Jump to content
Croco@home

Monster 1200 Bj.16 Kabel verlegen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mal ein bisschen geschaut ob ich im Forum was finde, war aber nicht erfolgreich.

Ich möchte gern von der Batterie bis unter die Sitzbank Masse und Dauerplus als separate Kabel mit ordentlichem Querschnitt verlegen.

Das ist auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten) nicht so einfach.

Hat einer von euch einen Tip für mich wie man die Kabel am besten führt?

Mein Ihr die Stelle die ich mit dem Pfeil markiert habe ist eine guter Ort?

frage.png.a7eee8ba654de3d0110141c89af4330b.png

Ich bin für jeden Tip (eventuell ein Foto) dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Edited by Croco@home
Bild hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hast du denn vor ?

wofür ist das grüne Kabel ?  war die Gummibuchse schon drin ?

sieht so ziemlich nach Pfusch Gewurschtel aus . G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

grünes Kabel und Gummibuchse ist Ducati original ?

Ich hätte gern 12 Volt unter der Sitzbank für Heizgriffe usw. ohne über den Diagnosestecker gehen zu müssen.

Ausserdem soll diese Verbindung dann mit einer separaten Sicherung versehen werden.

 

Viele Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der linken Seite, vorne unter dem Tank gibt es einen losen Stecker - hab dort mein Navi angeschlossen (zumindest bei den vor 2017 12er Modellen gibt es den)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, vorne links am Monster ist ein Stecker für Heizgriffe, unter dieser dreieckigen Gummiabdeckung... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, zuerst schaut man in den Schaltplan, da ist  ein Stecker für H-Griffe

was soll der unter der Sitzbank ?  die Wurst sieht nicht professionell aus .  G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst ja ein Mail an Ducati schreiben das sie nicht professionell arbeiten ?

Vielen Dank für euren Input.

Ich komme jetzt klar.

Viele Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thomas, die grün-gelbe Wurschtel-Leitung ist bestimmt nicht von Ducati,

was soll das sein ?  an der Batterie sind alle Massen schwarz, die + immer mit rot.

Grün-gelb gibts da hinten nicht. Kann jemand mit M1200 das Bild bestätigen  ? ?    G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Heizgriffe brauchen doch aber kein Dauerplus? Warum greifst es nicht am Licht vorne ab?

 

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Gerd_KW:

Thomas, die grün-gelbe Wurschtel-Leitung ist bestimmt nicht von Ducati,

was soll das sein ?  an der Batterie sind alle Massen schwarz, die + immer mit rot.

Grün-gelb gibts da hinten nicht. Kann jemand mit M1200 das Bild bestätigen  ? ?    G

Ist so......grün-gelb gibt es im Kfz Bereich nicht..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grün - Gelb ist Null oder Schutzleiter , in der Kfz - Elektrik gibts den aber garnicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Gerd_KW:

Thomas, die grün-gelbe Wurschtel-Leitung ist bestimmt nicht von Ducati,

was soll das sein ?  an der Batterie sind alle Massen schwarz, die + immer mit rot.

Grün-gelb gibts da hinten nicht. Kann jemand mit M1200 das Bild bestätigen  ? ?    G

Das Kabel ist bei meiner M1200 original, kommt aus der Batterie und verschwindet im Motorblock. Ich hab mich immer gefragt wofür das ist?

 

IMG_20180612_081555.jpg

Edited by mara1200

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grün-gelb gibts da schon,  denn i-wann gehn die Farbkombinationen aus.

 Bei manchen älteren Typen ist G/Y  Stoplicht oder bei der 1200 i-etwas weiter vorne

Aber was kommt bei anderen aus der Gummi-Tülle raus ?.  G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Experten,

ich melde mich nochmal. Am besten fand ich den Kommentar von Eberlausitzer.

Das Foto das ich gepostet hatte ist aus dem offiziellen Werkstatthandbuch von Ducati und genauso sieht das auch bei mir am Moped aus. Also "ja" das ist original Ducati.

Wofür ich plus minus unter der Bank benötige lasse ich mal offen. Darum ging es mir auch garnicht. Wenn man aus dem Batteriekasten eine separates Kabel legen möchte ist das nicht so einfach. Ich wollte einfach wissen ob einer das von euch mal gemacht hat. Das war's.

Das man Sachen auch an den vorhandenen Steckern anschliessen kann war/ist mir klar. Mir ging es nur um die Kabelführung von der Batterie Box bis unter die Sitzbank.

Sorry das ich das nicht besser beschrieben habe und Ihr euch die ganze Mühe machen musstet.

Ich gelobe Besserung und noch einmal vielen Dank für die ganzen Tips.

Viele Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.