Zum Inhalt springen

Pasolini

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200 S 04/2020

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pasolini

Rookie

Rookie (2/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

50

Reputation in der Community

  1. Löschen alleine am Zumo reicht nicht: Zuerst alle zum Löschen vorgesehen Touren/Tracks/Aufzeichnungen etc. am Zumo löschen. Anschl. bei am Mac/PC angestecktem Navi den Papierkorb am Mac/PC entleeren. Dann läuft´s wieder.
  2. Der Messschieber nimmt bei unterschiedlicher Abtragung die dickste Stelle. Drum misst man, glaube gelesen zu haben, Bremsscheiben mit einer Bügelmessschraube.
  3. Gewichtsoptimierung: 17 Gramm weniger ohne den Einsatz von Kohle(faser) 🎃
  4. Bei mir half reinigen der Kontakte nichts mehr. So habe ich zwei Lötpunkte auf die Kontakte am Zumo aufgetragen und in das weiche Lötzinn haben sich die Pins der Stromversorgung eingearbeitet. Funktioniert seit 2.000 KM Die Kontakte am Navi vorher nicht zu stark erwärmen, damit innen nicht die Kabel abfallen 🤓
  5. Done, too. Aber weiter gedacht heißt doch: Organspendeausweis immer am Mann/Frau und immer wieder auf der Zunge (oder in der Tastatur wie jetzt gerade). Langfristig helfen kann Kumpel Lee & Co. nur ein Spenderorgan. Alles Gute für alle, die (noch) warten müssen - oder bis zur Widerspruchslösung.
  6. Gestern am Umbrail - der wärmste Abschnitt von den Bergamasker Alpen nach Bayern war die (Zwangs-)Umfahrung von Landeck im Tunnel.
  7. Meine Kette war auch mal zu kurz...bis ich vom Montage- runter auf den Seitenständer gewechselt habe 🤦‍♂️
  8. Aus diversen Bedienungsanleitung für Drehmomentschlüssel: - nicht fallen lassen - nicht verleihen ? - nicht zum Öffnen von Schraubverbindungen verwenden - keine Umlenkungen/Verlängerungen/Adapter verwenden (verändern das Drehmoment) - nach Gebrauch auf den niedrigsten Wert zurück drehen (des Schlüssels, nicht der Skala) - bei Nichtgebrauch einmal im Jahr durch die ganze Skale drehen und wieder retour um die Mechanik zu schmieren Ich nutze den Proxxon MC 2 und MC 10, so bin ich von 0,4 - 10 Nm voll abgedeckt. Für 10 - 50 Nm (Beifahrerhaltegriffe bis Kette spannen) habe ich den von Gedore red. Hinterachsmutter macht bei mir der Freundliche. 6 Nm (z.B. Befestigungsschrauben für Ritzelabdeckung) mit einem Schraubendreher aus der Hand, also ohne Hebel/Knebel, überraschen mich immer wieder, da echt viel Kraft nötig ist. Als Knarre oder Schraubendreher mit T-Stückaufsatz (wie beim MC 10 mit) geht's dann wieder easy.
  9. Gelten die 40 Nm bis MJ 2016 oder auch drüber hinaus? Hab irgendwo auch schon 35 Nm gelesen... @ Ralphi: aktuelles Werkstatthandbuch oder egal?
  10. Frage beantwortet: Auf der Suche nach Erhellung habe ich -natürlich nur dieses Forums wegen- ein Modelljahr 2020-Monster S bestellt und mit den SW-Motech der "R" kombiniert. Fazit: passt. Allerdings war ich nicht vollends mutig und habe die Beifahrerhaltegriffe als Abstandhalter bei der Bestellung inkludiert. Jetzt sehe ich am Original und Ihr in den Bildern, dass der Millimeter vorhanden gewesen wäre, um die Bags hinter die Blinker schlüpfen zu lassen. Allein: Ich bevorzuge die Haltegriffe für das sichere Griffgefühl beim Auf- und Abrocken auf/vom Montageständer ohne helfende Hand trotzdem. Außerdem bin ich die Optik von meiner 2016er schon gewöhnt...
  11. Die Routingzeiten halte ich kurz, wenn ich zwischen den Waypoints immer wieder einen Routenpunkt mit Alarm einfüge. Wenn alle Zwischenziele ohne Alarm eingegeben wurden routet das Navi immer vom aktuellen Standort bis zum Ziel, was jeweils ewig dauer kann. Hier ist egal, ob 346 pder 396 oder höherwertiger. Sinnfreies now-to-end-routing kostet immer Zeit. Bei einem Routenpunkt mit Alarm rechnet das Navi immer nur bis dahin - nicht bis zum Ziel
  12. Passen die Halter der R 2017/18/19 für die SW-Motech Blaze auch an den S-Modellen? Auf der Homepage von SW steht nur die R. Hat das wer montiert?
  13. Tipps, die ich guten Gewissens (weiter-) geben kann: Ein einziges Quartier mit Touren im Kleeblatt erspart tägliche Suche, Ein- und Auspacken, Ein- und Auschecken und schenkt so mindestens 2 h mehr Fahrzeit an den Fahrtagen. Bei meinen Rüstzeiten wahrscheinlich sogar mehr. Das Quartier sollte auch nicht gerade nach der Zwischensaison wieder eröffnet haben, da dies beim Frühstücksangebot und der Menüauswahl dann mau sein kann. Immer dieselbe Ziel-Soße aufkochen ist Mist: immer wenn es neu und anders war blieben die Orte in Erinnerung - nicht die Anzahl der Wiederholungen. Mal ehrlich: Jede Passhöhe zu überfahren anstatt einen Kaffee zu trinken und Mopeds anzuschauen, das kann es doch nicht sein…Bisschen weniger und lieber um 18 Uhr noch eine Kerze aufstecken und spazieren gehen, sonst weiß man nicht genau, wo man eigentlich war und und was links und rechts vom Quartier so ist. Öfter einen Kaffee mit einem Glas Wasser, mittags einen Toast oder einen Teller Spaghetti. Du sollst nicht abnehmen während der Tour sondern lebend wieder heimkommen. Es gehen > 300 KM-Tagesetappen, aber das Ziel muss ohne Zeitdruck sein. In Italien braucht es für die inzwischen obligatorischen Tankautomaten während der allgegenwärtigen Mittagspause kleine und gute Scheine - dann ist es praktisch, einfach und sehr stressfrei - keine Doktorarbeit, aber 5er und 10er bringen Dich näher an einen vollen Tank. 20 ml pro Waschgang vom Funktions-Waschmittel lassen die Funktionswäsche nach 3 Minuten Handwäsche wieder duften. Einfach auswringen, in ein Handtuch einwickeln, drauftreten und anschließen aufhängen. Dainese-Unterwäsche ist nach 1h trocken Alle 100 KM oder 1 1/2 h solltest Du spätestens anhalten. Wasser, einen Kaffee, WC mit echtem Händewaschen und etwas zwischen die Zähne: Die Konzentration leidet irgendwie rückwirkend und mit ihr die Freude am Fahren. Du bist im Urlaub! Tanken ist auch eine Pause, evtl. gibt es sogar einen Kaffee gegenüber. Kurz vor Reserve über die Pässe führt nicht gleich zur Zwangspause, aber beim ersten bergab Anbremsen leuchtet die Lampe und schon kommt Stress auf Das Ziel: Muss es zwingend ein markantes Gebirge/Tal/Ort sein oder ist man ohne die Sellarunde glücklicher? Man muss nicht auf landschaftliche Schönheit verzichten. Die Zeit: Beim Verhältnis Ziel und Zeit nicht auf Kante nähen! Eventuell Abkürzungen bei Wetterumschwung einplanen, nach hinten Luft lassen und nicht „ich bin um 18 Uhr dann da“ sagen. Das Geld: Anständige Wurst- oder Käsesemmel kaufen und an schöner Stelle eine erholsame und auch günstige Pause machen. Auch morgens beim Frühstück ein Semmerl oder eine Banane mitnehmen ist immer ein Gewinn. 0,5 l-Flasche braucht es auch; 0,33 l-Flasche ist immer leer Die Strecke: Um die großen Städte (München), Seen (Tegernsee) und Täler großräumig drum herum fahren. Lieber eine Schleife durch hübsche Landschaften einbauen als sich auf der Dirrettissima zu langweilen.
  14. Ich hatte das gleiche Phänomen: zwischen 80 und 120 KM/h bei heißer Bremse, dann auch mal bei kalter. Das ging so über 2.000 Kilometer und ich appellierte an die Selbstheilungskräfte, rüttelte an den Floatern, veränderte den Luftdruck und überprüfte immer wieder das Lenkkopflager. Nach der Probefahrt des Mechanikermeisters gab es neue Scheiben auf Garantie und weg war das Thema.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.