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Von fiddler · Geschrieben
Wenn der Prüfer das nicht als Mangel im Prüfbericht aufgeführt hat, lass das Heck wie es ist. Falls du deswegen mal Ärger beim TÜV, oder einer Kontrolle bekommst, ist es egal, da Änderungen am Rahmen, egal wie ausgeführt, nicht erlaubt sind, außer im Schein eingetragen. Wie ich schon schrub, in über 20 Jahren Kurzhecks, hat das noch niemanden interessiert. Pech mit einem Fachkundigen ist damit natürlich nicht ausgeschlossen. Eine Einzelabnahme für so etwas kostet 60 Euronen, je nach TÜV. Wenn Du neue Beläge eingebaut hast und die Kolben und gereinigt hast, nehme ich mal an, die Bremsen sind nach dem Zusammenbau nicht richtig entlüftet worden, oder fehlerhaft montiert und das moniert der Herr vom TÜV, zuviel Hebelweg. Ein Sattel, als auch ein Geberzylinder "verschleißt" nur dann, wenn er undicht ist, aber dann tritt Luft ins System ein und Flüssigkeit meistens aus. -
Von endiduc · Geschrieben
Für die Detailverliebten Schrauber. Den Bremsverteiler ist auch ein Eigenbau von mir. Natürlich am CAD gezeichnet und mit der CNC Fräse umgesetzt. -
Von endiduc · Geschrieben
musst mal den Johannes Ganske "Metallblidner" googeln! Der hat ganz geile Projekte umgesetzt. -
Von endiduc · Geschrieben
ein paar Kleinigkeiten sind noch im Kopf und müssten noch umgesetzt werden, wie die Deckel von der Federgabel. Die sind nicht gut "gepulvert" worden. -
Von endiduc · Geschrieben
ja unbedingt gerne. Du kannst mir ja eine PN senden. -
Von Maxikin9 · Geschrieben
danke! ja du hast absolut recht. grundsätzlich habe ich bei beiden ein gutes Gefühl! Vielleicht habe ich die Frage auch falsch gestellt. im Grundgenommen geht es tatsächlich um den Werterhalt. Und würde mich interessieren, ob ein gepflegtes Serviceheft wichtiger ist, oder dass nicht umlackiert wurde, bzw es eine originale Strip ist. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich hier reingeschrieben habe.... -
Von Spirit64 · Geschrieben
Ich würde die Frage nicht in einem Forum stellen, bringt keinen Erkenntnisgewinn. Niemand kann die Bikes aus der Ferne beurteilen, niemand kennt sie, ausser du (hoffentlich) und die Verkäufer. Wenn du beide Bikes selbst gesehen (und idealerweise Probe gefahren bist), aber zu wenig Erfahrung hast, welches das bessere Angebot ist, dann nimm einen erfahrenen (Ducati)Kumpel mit, der die Angebote besser beurteilen kann als du. Mir wäre der Gesamteindruck wichtig: Wartungshistorie, Pflegezustand, wie viele Halter, welche Reparaturen und Rückrufe hat das Bike hinter sich, wie kommt der Verkäufer rüber (für mich gar nicht unwichtig: hat er eine gewisse Empathie für den Hobel oder ist er ihm wurscht, was einiges darüber aussagen kann, wie insgesamt mit dem Bike umgegangen worden ist), usw. Daraus und einem Schuss Bauchgefühl bildet sich ganz gut das Gesamtbild und meistens dann auch der Kaufimpuls bzw. die Entscheidung gegen den Kauf. Viel Erfolg!
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