-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von nilo · Geschrieben
Bin gerade über den Thread hier gestolpert. Nur so als Ergänzung noch folgende Info: Mein TÜV Prüfer hat mir IMA Gabelbrücken an der S4RS anstandslos eingetragen, ein Materialnachweis (Alu 7075) von IMA bzw. dessen Lieferant war alles an Papieren, die ich dazu vorgelegt habe. Will sagen, das geht evtl. auch mit AEM Brücken, wenn die den Materialnachweis herausgeben. -
Von El_Staibre · Geschrieben
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Mission 😉 -
Von Niklot · Geschrieben
Moin Markus, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner 1000'er Monster!! -
Von thimber · Geschrieben
Hi, habe für meine 1100 sowohl die höhere Touring Sitzbank, sowie eine angepasste Original mit eingearbeitetem Gelkissen. Die Touring ist vom Schaum her gefühlt nicht besser, aber durch die dickeren Polster etwas angenehmer. Zusätzlich wird der Kniewinkel etwas entspannter, was bei meiner Länge (188cm) und langen Beinen auch nicht zu verachten ist. Die Gelsitzbank ist vom Sitzgefühl deutlich besser, zusätzlich habe ich sie am vorderen Ende etwas erhöhen lassen, man rutscht daher nicht mehr so sehr nach vorn. Insgesamt ist für mich eine überarbeitete Sitzbank (an den Fahrer angepasst) mit Geleinlage die beste Variante, ist aber natürlich auch eine Preisfrage. Wenn es mich mal wieder reißt 😉, lasse ich mir in die Touring ein Gelkissen einbauen und den vorderen Bereich etwas erhöhen, das dürfte dann "bestmöglich" sein. Viel Erfolg bei der Auswahl! -
Von Schneider796 · Geschrieben
Ich hab mir fast gedacht das so eine Antwort kommt. Aber ich will ja nicht jedesmal mir so eine Radlerhose anziehen. Nee. Das ist der falsche Weg. Auch grade im Sommer bestimmt ekelig. -
Von Brutus · Geschrieben
Hallo zusammen, ich bin der Markus und komme aus dem Süden Bayerns. Habe mir eine nicht laufende 04er 1000er Monster gekauft. Hab die Schrauberei zwar nicht gelernt, mache aber fast alles an meinem Fuhrpark selbst. Neben der Monster steht als Hobby noch ein Z3 Coupe in meiner Garage. Liebäugel schon seit meinen Anfängen mit der Monster. Und zwar der "Echten". Gitterrohrrahmen, Tropfentank ganz ohne Delle. Und Luftgekühlt muss sie natürlich auch sein. Nun hat sich das ganze endlich ergeben. Nur das mit der Einspritzung behagt mir nicht gerade. Beim Vergaser ist greifbar was passiert oder eben nicht. Da ist so ne Einspritzung dann doch nicht ganz so einleuchtend. Habe auch bereits einige Punkte abgehakt, aber dies dann näher in der entsprechenden Kategorie. Neben dem grundlegenden Funktionsproblem hat sie noch ein paar optische Ecken, die ich ändern möchte. Dazu hoffe ich hier ein wenig auf Inspiration. Gruß Markus -
Von Spirit64 · Geschrieben
Hier die Neue live und in Farbe bei der EICMA. Schaut's euch halt an, ich halt' mich da raus, ist ja auch schon viel gesagt dazu. -
Von foobar423 · Geschrieben
Das psst schon, mein 1000ie Plastiktank sieht genauso aus. Die Spritleitungen haben dann diese "wunderbaren" Schnellverschlüsse die so gerne kaputt gehen.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer
