Zum Inhalt springen

Reinigung Original Auspuff


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich im richtigen Thread gelandet bin. 

Wie reinigt ihr eigentlich euren Auspuff? Ich habe noch die Original Endtöpfe vom M5 696 drin und weiß gar nicht wie ich z.B. Teer- oder Bitumenpflecken vom Auspuff raus bekomme. Hab schon einiges ausprobiert aber geholfen hat bisher noch nichts effektiv. Mit Autosol Metal Polish wollte ich jetzt nicht ran gehen, weil das eher für einen Chromauspuff gedacht ist. 

IMG-20170328-WA0003 - Copy.jpg

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Reiniger müsste Teer & Bitumen gut weg gehen, den benutze ich bei der Arbeit wenn sehr klebrige und hartnäckig verschmutzte Flächen zu reinigen sind.

http://www.ebay.de/itm/METAFLUX-Citrus-Reiniger-Spray-400ml-75-17-entfernt-Harz-Edding-Kugelschreiber-/272528813561?_trksid=p2385738.m2548.l4275

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Mai 2017 um 00:11 schrieb Michl:

WD40 ist auch nur für eines WIRKLICH gut - für die Tonne.

Ansonsten sowas mit Nevr Dull behandeln, oder mit Spezialmitteln wie von Sven genannt ... 

 

Michl

Servus Michl, was ist so "schlecht am WD40? Ich benutze es u.a. Im Haushalt bzw. anderen Hobbys und hatte bis dato keine negative Erfahrung.

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts was der Mist kann, was nicht Rivolta, Ballistol, Brunox, Caramba, Diesel, NevrDull usw, und selbst WürthZukaufzeugs, sehr oft deutlich besser machen - noch dazu löst es teilweise Gummi u.ä. an oder macht ihn auf Dauer spröde.

 

Wer den Geruch mag, soll es als Deo verwenden und ansonsten was Vernünftiges verwenden! ;):)

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballistol und Caramba hab' ich auch. Problem bei Ballistol ist, dass es zum "verharzen" neigt. Bei einigen speziellen Metallteilen verwende ich dann spezielle Fette, die besser haften und von den Zusätzen weder Metalle noch Kunststoffe angreifen. Danke!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Michl:

Es gibt nichts was der Mist kann, was nicht Rivolta, Ballistol, Brunox, Caramba, Diesel, NevrDull usw, und selbst WürthZukaufzeugs, sehr oft deutlich besser machen

Doch! Keines der anderen Produkte polarisiert so stark wie WD40. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich polarisieren da eher Audi oder sonst was (hatte 4dieser Kisten und seit dem ich BMW fahre, weiß ich was ein AUTO ist!) viel mehr ;);)  - WD40 hatte ich paar  Dosen auch im Einsatz...seit dem ist da für mich keine Diskussion mehr nötig *g

 

Chosy,

? EK ?  Ich hab Rücken ;)

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Michl:

Mich polarisieren da eher Audi oder sonst was (hatte 4dieser Kisten und seit dem ich BMW fahre, weiß ich was ein AUTO ist!) viel mehr ;);)  - WD40 hatte ich paar  Dosen auch im Einsatz...seit dem ist da für mich keine Diskussion mehr nötig *g

 

Chosy,

? EK ?  Ich hab Rücken ;)

Michl

Ich schmeiß mich weg...hihihihi, welche Tragweite aus einer WD40-Diskussion wird! Klasse! Höchster Unterhaltungswert! Danke! ???

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sheff.de >Ballistol und Caramba hab' ich auch. Problem bei Ballistol ist, dass es zum "verharzen" neigt. Bei einigen speziellen Metallteilen verwende ich dann spezielle Fette, die besser haften und von den Zusätzen weder Metalle noch Kunststoffe angreifen. Danke!

Grüße<

 

Das stimmt, Ballistol ist auch keine absolute Allzweckwunderwaffe.

Wobei man bedenken muss, dass das Zeugs vor Urzeiten als Waffenöl UND zur Wunddesinfektion sowie zur inneren Anwendung! entwickelt wurde - von dem her also der vegane Musterknabe unter den Multisprays!! ...da kann man Herrn Klever die eine oder andere kleine Schwäche doch nachsehen ;) 

 

Alles bitte nicht alles so unglaublich ernst nehmen,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spätestens ab der "zweiten Runde hier" sollte es auch genau dafür gut sein :) bissl Unterhaltung.

 

Können wir jetzt bitte noch mal nen Ölfred starten! ?

 

;)

Michl

 

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michl:

Spätestens ab der "zweiten Runde hier" sollte es auch genau dafür gut sein :) bissl Unterhaltung.

Unterhaltung? Ablenkung? Spass?

Bist Du wahnsinnig???

Zum Lachen kannst Du in Keller gehen, hier gehts ausschließlich um harte Fakten und Verteidigung der eigenen Meinung und des Egos unter Einsatz aller Mittel. Wo kämen wir hin... ;)

Also Danke für die vielen guten Anregungen, schönen Bilder und Tipps die man sich hier aus dem Forum holen kann, aber ohne Spass nur halb so schön! Und die Ablenkung, um den Alltag aufzulockern ist doch auch richtig was wert! 

Gruß

Max

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Michl:

.wenn Du wüßtest was ich im Keller tatsächlich so mache Max!... ;):) falsches Forum *LooL

 

Genau...Spaß muss doch bitte unbedingt mit dabei sein - egal wo :)

Michl

Michl, jetzt aber raus mit der Sprache, was Du im Keller so alles machst...:D;) Oder gib' mal nen Hinweis auf das einschlägige Forum ??

Gruß aus der Nachbarschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.