-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von bargera · Geschrieben
Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin 37 Jahre jung und habe mir nach 19 Motorradjahren nun eine Ducati zugelegt. Angefangen mit einer Kawasaki ER5, über eine ZX7R, zu einer Z750, zwischendurch eine zum Bobber umgebaute XVS650, zurück zu einer ZX7R und nun zu einer Monster 1200 aus 2014. Nach den ersten Fahrten kann ich nur respektvoll sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe. Was da aus 1200ccm und 128PS am Hinterrad reißt, ist wirklich eine andere Welt. Und die Monster möchte gefahren und geführt werden. Nicht so glattgebügelt wie die Japaner, sondern ein Motorrad mit Charakter. Ich bin begeistert! Auf eine langjährige Zusammenarbeit 😉 Viele Grüße aus Köln! Daniel -
Von ma821 · Geschrieben
Ich hab‘s: die läuft nur auf 2 Zylindern! Okay, schlechter Gag. Viel Erfolg bei der Fehlversuche und lass uns gerne wissen und teilhaben, wie es weiterging! -
Von marv · Geschrieben
Hi, Ich hoffe mal nicht, kann natürlich aber sein. Sollte ich das Problem bis nächste Woche nicht in Griff bekommen kommt Sie dann eh so bald wie möglich in die Werkstatt -
Von Ron · Geschrieben
Könnte Motorlager sein. Könnte dann das Kupplungslager sein. -
Von marv · Geschrieben
Hi, danke schonmal für den Input, dass mit dem Bremsenreiniger Teste ich Morgen mal. Von einem anderen Mapping weiß ich nichts, da der Vorbesitzer auch sonst nichts umgebaut hat, denke ich hat er auch nichts gemacht. Die A2 Drossel ist soweit mir bekannt nur ein Gaswegbegrenzer und Software technisch wird nichts geändert. Ich habe seit einiger Zeit einen SC Project dran, nach dem Umbau hatte ich nicht bemerkt, dass sich etwas getan hat. Mir ist aber wieder eingefallen, dass ich während des Schlechten Wetters Satteltaschen montiert habe welche zwischen Auspuff Halterung und Moped geschraubt werden. Vermutlich ist einer der Auspuffe oder beide etwas Lose oder nicht mehr ganz dicht was denke ich auch zu Vibrationen Führen kann. Ich Schau morgen mal nach Auspuff und probiere den Tipp mit dem Bremsenreiniger, Am Gemisch kann ich so auf die Schnelle aber nichts ändern denke ich -
Von ma821 · Geschrieben
Puh, da muss ich mal meine innere Glaskugel 🔮 fragen. Sie sagt, dass ein zu mageres Gemisch zu Vibrationen führen kann, das Kerzenbild sieht ja auch nach eher magerem Gemisch aus. Sie sagt auch, dass es davon kommen könnte, dass Du ein anderes Mapping aufgespielt hast (A2 gedrosselt). Könnte auch sein, dass der Motor Nebenluft zieht („Drosselklappengehäuse ausgeschlagen“), ggf. mal Bremsenreiniger bei laufendem Motor im Bereich des Ansaugtrakts sprühen und hören, ob sich die Drehzahl erhöht. Zuletzt kann auch ein geänderter Auspuff Einfluss haben, aber davon hast Du nichts geschrieben. So, das war’s mit meiner NI (Natural Intelligence), vielleicht weiß eine KI mehr mit den Infos anzufangen 😁 -
Von marv · Geschrieben
Sei dazu gesagt, dass die Vibrationen definitiv vom Motor kommen, bei gezogener kupplung ist alles entspannt. Zudem sind die vibrationen lange nicht so stark wenn das bike kalt ist. Erst auf Betriebstemperatur werden sie schlimm. Öl wechsel war vor 1,5 jahren und ca 6000 km kann das was helfen? Wollte ihn eigentlich bei 480000 km in der Werkstatt zusammen mit dem desmo service machen lassen
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer