-
Anstehende Termine
-
-
Themen
-
Beiträge
-
Von addy_M900ie · Geschrieben
@26kanal ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem WHB für das Modelljahr 2002. Hast Du eine Bezugsquelle? -
Von addy_M900ie · Geschrieben
Moin, danke für die Aufnahme. Ich bin im Hamburger Speckgürtel beheimatet. Mehr durch Zufall bin ich am Wochenende zu einer Monster 900 ie 2002 gekommen. 1 Hd. und unverbastelt, die nun meinen Fuhrpark erweitert. Jetzt schaue ich mich erst mal um Beste Grüße Martin -
Von DucFrank · Geschrieben
Ja ist richtig, aber das Motor zerlegen wär dann die letzte Maßnahme … -
Von DucFrank · Geschrieben
Hab mir alle 4 Ventile angeschaut…. Ist nichts auffälliges bei mir gewesen. Also wenn ein Ventil auf des Kolben schlägt ist es kritisch, das wird dann so massiv laut und auch schnell zu einem Motorschaden Die Motordiagnose würde das auch nicht erkennen, da ist nirgends ein Sensor meines Wissens Da solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was die Lampe ausgelöst hat…. Und dann als erstes mal nach den Steckerverbindungen schauen -
Von DucFrank · Geschrieben
Natürlich nur perfekt von der Leistungsentfaltung etc….. die Geräusche sind bedenklich und alles andere als perfekt. Hab mal einen großen inbus Schlüssel genommen und mit der gekröpften Seite ans Ohr gehalten, es lässt sich nichts lokalisieren -
Von DucMo796 · Geschrieben
Willkommen im Club der ungewünschten Geräusche, ich tendiere aktuell dazu mir ein Endoskop anzuschaffen um ins Kerzenloch zu leuchten ob nicht doch ein Ventil auf den Kolben schlägt und deshalb die Motorleuchte leider sporadisch angeht. Viel Erfolg bei deiner weiteren Diagnose mit den Guten Tipps hier. -
Von foobar423 · Geschrieben
Äh, der Motor läuft super und perfekt? Bei der Geräuschkulisse? Super und perfekt wäre, wenn er nicht diese Geräuschkulisse machen würde. Selbige deutet darauf hin das da was am verrecken ist, bis dann halt nix mehr läuft. Weiterer Vorschlag: Schraubendreher nehmen, Griff ans Ohr, andere Seite aufs Metall an den Motor, rundherum abhorchen wo das Geräusch lauter wird. Vielleicht kannst du es eingrenzen, oft klappt das nicht. Nächstes Kugellager was nicht komplett Motor zerlegen wäre sind die im Kopf auf der Riemenseite in der die Nockenwellen laufen. Da mal horchen oder gleich Riemen runter und gucken. Aber man kann sich jetzt auch nur von außen nach innen vorarbeiten.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer
