Zum Inhalt springen

Werkstatthandbücher für alle Monster-Modelle als PDF-Datei auf CD


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

Dazu hätte ich eine Frage, meine 800ie von 2004 ist nicht dabei( Werkstatthandbuch), aber bestimmt ist sie größtenteils baugleich mit einem der anderen Modelle,

ich frage mich nur mit welchem. Bei den Ersatzteil-Katalogen( die übrigens kostenlos heruntergeladen werden) dürfen war genau mein Modell dabei, und das habe ich gerade gespeichert, super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
DVD kam recht schnell und funktioniert auch. Allerdings für eine offensichtliche Raubkopie dann doch recht teuer. Man hat nicht mal die Illusion, daß sie echt sein könnte.

Verstehe ich das richtig!?

Du erwirbst wissentlich eine Raubkopie und beschwerst dich dann auch noch über den Preis.

Das nenne ich mal FRECH!!!

Ich frage mich auch warum man solche Links nicht löscht und das Thema auch gleich zumacht hier im Forum.

Bearbeitet von Piero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil du seinen Text falsch verstanden hast?

Vielleicht hat er ja auch erst bei erhalt der cd gesehen, dass es eine Raubkopie war?

Man kann das jetzt schon von zwei Standpunkten aus sehen.

Ich habe schon einige Erfahrung mit solchen Beiträgen, ich liege da sicher nicht falsch.

Letztlich ist es falsch derartige Links einzustellen, es gibt auch den bedenklichen Ankauf.

Auch kann sich der Forenbetreiber hier eine Menge Ärger damit einfangen.

Bearbeitet von Piero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multi-Languages ORIGINAL CD ( keine KOPIEN )

So steht es in der Beschreibung im Link.

Also muss ich als Käufer auch davon ausgehen, dass es Original Ware ist.

Ich denke, du lehnst dich hier ganz schön aus dem Fenster, Piero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So steht es in der Beschreibung im Link.

Also muss ich als Käufer auch davon ausgehen, dass es Original Ware ist.

Ich denke, du lehnst dich hier ganz schön aus dem Fenster, Piero.

Ist nicht meine Absicht!

Ich möchte auch nicht den Oberlehrer spielen, meine Beweggründe habe ich oben dargestellt.

Eine Werkstatt CD die weit unter dem Preis von Ducati angesiedelt wird kann nicht legal sein, ist einfach so.

Hat dir Ducati schon mal ein Geschenk gemacht oder dir etwas fast geschenkt angeboten, mir nicht!

Schon ab der Multistrada 1200 BJ. 2013 gibt es keine Werkstatt CD mehr, nur noch das Handbuch auf USB Stick um wirklich teures Geld.

Ein Umstand den man sicher solchen Links in der Vergangenheit verdanken kann.

Letztlich zahlen dann alle drauf!

Eine echte Ducati CD kann man am Hologramm auch sehr gut erkennen.

Anbei Bilder einer von mir bei Ducati gekauften CD für die Multistrada BJ. 2010. ( ja es gibt solche Idioten die dafür bezahlen)

PS. oben wurde von einem User auch ein Link in den duc-store.de eingestellt.

Man kann dort auch die Preise der Ducati CD einsehen, scheint jedoch nur überlesen worden zu sein. :-)

DSC02472.jpg.0c3cbaa7f7a350ea03c507b3c78

DSC02470.jpg.d220fa518be6063ce5db8cd35ea

Bearbeitet von Piero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wer eine Kopie des Werkstatthandbuches der M796 in Deutsch und anderen Sprachen,

in elektronischer Form haben möchte, kann mir eine PN senden.

Funktioniert und ist alles dabei

Gibt es dann für 6 Euro von mir als Download.

Damit Ducati nicht zu kurz kommt könnt ihr euch eine Spende für den Ducati Kindergarten in Bologna überlegen.

Piero kann dann etwas freiwillig dazu geben :-)

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig!?

Du erwirbst wissentlich eine Raubkopie und beschwerst dich dann auch noch über den Preis.

Das nenne ich mal FRECH!!!

Ich frage mich auch warum man solche Links nicht löscht und das Thema auch gleich zumacht hier im Forum.

Nun mal ganz ruhig, Piero. Laut Ebaybeschreibung ist es keine Raubkopie. Das würde ja auch gegen die Ebayrichtlinien verstoßen. Bei 18€ muß ich auch nicht von einer Raubkopie ausgehen. Woher die Dinger sind, ist mir auch erst mal egal. Das Hersteller Ware zu unterscheidlichen Preisen in den Markt schütten, ist absolut die Regel und nicht die Ausnahme. Ich stelle heute Abend mal ein Bild der CD rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Espresso: gut gekontert. Bin voll und ganz bei dir ;)

Heinkel: doch gibt es. Allerdings nur auf Englisch und für 5 Euro als Download. Hier im Forum wurde ausgiebig darüber geschrieben. Einfach kurz die forensuche bemühen.

Hmmm Warscheinlich fehlt mir das richtige Schlüsselwort in der Suche aber ich find leider nix :concern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibte es für die 1200er Monster noch kein Werkstatthandbuch oder find ich es nur nicht ?

Eigentlich würde mir eine Drehmomenttabelle für die Wichtigsten Schrauben schon reichen ( Lenkerbefestigung, Kettenspansicherung, Radmutter usw. )

http://ducatiforum.at/index.php/Thread/109-Anzugsdrehmomente-Monster-1200/?postID=189#post189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Monster 1200 kann es von Ducati kein Werkstatthandbuch geben, da Ducati die Werkstatthandbücher mit 2012 auslaufen hat lassen.

Von daher kann es für eine Ducati mit Baujahr 2014 kein Werkstatthandbuch geben.

Seit 2012 sind die Reparaturhandbücher nur mehr über das Online-System von Ducati abrufbar.

Bearbeitet von Piero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.