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Laderegler heiß - verlegen?


ChunkyMonkey

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Moin,

nach der Tour ist der Lichtmaschinenregler kaputt gegangen und auch der Stecker verkohlt. Ich habe mich jetzt auch für den Mosfet entschieden und baue ihn aber unter den Spritzschutz. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe so kann ich dem Hitzestau entgehen. 

Gruß,

Edo

 

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  • 4 Wochen später...

Hier mal meine Lösung. Die Steckverbiner vom alten OEM Regler lassen sich Problemlos auf auf den Neuen übernehmen. Ob die Kabelführung so bleibt wird sich zeigen. Auf den ersten fahrten wird das Infrarotthermometer mitkommen um die Hitzeentwicklung zu beobachten. 

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chaos Erzeuger, vielleicht klärst  Du uns mal richtig auf   B|

bevor hier weiter dumm rumm gesprüht wird .

Elektrische Kontakte müssen  sauber, trocken und metallisch blank sein, zwangsläufig  :-)

es gibt kein Fett oder Öl was den Übergangswiderstand reduziert.  Punkt  

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ideal ist den sauberen Kontakt NACH dem Verbinden zu konservieren.

In der Telko Technik gibts Verbinder mit Fettfüllung da schneidet sich aber der Kontakt in die Kupferader und das Fett dichtet dann außen (Schneidklemm System LSA+)

Das sind aber keine Steckkontakte

Von Kontaktchemie gibts ja Kontaktreiniger (Oxidlöser) und Kontaktpflege (Öl)

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Das Triumpf Regler-Kabel wird mit vorgefetteten Kontakten geliefert. Als Elektro-Laie hab ich das mal so hingenommen und verbaut.

Wenn ich die Diskussion hier so verfolge beschleicht mich das Gefühl ich sollte die Steckverbindung nochmals lösen und reinigen.

Auf verschmorte Stecker hab ich keine Lust. Welches Mittelchen eignet sich zum entfetten/reinigen der Stecker? Kann jemand was empfehlen?

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Chaos-F  wieder irrst Du, es heißt Königswelle oder meinetwegen KiloWatt :)

sag doch nicht 'es gibt ... ' sondern nenn die Dinge beim Namen, z.B. K61  v. K-Chemie

oder sogar von WD40 (R) gibt es ein spez.  Kontaktspray # Kriechöl.

Dazu sind immer die Hinweise des Herstellers zu beachten !   G

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