Zum Inhalt springen

Ducati Multimedia System


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

bei den MY17 Modellen steht ja immer schön dabei " vorbereitet für ducati multimedia System ". 

Weiss jemand was man dann zusätzlich noch braucht und ab wann es verfügbar ist ? 

Ich habe eine m1200 my17, im Menü ist Bluetooth ausgegraut, denke man braucht wahrscheinlich ein Modul oÄ?!

 

grus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe braucht man ein Bluetooth Modul

 Auf ducati.at steht:

Ducati Multimedia System

Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth Modul verbinden (als Zubehör erhältlich) und schon können die wesentlichen Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden Musiktitel, das Symbol für eine neue SMS oder der Name des Anrufers angezeigt. Anrufe und Musik werden an die Headsets von Fahrer und Beifahrer übertragen.

es gibt für die Multistrada ein Bluetooth Modul das kostet ca. € 190,- ich vermute mal das würde auch für die neue Monster passen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden.... Kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich auf dem Monster unterwegs bin.... Möchte ich weder telefonieren, SMS bzw. Texte empfangen oder senden.... geschweige Musik hören.... Musik kommt aus den Töpfen... Das sollte reichen....

Oder mit der Sozia während der Fahrt labern.... Ja klar...:S genau deshalb fahre ich Motorrad....xD

Sowas beklopptes... sorry... Nur meine Meinung. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man sieht, wenn ein Anruf reinkommt, ist ja vielleicht noch OK. Manchmal wartet man ja auf einen dringengen. Aber Musik hören, telefonieren? Könnte ich mir nur bei langen Autobahnetappen vorstellen, aber die finden wohl kaum auf einer Monster statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemerkt, daß ich mit Mucke im Ohr weniger aufmerksam die Straße beobachte. Also lasse ich es bleiben.

Und für mich ist Motorradfahren auch deshalb so schön, weil ich mich sozusagen ausklinken kann, gerade auch vom Telephon. Blick auf die Straße, Ohren am Motor, Hirn ganz hier.

Etwas anderes kann es sein, beim Gruppenfahren mit den Mitfahrern auch mal per Intercom die Lage zu besprechen. Sind aber ganz andere Situationen.

Muß aber jede(r) selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb spmonster:

Lässt sich die Navigation auf das Display übertragen???

Leider bei keiner mir bekannten Ducati.?

vor einer Stunde schrieb spmonster:

das wäre eine sinnvolle Funktion für mich. 

Ein Wegfeil mit den Restmetern würde ja genügen.

Ich habe das bisher nur bei der BMW F900 eines Freundes gesehen - wäre auch für mich die beste Lösung, keine Mucke, kein Gequatsche, keine SMS, einfach nur die allernötigsten Navi-Hinweise klein im Display?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.