Zum Inhalt springen

Angebote Monster 1200 S/R im Netz


Duc777
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir im letzten Jahr meine heissgeliebte 821 Stripe aus der Garage gestohlen wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Monster. In diversen Freds wurde ja schon darauf hingewiesen, 821 top, aber wenn du die fährst, schielst du immer zu den 1200ern....also ich war von meiner absolut begeistert, aber die 1200er war immer im Nacken...oder besser im Hirn....

Jetzt soll es eine R oder S werden. Bei Inspektionen der "kleinen" bin ich beide probegefahren. KA welche besser ist..

Mir geht es um etwas anderes. Gefühlt sind 1.000.000 gebrauchte Mopeds am Start....plus die neuen...klar, immer schwer zu vergleichen, die eine hat diet und dat, wat man braucht oder auch nicht..... Gibt es auch so viele Käufer / Interessenten für Mopeds oder besser für Ducati Monster??? Liegt ja dann meist immer noch über weit 10 K für ein gebrauchtes Gerät....

Fazit: Die Angebotspreise sind doch sicher mindestens 5-10 % von den Verkaufspreisen entfernt!!!

Oder wie seht ihr das???

Bearbeitet von Duc777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte ist dir sicher bekannt (wurde hier bereits in versch. Threads geschrieben)... 

Vielleicht für dich grundsätzlich klären: Willst du privat oder lieber beim Händler kaufen ? Sollte das Moped noch Werksgarantie oder verlängerte Garantie haben ? bzw. wie alt/jung darf's sein ? Wieviel km max. auf der Uhr haben ? Un- Umfall frei ? Nachweislich Scheckheft gepflegt ? max. Anzahl der Vorbesitzer ? ...dass grenzt die Auswahl ja vielleicht schon mal bisschen ein. Dann ev. noch "Ausstattungs- oder Zubehörwünsche", Farbe, usw. - werdens wieder weniger...

Handeln kann man mMn privat immer, oft auch beim Händlern (aber nicht grundsätzlich), ev. beim Händler noch einen womöglich anstehenden KD, oder Zubehör aushandeln...

Wenn du deine "Auswahlkriterien" getroffen hast, auf den einschlägigen Portalen die Angebotspreise vergleichst, interessante Angebote mal "abtelefonierst", denke ich, wirst du sehr schnell ein Gefühl für DEN richtigen/passenden Preis für DEIN passendes Moped finden.

Viel Glück beim Finden & ein gutes Händchen beim Verhandeln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz die Frage?

Fragst Du schlicht und einfach ob aus Erfahrung der Raum zum Verhandeln ist und ob er bis zu 10% ist?

Das hängt doch immer vom Menschen (und seiner fin. Situation) und dem Motorrad ab.

Wenn das Motorrad alles top hat (komplett Scheckgepflegt, verlängerte Garantie, hat keine Schaden), dann finde ich es sogar frech nach einer Vergünstigung zu fragen, aber manche Motorräder und Leute haben diesen Spielraum, klar.

Wenn Du aber vom Preis redest, solltest Du die Goldene Regel beim Kauf beachten, dass Du immer 400-600 Euro bei Seite haben solltest, weil wenn das Motorrad nicht nachgewiesen einen Servis hinter sich hat, ist ein kompletter Servis das, in was Du als erstes investieren solltest.

 

R oder S ist dann nur eine Wahl je nach dem, was für einen Fahrstil du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sicher habe ich letztlich eine Frage gestellt, aber sollte nicht im Sinne sein von, jetzt gebt mal eine Antwort und ich nehme die jetzt als "Rezept" zum Verhandeln...kann ich sicher auch selber, ist nicht das erste Moped, das ich kaufe und selber saß ich auch schon mehrfach auf der Verkäuferseite.

Aber nochmal, gefühlt sind ne Menge gebrauchte am Start und ob mir das als Verkäufer passt oder nicht, alte Regel im Kapitalismus, Angebot und Nachfrage....

Durchs www ist der Markt ja auch hier viel transparenter geworden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mopeds, neben den Neukäufen!, alle so verkauft werden.

Meine "Frage" war mehr als Anregung zum Gedankenaustausch zu verstehen, eure Erfahrungen entweder als Käufer oder Verkäufer.

Im Automarkt fährst du vom Hof und hast bei einem Neukauf meist (auch bei Premiummarken) 40 % verbrannt. Kann man Scheisse, ungerecht oder gemein finden, egal, ist aber so. Um das für son Moped beurteilen zu können, muss man wissen wie die Verkaufspreise sind, und nicht die Angebotspreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste drum rum reden oder nicht, bleibt eine sehr individuelle Sache und kann man unmöglich pauschalisieren.

Meine Monster habe ich relativ teuer eingekauft, eine Preisverhandlung wurde vom Verkäufer von vorn herein ausgeschlossen. Nimm oder Lass war das Motto. Ich bereue trotzdem nichts: Kauf um die Ecke, faire Inzahlungnahme, Abholung Altmoped und Lieferung Monster. Ich hätte keinerlei Arbeit, keine lange und (evt.) Sinnlose umherfahrende, passt.

Wenn ich Verkaufe wird i.d.R auch relativ günstig angeboten. Ich verdiene vielleicht ein paar Euro weniger aber hab wenig Arbeit und kein Stress. Auch dauert es nicht Monatelang in mehreren zähen Verhandlungen bis verkauft ist. Bei nem günstigen Preis geb ich dir aber auch sicher keine 10% Spielraum.

Andere Inserieren zum Höchstpreis weil sie Wunder denken was die Geräte wegen dem teuren Zubehör so Wert sind, meist sind die Mopeds auch nach Wochen oder Monaten noch im Angebot.

Wie schon gesagt wurde: Wenn keine Mängel vor Ort auftreten erwarte ich auch keine große Preissenkung, bzw. Gebe sie auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr subjektiv mit den Verkaufspreisen, wie die Vorredner schon gesagt haben. Der eine meint, jegliches Zubehör zu addieren, der nächste addiert seine Emotionen hinzu etc.

Was mir bei jüngeren gebrauchten Ducatis im Internet aufgefallen ist: Oft wird kurz vor der Inspektion verkauft, zu welcher die Ventilspielkontrolle und der Zahnriemenwechsel anstehen...oder ein No-Name-Händler inseriert "große Inspektion frisch gemacht".

Aber nicht wirklich "teurer" ist da z.B. eine Maschine, die tatsächlich die Arbeiten gerade frisch hinter sich hat. Dafür legt man am Beispiel meiner S4RS über 1.000,- Euro auf die Theke des Freundlichen.

So erklärt sich dann auch der ca. 1.000,- Euro Preisunterschied schon einmal bei vielen inserierten Maschinen.

Im Ergebnis also überhaupt kein Unterschied. Die fehlende Inspektion musst du nachholen und hast dann dasselbe bezahlt.

Mach Dir vorher klar, welche Umbauten Du möchtest und informiere Dich über die Preise. Bei der R würde ich persönlich nur die Abgasanlage ändern und die Rastenanlage. Zusammen also geschätze 1.500,- Euro (ohne Krümmer) an Investition. Ergo: lieber eine im Originalzustand mit frischer Inspektion schießen  und noch 1.500,- Euro einkalkulieren ;)

 

P.S. Neue Zahnriemen kann man riechen, wenn man draufsitzt und der Motor läuft. Riecht immer extrem nach Gummi, wenn sie warm werden.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stehe derzeit vor ähnlichen Überlegungen :D.

 

Nach meinen letzten Jahren, die in der Hauptsache von Schrauberaktivitäten geprägt waren :S, schiele auch ich auf eine gebrauchte 1200 S oder R. Und nachdem ich mich auch schon in den einschlägigen Portalen sowie den "jungen Gebrauchten" der Vertragshändler umgesehen habe, mache ich mir nun die Gedanken, wann denn ein besserer Zeitpunkt zum Kauf sein könnte. Im Frühjahr, zum Anfang der Saison oder lieber zum Ende der Saison im Herbst? Bzw. wann ist das Angebot am besten?

 

Freue mich auch über Eure Meinungen ;),

Blacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.