten ala GS oder 1000rr.

Sie erinnert mich aber sehr an die Guzzi Griso :)

moto-guzzi-griso-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausdruck "Mangastil" ist nicht von mir. Ich bemängele aber genau das Gleiche wie Du. Und jeder Hersteller guckt beim Anderen ab. Lernen die Designer heute nix mehr anderes? Haben die noch nie was von "form follows function" gehört?

Die Griso geht oder besser fährt in die richtige Design-Richtung. Allerdings finde ich die BMW etwas harmonischer.

Und überhaupt: Ist die alte Monster sowieso das schönste Motorrad, das jemals gebaut wurde.:biggrin-new:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BMW würde ich sofort nehmen. Sehr gelungen smiley_emoticons_unknownauthor_clap.gif

Ich bin gar nicht markenfixiert beim Motorrad, wenn mir ein Bike gefällt und das Teil auch fahrtechnisch zu mir passt dann ist alles in bester Ordnung.

Die Duc war bei mir auch nur reiner Zufall, fahre sie gerne aber ich könnte Ducati ohne Bauchschmerzen auch den Rücken kehren. Besonders die neuen Modelle sagen mir gar nicht mehr zu. Ich habe per Zufall vor kurzen eine Multi gehört, mein erster Gedanke war da fährt jemand meine alte Navigator, sehr japanischer Sound. Wo ist der alte Charakter geblieben.........

naja die müssen halt auch mit der Zeit gehen.

Bearbeitet von DIDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rival finde ich zu "bullig" und zu "kantig" - ich mag halt Rundungen :naughty: am Bike.

Die BMW (es ist wirklich schwer und fast schon schmerzhaft dies niederzuschreiben) schaut richtig lecker aus :SmackBottom:

Gruß

Christian

PS: und Thomas hat natürlich vollkommen recht, daß das (nicht Monster) auf keinen Fall geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also, der Rivale geht für mich auch überhaupt nicht! Ducatis Hyper-Motard (die hier verkrampft nachgeäfft wird), das wäre ein Moped für mich! Allerdings hätte ich dann gerne eine Scheinwerfer-/Kotflügel-Kombination nach altem Muster. So, wie's eine zur Super Moto umgebaute Geländesport-Maschine eben auch hat ...

Die Bemme finde ich garnicht so häßlich, abgesehen von der Off-Road HP 2 ist's auch in meinen Augen die schönste Maschine, die BMW seit Einführung der 4-Ventiler gebaut hat. Was ich sch ... lecht finde: den separat aufgesetzten Höcker. Da kann man bestimmt (zugegebenermaßen praktischerweise) ein Sitzbrötchen für die/den Sozia(us) aufstecken. Und dann so weit hinten raus die Farbe der Knieflächen am Tank wieder zitieren finde ich design-technisch daneben! Nur am Tank, da macht die separate Farbe mitten im Zentrum wirklich Sinn. Jedenfalls hat das Ducati an der Monster mit der einteiligen Bank incl. Soziussitz und der übergestülpten Abdeckung in Mopedfarbe optisch um Welten gefälliger gelöst. Übrigens auch viel besser als Triumph bei der Thruxton, das schaut's ebenfalls nur wie ein aufgeschnallter Fremdkörper aus ...

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Guzzi schaut auch einfach gut aus. Wenn ich den verquer eingebauten V2 sehe, dann läuft mir die Spucke im Mund zusammen. Sieht auch nicht zu klobig aus. Mit kleinen Änderungen wird daraus ganz schnell nen Café Racer.

Die Boxer von BMW sind auch erste Sahne. Ein Bekannter hat auch eine BMW Baujahr 1995 (fragt mich jetzt nur nicht welches Modell). Hat mittlerweile 250.000km runter. Nicht ein Problem bis jetzt. Da getreu dem Motto "Never change a Running System".

Und wenn die Zylinder so seitlich rausgucken... find ich echt ansehnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.