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Von 695er · Geschrieben
Ich war dazu tatsächlich verwirrt wie sie das so nach unten gebogen bekommen haben. An abflexen und neu anschweißen habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Kostengünstig somit für nicht wirklich machbar sollte das beim Anmeldegutachten Thema werden. Eintragen will ich das eher nicht, dies würd dann sämtliche Kostenrahmen meinerseits sprengen Blöd wäre dann nur wenn man an jemanden kommt der sich mit Monster's auskennt. Ich denke vllt das ein komplett abgeschnittenes Heck (so wie es viele hier machen) weniger auffällig wäre als das von meiner Monster. Ob dort Ducati oben steht weiß ich ehrlich gesagt, muss ich mir morgen einmal anschauen. Optisch sehen die Bremsleitungen jedoch 1:1 so aus wie auf den meisten Bildern wenn man die Teilenummer bzw. Monster 695 googelt. Den Prüfer habe ich dann absichtlich auf das Heck gebracht da ich seine Meinung dann dazu haben wollte. Das Heck war vor dem Termin auch meine größte Sorge ehrlich gesagt und nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist wars mir dann schon egal. Ich weiß das die Teile an und für sich nicht viel kosten, sind halt wieder knapp 1/3 des Anschaffungspreises in ein Motorrad welches ohnehin schon weit über Budget läuft. Bremsbeläge wurden von mir vor dem Termin komplett neu gemacht (vorne + hinten sowie alle Kolben gereinigt und "gangbar" gemacht), denke eher das es hier direkt an dem Fußbremszylinder liegt. Dieser liegt aktuell bei Stein-Dinse bei 80 Euro. Stahlflex bin ich nach wie vor der Meinung das diese OEM sind, wenn man die Teilenummern googelt findet man viele Fotos auf welchen die Leitungen 1:1 ausschauen wie die bei mir verbauten. Muss hier Morgen mal schauen ob ich irgendwo einen Ducati Schriftzug finde. Danke schonmal für eure Antworten, ihr habt mir zumindest ein wenig Motivation zurück gegeben. Ich halte hier im Thread auf dem Laufenden. 😃 -
Von nilo · Geschrieben
Also Falls hier jemand noch einen Originalen SW Einsatz ohne Trübung für SxR loswerden will, ich nehm den. 😂 Gerne Anbieten. -
Von Croduc · Geschrieben
Deshalb habe ich es explizit dazugeschrieben - was aber auch den Bildern zu entnehmen ist, wohlwissentlich, dass der Michelin ein weicher (Karkasse) Reifen ist. 😬😎👍🏽 -
Von Croduc · Geschrieben
Beim Rabaconda geht die hintere Felge nur in dieser Position (siehe Bilder) anders herum ist der Blockierstift zu kurz, um an der Speiche anzuliegen, deshalb geht es nur so herum. 🤷🏻♂️ -
Von Fruchty · Geschrieben
Das musste ich auch erst lernen 😔. Erst gequält wie blöd, dann überlegt Felge gedreht, dann ging's. -
Von zillo · Geschrieben
Ist von der Ergonomie sicher angenehm, damit zu arbeiten. Ich habe aber bereits einige Male mit dem MAXH2 Evo auf der Rennstrecke Reifen gewechselt und fand es nicht wirklich schwierig. Mit dem Olmax-Teil geht es auch einwandfrei. Man macht es sich einfacher, wenn man das Gerät auf dem Boden fixiert. meinst ist mittlerweile fest auf der Rampe meines Anhängers verschraubt - geht wunderbar und easy. Bei den Felgen mit Einarmschwinge ist es essentiell wichtig auf der richtigen Seite zu beginnen, um den Reifen auch weit genug ins Tiefbett drücken zu können. -
Von Beini1978 · Geschrieben
Ich bin der Meinung der Hinterreifen sollte auf-und abgezogen werden wie beim ersten Bild. Wie auf den anderen Bildern gezeichnet, ist der Weg bis zum tiefsten Punkt der Felge zu weit weg vom Felgenhorn. Ich denke deshalb ging es auch schwerer. -
Von Fruchty · Geschrieben
Das Teil sieht schon sehr wertig aus. Nur ist für mich, die Montage eines Michelin Reifen nicht gerade Aussagekräftig, da die sehr weich sind 🤔 und generell sehr leicht zu wechseln sind. Interessant für mich persönlich wäre ein Vergleich mit S22 oder Mitas , da die schon sehr steif sind und mich des öfteren trotz Reifenwärmer ins schwitzen bringen. Wünsche dir mit dem schicken Teil auf jeden Fall viel Erfolg 👍. Gruß Thomas
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