Zum Inhalt springen

roadsitalia


urmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, knapp 3.000 km gemacht mit dem RI - subjektiver Eindruck ist er minimal lauter geworden. Was neu ist seit ein paar hundert 100km: beim aggressiven Beschleunigen und hochschalten "furzt"  die Monster jetzt - sorry, mir fällt kein besserer Ausdruck ein ? Ist keine richtige Fehlzündung eher ein aggressives "brap", gefällt jedenfalls...

Gestern war ein Sumo Fahrer hinter mir (der war ordentlich laut) und in der Stadt an der Ampel meinte er nur "was für ein kranker Sound" und wollte gleich wissen welcher Hersteller ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem ich keine BOS 430 in Carbon finden konnte habe ich auch mal bestellt. 

Ich hoffe die Töpfe können mehr als der Kundenservice. Auf meine höfliche E-Mail nach den Lieferzeiten (auf meinem Kundenkonto steht seit Tagen nur „Zahlung erhalten“) bekam ich relativ schnell eine Rückantwort. 

Die Antwort war ernüchternd. Ich solle doch in mein Konto oder die Bestellbestätigung schauen. Da würde es stehen. Sehr nett. 

Also nochmals nachgefragt da es das ja eben nicht tut. Antwort (noch freundlicher als beim ersten Mal): 20 Tage. Laut Netz soll es 7-10 Tage dauern. ?

Bin gespannt wie es weitergeht. Ich nehme es mit Humor und übe mich in Geduld. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ?

Schönwetterfahrer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann ich dir noch nicht sagen. Aktuell wird meine Bestellung bearbeitet. Werde sie aber mal messen wenn ich alles beisammen habe. 

Nach allem was ich gelesen habe, eher grenzwertig. Aber sie hat ne e-Nr. Das sollte bei den meisten Kontrollen genügen. Ich hatte noch nie das Pech einer mobilen Messung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wäre auf jedenfall interessant denn hier bei uns im Umkreis toben sich seit wochen die "Kontrollgruppen Krad" aus. Mit mobiler Lautstärkemessung, sofortigen Blick auf den Kupplungsdeckel, Spiegelschablonen und Winkelmesser für Kennzeichen..... Und der Abschlepper steht dann auch am selben Parkplatz schon bereit, falls man was gefunden hat wird ohne wenn und aber stillgelegt. Bin da letzte Woche erst mitm auto vorbei und hab das live gesehen.... Und dann ist der trachtenverein noch mega stolz drauf siehe Artikel. 

https://www.nordbayern.de/region/treuchtlingen/biker-im-altmuhltal-polizei-stoppt-streetfighter-motorrad-1.8967083?isAmp=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ganze dann im Namen der Verkehrssicherheit, damit net so viele Unfälle passieren, oder?

https://www.swr.de/wissen/zulaut/zulaut-start-100,uebersichtsseite-zulaut-100.html

 

demnächst muss ich wohl meinen rasen wieder mit der sense mähen....

damit die armen nachbarn nicht gestört werden, wenn sie ausnahmsweise mal keine ohrstöpsel in der birne stecken haben.

was mir allerdings verstärkt auffällt, sind autos mit krawalltüten. bei uns in der nähe ist ne 4 spurige bundesstraße, luftlinie 3-5 km, da sind des nächtens einige 4rad protagonisten unterwegs. meine schwiegereltern immer: haschs heut nacht wieder gehört? die hen wieda mdorräder laufe g'ha. wenn ich ihnen dann sage, daß das wohl pkw waren, wills keiner glauben.

wichtig ist, daß die "AMG-Jünger" in der stadt nen fetten ampelstart durchziehen können, klappe auf, klappe zu... war was?

 

jaaaa, genau, die scheiss motorradfahrer!

wird so langsam echt zur hexenjagd in deutschland. die hauptsache, man kann mim finger mal wieder auf andere zeigen, um von sich selbst abzulenken.

die typen, die ihre ruhe wollen, wenn sie in ihren gärtchen sitzen, säbeln samstag mittag stundenlang mit der stihl-heckenschere mit 105db. wundert mich, daß die überhaupt noch was hören. und wenn sie dann verblendet von ihrer schaffenskraft in ihrer grünen oase vom grünschnittplatz kommen, nehmen sie dir mal noch schnell die vorfahrt. wobei ja ganz klar ist, daß du ein scheiss-motorrad-raser-krachmacher bist und deswegen auch selbst schuld am crash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nico89:

Danke wäre auf jedenfall interessant denn hier bei uns im Umkreis toben sich seit wochen die "Kontrollgruppen Krad" aus. Mit mobiler Lautstärkemessung, sofortigen Blick auf den Kupplungsdeckel, Spiegelschablonen und Winkelmesser für Kennzeichen..... Und der Abschlepper steht dann auch am selben Parkplatz schon bereit, falls man was gefunden hat wird ohne wenn und aber stillgelegt. Bin da letzte Woche erst mitm auto vorbei und hab das live gesehen.... Und dann ist der trachtenverein noch mega stolz drauf siehe Artikel. 

https://www.nordbayern.de/region/treuchtlingen/biker-im-altmuhltal-polizei-stoppt-streetfighter-motorrad-1.8967083?isAmp=true

Servus,

Ich habe den Bericht mal durchgelesen, so hoch war die „Trefferquote“ ja gar nicht 4 - 7% Anzeigen, je nach Tag. Und mal ganz ehrlich, für manche Modifikationen habe ich auch weder Mitleid noch Verständnis. Ich freu mich auch über den Super Sound der Monster, aber noch lauter muss es für mich nicht sein (ich fahre eh immer mit Ohrstöpsel, da hört man auch Motor mehr als Wind).

Über Geschmack lässt sich ja auch trefflich streiten, aber der Streetfighter schiesst schon den Vogel ab, so was hässliches ?

Wobei ich mich schon totlachen würde wenn der ganze Mist eingetragen wäre. Die Mad Max Felgen konnten die Mittelfränkische Rennleitung davon aber wohl nicht so ganz überzeugen ?

Trotzdem Danke für den Hinweis, ich bleib dann mal oben in Unterfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird immer verrückter. Ich hab an meiner alten  Monster die schönen Performance Spiegel und den halboffenen Rizoma Kupplungsdeckel mit Schauglas gegen StVO konforme Teile getauscht. Schade um die schönen Spiegel und die rote Druckplatte.

Nur die originalen Endtöpfe weichen jetzt noch den Roadsitalia. Wenn die nicht zu laut sind als es die Toleranz erlaubt, wünsche ich den netten Herrschaften viel Spass. Ich werde ihn jedenfalls haben.

Bei meiner 1098suchen sie auch immer wie blöd. Gefunden haben sie bisher aber auch noch nie was. 

Die beste Frage war, ob der Underseat so eingetragen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar über Geschmack lässt sich streiten ich fand das ding jetzt auch nicht so schick ? aber dennoch finde ich das wir weitaus andere oder schlimmere probleme haben..... Aber naja wo man halt abkassieren kann wird halt abkassiert das war leider schon immer so. 

 

Bin dann mal gespannt wie die roadsitalia klingen hab auch interesse an den dingern über Rückmeldung wäre ich dankbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nico89:

Danke wäre auf jedenfall interessant denn hier bei uns im Umkreis toben sich seit wochen die "Kontrollgruppen Krad" aus. Mit mobiler Lautstärkemessung, sofortigen Blick auf den Kupplungsdeckel, Spiegelschablonen und Winkelmesser für Kennzeichen..... Und der Abschlepper steht dann auch am selben Parkplatz schon bereit, falls man was gefunden hat wird ohne wenn und aber stillgelegt. Bin da letzte Woche erst mitm auto vorbei und hab das live gesehen.... Und dann ist der trachtenverein noch mega stolz drauf siehe Artikel. 

https://www.nordbayern.de/region/treuchtlingen/biker-im-altmuhltal-polizei-stoppt-streetfighter-motorrad-1.8967083?isAmp=true

Da gibt es doch einen uralten Trick -einfach 'zulassungskonform' unterwegs sein- ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nico89:

Bin dann mal gespannt wie die roadsitalia klingen hab auch interesse an den dingern über Rückmeldung wäre ich dankbar ?

Kurz gesagt: Geil :nocontrol:

Sind schon deutlich lauter als die Originaltöpfe (zumindest an der S2R) aber mMn hat sie damit nen Sound, wie es sich für ne Duc gehört - schönes dumpfes Böllern. Hab' allerdings auch die Katblase durch Einsteckkat ersetzt. Denke, das macht auch nochmal nen Unterschied am Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Donald_Duc:

Kurz gesagt: Geil :nocontrol:

Sind schon deutlich lauter als die Originaltöpfe (zumindest an der S2R) aber mMn hat sie damit nen Sound, wie es sich für ne Duc gehört - schönes dumpfes Böllern. Hab' allerdings auch die Katblase durch Einsteckkat ersetzt. Denke, das macht auch nochmal nen Unterschied am Klang.

Hut ab S2r ? ich fahr ja die normale 1000er da wäre auch die Überlegung dann mit einschubkat zu arbeiten will halt regelkonform unterwegs sein weil ich hab echt keine lust auf stress mit den lieben Ordnungshütern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Lieferung von Roadsitalia. Gleich mal montiert und ne Runde mit und ohne eater gefahren. Mit eater schon lauter als die Originalage. Ohne eater sehr dumpf. Sehr schöner Klang. 

Anbau hat etwas gedauert, aber dafür sind die Töpfe jetzt schön ausgerichtet. Gab auch keine Probleme mit dem höhergelegten Heck. Bisher alles Tutti. 

Morgen stelle ich ein vorher/nachher Bild ein. Gemessen wird sich mal die Tage 

schönen Abend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHeute mit einem geeichten Messgerät im Abstand von 50 cm und im 45 Grad Winkel gemessen. 

Ohne eater:

5.000 rpm - 101,9 db

8.000 rpm - 112,1 db

Mit eater:

5.000 rpm - 97,2 dB 

Trockenkupplung für die Messung entrasselt und geschlossenen Kupplungsdeckel montiert. Jetzt die Kupplung wieder zurückbauen  

Soweit mal die Messwerte nach bestem Wissen und Gewissen ? 

Bearbeitet von Schönwetterfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 09:44 schrieb Donald_Duc:

Ja, die Roads sind schon schön und der Preis unschlagbar. Für die Äuglein noch ein Bild vom Saisonende:

s2r_20171029_03_1.thumb.jpeg.df6d9a3ee51a58878f770535dce40d5e.jpeg

Und hier zum leicht vezögerten Saisonauftakt mit kleineren Modifikationen - Wenn ihr hier grad' alle mit euren Bildern posed muss ich auch nochmal nachlegen ?

0 IMG_20190614_224610.thumb.jpg.7c3c3e9f5d0c4c2ee01fac08342e960e.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schönwetterfahrer:

SHeute mit einem geeichten Messgerät im Abstand von 50 cm und im 45 Grad Winkel gemessen. 

Ohne eater:

5.000 rpm - 101,9 db

8.000 rpm - 112,1 db

Mit eater:

5.000 rpm - 97,2 dB 

Trockenkupplung für die Messung entrasselt und geschlossenen Kupplungsdeckel montiert. Jetzt die Kupplung wieder zurückbauen  

Soweit mal die Messwerte nach bestem Wissen und Gewissen ? 

Jetzt ist nur die Frage wie sich die Sache mit der kupplung in einer Kontrolle vom trachtenverein verhält, ob der freundliche Streckenposten die kupplung zieht beim Gas geben oder nicht. 

 

LG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Kupplung sehr laut rasselt (ob gezogen oder nicht), und ich nur die Lautstärke der Auspuffanlage ohne mögliche, das Messergebnis beeinträchtigende Zusatzgeräusche messen wollte, habe ich das getan.

Für die Messung haben wir ein geeichtes Messgerät benutzt und keine Handyapp.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.